Pfeil rechts

B
Ich mache mir ständig Sorgen um die Zukunft, was aus meinem Leben wird, mit meiner Partnerin, meiner Familie.
Was wird beruflich aus mir? Bleiben alle gesund? Passiert etwas Schlimmes?
Das geht dann manchmal soweit, dass ich Angst davor habe, dass die ganze Welt zugrunde geht!
Kennt Ihr das auch? Das kotzt mich wirklich an! Ich kann ja nicht die Verantwortung für alles auf meinen schmalen Schultern tragen!

Ich versuche mir dann zu sagen Alles wird gut! Allein mir fehlt der Glaube!

22.11.2009 23:13 • 23.11.2009 #1


5 Antworten ↓


D
ich denke das man sich zu viele gedanken macht. ich, du und viele andere grübeln zu viel.

es gibt ein sprichwort.... Über morgen, denke ich Übermorgen nach...

natürlich schafft es kaum einer danach zu leben. aber versuchen könnte man es ja.

natürlich kannst du nicht die gannze last auf deinen schultern tragen. und das musst du auch garnicht.

da gibt es doch bestimmt die ein oder andere person, mit der man das teilen kann. dann wiegt alles weniger. z.b. deine Frau....

Sprichst du mit ihr darüber....

Gruss Dosi

23.11.2009 00:43 • #2


A


Wird wirklich alles gut?

x 3


B
Hey, ich bin doch ein Mann!
Nee, im Ernst, ich rede nicht wirklich viel darüber! Und das hat wohl auch mit meinem Männerbild irgendwie zu tun.
Ich grübel halt viel, will so aber nicht sein. Ich würde halt lieber so der einfache Arbeiter sein, (ist nicht negativ gemeint!) als ständig nachzudenken.

Das Schlimme daran ist, dass mich das alles irgendwie lähmt!

23.11.2009 01:37 • #3


D
siehst du da ist es vielleicht doch besser eine Frau zu sein

wir reden halt gern und viel

aber auch du als mann darfst dich ausweinen, ach nein Männer hören das nicht so gerne. vielmehr sich mitteilen. aber vielleicht hilft dir das unterhalten hier schon.

das wäre doch schön.

Gruss Dosi

23.11.2009 19:19 • #4


S
Ja, kenne ich auch. Wenn ich gut drauf bin, kann ich das wunderbar integrieren und bin ein fröhlicher Nihilist. Selbst wenn die Welt morgen untergehen sollte (was sehr wahrscheinlich ist), kann man heute noch Spaß haben. Schwierig wird's, wenn man diese Gedanken so richtig an sich ran lässt. Passiert mir meistens, wenn es mir nicht so gut geht.

Du kannst halt die Welt nicht retten, aber Du kannst in Deinem Umfeld Gutes tun. Jaaa, ich weiss, das hört sich blöd an. Klar kann den Menschen, die man liebt, was Schlimmes zustoßen und einem selbst auch. Aber vielleicht meistert man diese Situationen dann mit einer Kraft, die man jetzt noch nicht hat. Und noch ist ja nicht die Rede davon - also sollten wir lieber versuchen, uns darüber zu freuen dass alles in Ordnung ist.

Aber reden könntest Du tatsächlich mal darüber. Man sollte sich nur gut überlegen, mit wem. Viele normale Menschen verstehen das nicht. Dazu braucht es schon eine bestimmte Sensibilität. Vielleicht solltest Du es als Qualität sehen, dass Du diese Sensibilität hast.

23.11.2009 21:08 • #5


B
Das hoffe ich doch! Darum bin ich ja hier.
Ich danke Dir auf jeden Fall!

23.11.2009 21:08 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer