Pfeil rechts

T
mhh man hat an manchen tagen bestimmt so kleine weh wehchen für die man nicht extra ein neues thema aufmachen möchte/muss....

also habe ich mir gedacht das wir hier ein fenster öffnen in dem man über alles kleines reden kann in dem bereich unsrer geliebten angst.

evtl. was heute nicht so gelaufen ist was man wieder durch die angst verdorben hat, was belastet ein bei seiner angst... oder evtl. hat man auch was geschafft und freut sich und will es einfach mal nur mitteilen


na dann haut mal in die tasten

19.05.2008 20:45 • 24.06.2008 #1


12 Antworten ↓


T
also fang ich mal an:


naja werd morgen zum jobcenter gehn.... war da schon letzte woche...wollte mich anmelden (mal wieder...beim arbeitsamnt wurde ich so zu sagen geschmissen weil ich mich weigerte in so ne einrichtung zu gehn für lehrnbehinderte in so ne wohngemeinde....sorry aber ich hatte da en zimmer mit andren und da gab es pflichten wie für 12j. die noch nicht auf sich aufpasen mussten...also kaum freiraum....ich brauch mein vertrautes heim und eigenes zimmer....wie will ich da bitte abschaltten vor lauter angst?) aber es ging nicht...ich stand da und naja wie soll es anders kommen ) naja also wurde es echt unerträgich und ich gingf wieder (zuggeld voll fürn a*sch) und auch danach war ich noch voll durch den wind und hatte so nen komischen tunnelblick...nahm alls um mich rum neme so ganz wahr....

also werde ich morgen oder übermorgen dort hingehn mit meiner mam lol muss wegen mein ängsten meine mam mitschleppen....ey wie sieht das aus?
ich habe so angst vor ämtern bekommen weil sie gucken nur obs geld stimmt und checken null (wie auch) wie schlecht es mir geht und nemen auch keine rücksicht...nein wie wollen mich da immer irgedwie hinstecken... vor denen reise ich mich immer so zusammen (boa sind das horror momente jedes mal in diesen büros) und dann kommen so sprüche wie mh du kommst mir aber sehr sympatisch und gesund vor.... hallo?? nur weil man ängste hat is man nicht unsympatisch

19.05.2008 21:00 • #2


A


Wie war dein Tag?

x 3


S
Hallo Tröpfchen,

gute Idee!

Übrigens schleppe ich morgen meinen Dad mit -auch nicht besser

Ich muss zur Ärztin (mal wieder). Mein Tage fing ganz energiegeladen an und dann jagte eine Panik die nächste. Weil ich zudem seit 5 Tagen wieder Migräne habe und jeden Tag eine Tablette nehme habe ich gleich noch mal Panik bekommen: Im Beipackzettel steht nämlich, dass man höchstens drei Tage hinter einander Tabletten nehmen darf. Ich dachte, ich sterbe gleich.... Kurz hatte ich heute den Gedanken, dass ich DIESEM Leben mit der ständigen Panik den Tod vorziehen würde. Allerdings will ich lieber leben - nur eben gesund! Das irre ist: Ich BIN ja gesund! Von meiner Migräne und den Allergien abgesehen. Ich BILDE mir nur EIN, nicht gesund zu sein.

Na - jedenfalls gehe ich jetzt mit einem Entspannungshörbuch ins Bett und hoffe, dass morgen ein guter Tag wird!

und das wünsche ich Euch allen auch!

Liebe Grüsse,

Lisa

19.05.2008 21:16 • #3


P
huhu!

guter thread, da muss ich für das blöde erlebnis gestern nicht extra einen neuen erstellen...
ich war gestern mit meinem freund auf so nem dorfjahrmarkt, hatte da nen auftritt mit meiner band (bin die sängerin).
mir gings eigentlich den ganzen tag vorher echt total super! war glücklich, unbeschwert, hab mal gar nicht über meine ängste nachgedacht. war echt schön.
und dann sitzen wir halt so ca. ne stunde vor auftritt auf dem jahrmarkt rum, meine kollegen haben noch aufgebaut und so, war laute musik an, ziemlich laut, so dass man die basstöne in der brust gespürt hat. und aufeinmal gehts bei mir total ab.
mein herz fängt an zu stolpern... 1mal, 2mal, ein drittes mal hintereinander, ich fühle sofort den puls an der halsschlagader, der scheint normal. aber das stolpern hört nicht auf, es war echt soo extrem!! ich hab gedacht, das wars, gleich bleibt es stehn! und dann plötzlich merk ich richtig wie mir das blut in den kopf schießt, mein ganzer kopf drückt und kribbelt und wird heiß, nur für ein paar sekunden! ich sag nur noch zu meinem freund: oh, gott, mir is so komisch plötzlich! und ich denke echt, ich sterbe gleich, der absolute horror!
mein freund schafft es dann irgendwie mich zu beruhigen. er meint, ich wäre für 2 sekunden plötzlich knallerot im gesicht geworden, wär aber sofort wieder weggegangen!
und er hat gemeint, das wäre sicher von der lauten musik gekommen, dass ich mich da so reingesteigert hätte.
aber das war einfach keine typische panikattacke, wie ich sie normal kenne. diese herzstolperer waren echt extrem und dann der moment, wo mir so das blut in den kopf geschosses is, das hatt ich echt noch nie!! war soo übel!
zumal ich ja gar nicht an meine angst gedacht hab. die körperl. symptome waren zuerst da und dann hab ich erst angst gekriegt. und so wie sich das angefühlt hat, da würde jeder normale mensch angst kriegen, bin sicher dass es nicht von meiner angst abhing...
mein erster gedanke nach diesem vorfall war natürlich: auftritt sofort absagen und ab nach hause, aber damit würde ich ja wieder das vermeidungsverhalten praktizieren... also hab ich versucht mich zu beruhigen, konnte ja nicht einfach alles abblasen. auch wenn der schlimmste gedanke war: was ist, wenn genau sowas auf der bühne passiert?
hab mich dann irgendwie überwunden und bin mit nem kloß im hals auf die bühne, hab die ersten paar töne nicht getroffen, aber war nach dem 1. lied schon viel lockerer und dann auch voll in meinem element, dass ich alles vergessen konnte.
nach dem auftritt war ich gut drauf und stolz auf mich, aber schon auf der heimfahrt gings wieder los mit der angst. der vorfall hat mich so beunruhigt, weil ich die körperl. reaktionen in dem schlimmen ausmaß noch nicht hatte. obwohl mein herz schon ein paar mal untersucht wurde (mehrere EKGs, ultraschall- wenn auch vor über 1 jahr- alles unauffällig) mache ich mir jetzt total sorgen, dass mit meinem herz was nicht stimmt. noch dazu die kreislaufprobleme, und den druck in der brust mit dem gefühl nicht richtig luft holen zu können, was ich seit 2 wochen wieder habe... und heute bin ich total mutlos, mache mir wahnsinnig sorgen um mein herz, habe angst vor erneuten herzstolpern und habe zu nix lust. bin total frustriert und am ende mit den nerven und habe wieder ständig angst, dass mein herz gleich versagt.....
gestern gings mir so super, war so guter dinge und fröhlich und dann passiert sowas! ist echt wie ein schlag ins gesicht!
wollte jetzt hier nicht so viel negatives verbreiten, aber ich weiß grad echt nicht mehr weiter... soll ich schon wieder zum arzt rennen? ich glaub meine hausärztin hält mich schon für bekloppt!
als ich neulich diesen kopfdruck hatte und fast jeden tag da war und auf einen MRT termin hingedrängt habe vor lauter angst, hat sie schon gemeint, dass es eigentlich angstfördernd für mich wäre wenn sie mir immer wieder neue untersuchungen verordnet, weil ich dann in meinen ängsten bestätigt werden würde
trotzdem lässt mich mein körper nie zur ruhe kommen, solange ich nicht die bestätigung habe, dass alles in ordnung ist. und selbst dann ist es nur eine frage der zeit, bis er die nächsten symptome produziert, die mir angst machen...

lg, pinxi

20.05.2008 11:30 • #4


F
Mein Tag heute war erträglich. Nachdem mich die Panik gestern von acht bis zwölf Uhr mittags im Griff hatte, gings heute mit eineinhalb bis zwei Stunden am Vormittag eigentlich sehr gut. Vielen Dank an meinen Schreibtischnachbarn, den ich eingeweiht habe und der mich dann immer ein wenig ablenken kann.
Nach der Arbeit musste ich noch was erledigen und hab mich sogar getraut, eine Station mit der Straßenbahn zu fahren. U-Bahn wäre wohl nicht gegangen.

20.05.2008 17:28 • #5


T
mhh echt interssant

war jetzt mit meiner mam dort (jobcenter, horror die min. im büro).
na klasse die frau war zwar echt voll nett aber sie hat des ausgerechtnet ob i soziealgeld bekommen darf (kommt drauf an wie viel mei mam hat) naja heitzkosten konnte man nicht pauschal zurechnen (dabei sind dan über 600euro, öl) naja und jetzt kam raus das ihr bei alle wichtigen abzügen (wir sind 3kinder, mei mam bekommt geld vom arbeitsamnt) das wir im mon. nur 140euro übrig haben, das sei schon zu viel. also bekomme ich nichts

für mich ist das so schlimm weil jetzt muss ich mein tv abmelden und bin voll auf meine mutter angewiesen was geld angeht

echt interssant was ihr schreibt und ich glaub das mit dem thread hier war ne gut idee


sommersonne888
was ist das für ein hörbuch?
wünsch dir gute besserung!


Pinxi
das kann echt durch den bass kommen bzw. der lauten töne... wir paniker/ängstler nehmen hohe töne war die ein normaler nicht mehr hört, das doch hammer oder? diese töne schmerzen oft im ohr und können zur panik führen.... der rote kopg war evtl. ein huch was ist jetzt los- efekt.
wow klasse mit dem auftriet
bist du in psychologicher behandlung?

frosch
klasse das freut mich voll für dich....hatte auch mal eine laaaaaaaaaaange zeit panik ohne ende vor dem zug fahren aber wenn man es übt in klein schritten dann schafft man das... *stolz auf dich bin und mich mit dir freu*

21.05.2008 11:47 • #6


S
Hallo Tröpfchen,

ja - das WAR eine gute Idee von Dir!

Hörbücher habe ich verschiedene. Ganz toll finde ich das Angstfrei Leben von Rüdiger Dahlke oder Erkenne Dich in den Spiegeln Deines Lebens von Betz oder von Bärbel Mohr Fühle mit dem Herzen oder so....

Euch allen einen schönen, guten Tag!

Lisa

21.05.2008 12:01 • #7


T
sommersonne888

das hört sich klasse an... werd mal in die bücherrei düssen...
oder doch nicht

21.05.2008 12:09 • #8


P
@Tröpfchen

also, momentan bin ich nicht in therapie (warte gerade auf nen platz). ich war 8 wochen in einer psychosomatischen rehaklinik, hab auch viel gelernt dort und hat mir gut getan, jedoch leider nicht viel gegen meine ängste an sich geholfen.
wegen dem auftritt hab ich mir einfach gedacht, ich zieh das durch, ich kann ja vor solchen situationen nicht immer wegrennen, das ist ja genau das was man nicht machen soll. außerdem ist musik mein lebensinhalt und größtes hobby
hoffe, dass ich bald wieder in therapie kann...

grüßle, pinxi

21.05.2008 18:38 • #9


S
Oh je - ich hatte vielleicht eine Nacht....... Um drei Uhr ging mein Rauchmelder los. Ich raste aus dem Bett und schrie meiner Tochter zu: raus, nur schnell raus hier.......

Als wir im Flur standen - immer noch verwirrt und schlaftrunken war ich ganz erstaunt, dass es nicht brannte. Gut eine Stunde saßen wir im Flur. Die wichtigsten Dinge hatten wir schnell ins Treppenhaus gepackt und die kleine zitterte noch immer. Sie weigerte sich, wieder ins Bett zu gehen ehe die Feuerwehr ihr nicht Entwarnung gab. Ich hab doch tatsächlich bei der Feuerwehr angerufen und habe mich erkundigt, ob ein Fehlalarm möglich sei......

Erst um halb fünf haben wir gewagt, wieder schlafen zu gehen. Nach einer halben Stunde wurde ich wach und sah vor dem Bett an der Decke ein rotes Etwas kreisen was im ersten Moment aussah, wie ein riesengrosses Insekt. Auch als ich das Licht anmachte, sah ich es noch. Erst bei näherem Hinsehen war es weg. Irre, was die Phantasie einem für Streiche spielen kann.

Aber den Rauchmelder hörte zum Glück auch die Kleine - sonst hätte ich gedacht, das hätte ich mir auch nur eingebildet....

Das war vielleicht eine Aufregung. Und das einer Panikerin!

23.05.2008 09:40 • #10


W
Guten morgen zusammen!

Nette Idee mit diesem Sammelthread!

Mir geht es im Moment soweit gut. Morgens bin ich eh immer gut drauf und positiv irgendwie, die negativen Gedanken und Stimmungen fangen erst gegen Abend an.
Meinen kleinen habe ich heute mal wieder morgens in den Kindi gebracht - er durfte mit dem großen Bruder ein bisschen Ferien machen, und mir selbst habe ich auch ein paar Tage ausschlafen gegönnt. Die nächsten Ferien kommen ja erst in 10 Wochen, das wird noch eine harte Zeit für Lehrer wie Schüler. Nun ja, auf jeden Fall habe ich im Moment noch keinen schlechten Gedanken. Mein Großer klagt zwar über Ohrenschmerzen, aber ich versuche, es locker zu nehmen.
Ansonsten steht heute wenig an. Der letzte echte Ferientag will schon genossen werden. Mit den Kids fahre ich nachher zu meinen Großeltern und mein Mann kommt heute vielleicht etwas früher von der Arbeit. Mal sehen, was der Tag so bringt.

Euch allen einen schönen Freitag!

Wonnie

23.05.2008 10:21 • #11


A
Hallo,
die Redaktion von Akte 08 ist immer auf der Suche nach Betroffenen ungewöhnlicher Ängste oder Phobien. Wenn du dir vorstellen könntest über deine Erfahrungen auch vor der Kamera zu berichten, würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Viele Grüße Beatrice

13.06.2008 18:45 • #12


T
Hallo,

ich habe heute total versagt. Wir mußten/sollten wo hin fahren und ich konnte einfach nicht und somit ist mein Mann alleine gefahren. Jetzt fühl ich mich als richtiger Versager, obwohl mein Mann nicht geschimpft o.ä. hat. Ansonsten versuche ich ja immer, tapfer alles mitzumachen, aber heute war es eben so wichtig, das man im Notfall nicht hätte umkehren können und wegen dem Druck habe ich es nicht geschafft.

Gruß Tischi

24.06.2008 19:50 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer