Pfeil rechts

Fee*72
Heute bin ich mal wieder echt geladen....als wenn meine Situation nich schon schwer genug ist..ein Teufelskreis...wo ich wie ein Hamster im Laufrad renne u nich zum Ziel komme..stattdessen nur mehr Steine vor finde..
Es geht zum einen um meine Betreuerin...sie sagt mir ich soll mich mit dem Anwalt in verbindung setzen u dinge klären,sie mischt sich nicht ein..dann tue ich das u sie handelt anders ohne mir vorher zu sagen?
Mein anwalt sagt..er habe gerade ein neuen mandanten,der auch wohnung hier sucht u keine findet..somit is klar,das keine da ist ...warum auch immer..

Dann krieg ich eine mail von der maklerin heute....die ich schon echt frech find..

Meine wohnung is für 4 personen nun mal zu klein..war ja auch anders gedacht alles..
nun steht eben einiges rum,wird sortiert etc...Ich habe oft nachgefragt auch beim Amt ob ich Unterstützung bekomme,da ich Struktur brauche..kriege keine Hilfe vom Amt..
werde da Freitag nochmal nachfragen,wenn die Frau vom Sozialpsychatrischen Dienst wieder kommt...

Nun werde ich so hingestellt als wäre meine Wohnung dreckig..ich solle mal was ändern,was tun..anscheinend würd ich nur am pc sitzen..

und das hier..Die Vermieter wollen nur Mieter, die sauber und keine Macken haben. Es hat sich einiges in der Vermietung geändert, da sind aber einige Mieter dran schuld.

Also hab ich eine macke u finde daher keine wohnung?ich glaub es knallt..also gehts noch?

Dies u noch mehr macht mich so wütend..das es wieder in Angst umschlägt..
kann man das anders nutzen,das es einem hilft?
Oft hab ich schon gehört in der Thera das Wut auch in Angst umschlägt u daher eben viele Ängste da sind..ich bin innerlich sehr angespannt,,wütend..merke es im bauch..
Ich müßte jetzt quasi raus kommen und sagen so..ich brauche euch alle nich,ich schaff es alleine...jeder sagt mir wie ich was machen soll u am ende is es doch falsch..ich krieg nix auf die reihe..jetzt da ich ja Angsterkrankung habe hab ich ne macke?

Auch das JA was da is u so viel Druck macht auf einen..wenn man das macht,was die sagen,is alles gut..mache ich was anderes kriege ich Ärger oder Konsequenzen?

was kann man da tun damit man aus dem kreislauf raus kommt und weniger Wut und Angst da ist?Ich hoff ihr versteht mich,kann es gerade nich anders formulieren..

lg
Fee

29.10.2013 12:00 • 13.12.2013 #1


10 Antworten ↓


G
Da ich nicht alles verstanden habe, was du geschrieben hast, gehe ich nur auf deine Empörung wegen der Macke ein:
Zitat von Fee*72:
jetzt da ich ja Angsterkrankung habe hab ich ne macke?
Was verstehst du denn unter einer Macke?
Was stört dich so an dem Wort?
Zitat von Duden:
1. (salopp) absonderliche Eigenart, Verrücktheit, Tick, Spleen
2. Fehler, Schaden, Mangel, Defekt
http://www.duden.de/rechtschreibung/Macke_Marotte_Macke

Ich würde mich aber nicht an einzelnen Wörtern aufhängen, das bringt dich nicht weiter, sondern bringt dich nur in Wut. Das würde ich schon mal einfach abhaken. Okay, ich habe ein Macke. Viele Leute haben eine, warum nicht auch ich.

Zitat:
Auch das JA was da is u so viel Druck macht auf einen .. wenn man das macht,was die sagen,is alles gut .. mache ich was anderes kriege ich Ärger oder Konsequenzen?
Was will das Jugendamt denn von dir?
Ja, normalerweise muss das Jugendamt bestimmte Mindestforderungen an die Eltern bzw. Mutter/Vater stellen, zum Wohl der Kinder. Wenn diese nicht erfüllt werden, muss es bestimmte Konsequenzen geben, im Ernstfall werden die Kinder woanders hin in Pflege gegeben, im schlimmsten Fall in ein Kinderheim.

Ist deine Wohnung denn sauber oder doch nicht? (Und natürlich wollen Vermieter nur saubere Mieter, das ist keine Frage.)

31.10.2013 18:01 • #2


A


Wut wandelt sich in Angst um

x 3


Fee*72
Hallo GastB..

Es kann sein,das ich das überbewerte mit der Macke...aber sie redet schon so..über andere,hat sie öfter in mein beisein gemacht..soll mal lieber sich selber anschauen..

Stimmt so wie du sagst..ich bin eh gerade dabei positiv umdenken zu lernen,gelingt mir nich immer..vlt sollte ich das auch da versuchen..

Also zum JA..wir haben ein gemeinsames 3 familienhaus..die sache steht unter einem anderen Thema..kann es dir gern nennen,wenn du magst..

Das Amt begleitet uns nun seit 2008..es is eine schwieriger Situation...
mein Sohn is nun seit Ende April in einer Wohngruppe..(wochengruppe)
Tochter hat Jugendhilfe jetzt..und Kindergruppe u geht 1x die Woche zur patenfamilie..

Worte vom JA waren am Anfang..u das hab ich schriftlich..solange ich das tue was mir vom Amt verlangt wird ist alles gut...u das ist Druck..
da ich so schnell keine wohnung finde jetzt,meinte mein Mann sollten wir erstmal zurück ins Haus..was ich aber an sich nich möchte...meine Tochter auch nich mehr so wirklich..und meine Betreuerin sagte mir letztens,das es auch wohl nich ginge,da ein Schreiben existieren würde,wo drin steht,das die kinder dorthin nich mehr sollen oder dürfen..sie sagt ich kann jeder zeit zurück,was aber für mich auch ihrer Meinung nach ein Rückschritt wäre..aber die kinder eben nicht..da muss was existieren vom gericht..
Daher is jetzt ein Gespräch mit dem Amt erforderlich..

Meine Wohnung ist sauber ja..ich habe nur probleme mit der Struktur..es heisst ja das innere Chaos spiegelt das innere wieder...
Es steht einiges rum..weil auch aussortiert wird..ich schaff das eben nich alles alleine,wenn jeder seinen Kram hinstellt oder in die ecke die ich aufgeräumt habe wirft..u wie überall anders auch,war es niemand...
Schlimm is es halt wenn die Wohnung für Feuchtigkeit bekannt ist..und im haus die Feuchtigkeit drin ist..was aber widersprochen wird von der Maklerin u dem Vermieter..
Schuld is da klar immer der Mieter...falsch lüften etc..
Das aber von Anfang an hier fehler gemacht wurden..falsch verfugt wurde..um nur ein problem zu nennen..scheint egal..es is ja einfacher immer dem Mieter die schuld zu geben..

Hoffe habe deine Fragen beantwortet..

lg
Fee

01.11.2013 09:52 • #3


HeikoEN
Wenn Du wütend bist und die Angst hochkommt, wovor hast Du denn dann Angst?

Durfest Du deine Wut in der Kindheit leben? Oder wurde sie ggf. bestraft, wenn Du mal wütend warst, z.B. mal was kaputt gemacht oder herumgeschrien hast etc.?

12.12.2013 22:22 • #4


Fee*72
hallo HeikoEN ,

daran kann ich mich nich erinnern,ob ich da mal wütend war..ich weis nur mein Bruder,als der kleiner war noch,wurde der ins Zimmer gesperrt..hat geschrien wie sonst was und meine mutter is nich rein..oder nur um ihn den Po zu verhauen...ich hab mich vlt gar nicht erst getraut...
in der schule wurde ich fast nur geärgert,fertig gemacht,regelrecht gemobbt..konnte mich nich wehren und zu hause gab es auch nur Ärger..
Eine Thera sagte mir das ma,das sich Wut auch umwandelt..und das da Angst raus kommt..

Ich kann mich nur an mein Sohn früher erinnern,er hat viel von anderen kaput gemacht und dann geleugnet...er flippt auch heute noch schnell aus,wenn etwas nich klappt wie er will..

lg
Fee

13.12.2013 10:43 • #5


W
Liebe Fee,

auch ich habe in der Therapie gelernt, daß ständig unterdrückte, und unbewusste Wut sich in Angst äußern kann. Bei mir war es fast ein Leben lang unterdrückte Wut auf meine Mutter. Man darf auf seine Mutter nicht wütend sein, das gehört sich nicht..

Als wir das bearbeitet haben, fiel schon ein großer Teil der Angst von mir ab.

13.12.2013 10:52 • #6


Fee*72
ja liebe WOrrie..nur meine Thera hat die letzte Zeit alles nach hinten geschoben und gesagt sie wollte mich erstmal stabil machen,ich hab ihr gesagt vlt geht das nich wegen den ganzen unterdrückten sachen,da wollte sie nix von hören..
Auch von der Tatsache,das mir evt. 2x was angetan wurde in der Vergangenheit ,einmal von meinem Vater,was ich nur gehört hab und 1x von einem Bekannten was eine vermutung meines Mannes war,was er mir auch sagte im nachhinnein,wurde nach hinten gestellt und nix davon bearbeitet..

Die frau von dem PSych. dienst sagte mir ich solle mal vlt zu einem Analytiker gehen..aber jetzt noch nicht,jetzt soll ich erstmal keine weitere Thera machen..

lg
Fee

13.12.2013 10:53 • #7


W
Liebe Fee,

ich finde die Aussage Deiner Thera zweischneidig.

Einerseits kann es richtig sein, alte Dinge ruhen zu lassen, und erstmal in die Gegenwart und Zukunft zu schauen. Andererseits nützt alles Bemühen nichts, wenn das Unterbewusstsein nicht mitmacht.

Oft hilft es, zu erkennen zu verarbeiten, was in der Vergangenheit Gravierendes geschah.

13.12.2013 11:22 • #8


Fee*72
das mit meinem vater sagte meine Oma..und die kann ich eh nich mehr fragen..sie is nich mehr da ..
und die anderen verwandten wollen kein Kontakt,dank meiner Eltern..da is eine große wut in mir noch..das ich für was verantwortlich gemacht werde,womit ich nix zu tun hab..u ich werde gestrafft..
was meine Eltern mit mir gemacht haben war wohl psychische und emotionale Gewalt..körperlich auch..
sie meinte vlt je nachdem was alles raus oder hoch kommt,muss ich stabil genug sein,sonst hauts mich vlt um..
ich kann meiner mutter nichmal die Meinung sagen..vlt in einem Brief aber den nich abschicken dann..
da sie den eh nich lesen würde aber ich bin befreiter..aber Antwort krieg ich dadurch auch nicht,warum sie alles mit mir gemacht haben..was ich für sie bin/war..es tut verdammt weh und wenn man das als verdrängt machts auch nich besser glaub ich..

13.12.2013 11:44 • #9


C
Wut und Angst liegen sehr eng zusammen, beides sind Reaktionen auf Gefahr. Wenn Wut nicht ausgelebt werden kann führt dies sehr oft zu unkontrollierbaren Ängsten. Ich denke den Brief zu schreiben auch wenn du ihn nie abschickst ist eine sehr gute Idee.

13.12.2013 11:52 • #10


Fee*72
stimmt..ja entweder soll man ihn anschliessend vergraben,verbrennen oder wegwerfen..

13.12.2013 12:03 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer