App im Playstore
Pfeil rechts
85

Hallo, ich habe mal eine Frage, die mich sehr interessiert. Ich trinke in der Woche insgesamt so 2 bis 3 Gläser Wein. Also insgesamt auf die komplette Woche verteilt.

Nun hab ich Studien gelesen, die besagen, dass jedes Glas Brustkrebs fördert und es hier keine unbedenkliche Menge gibt. Diese liegt in Bezug auf Herz-Kreislauf Erkrankungen bei einem kleinen Glas pro Tag, wo ich ja drunter bin. Als Angstpatientin natürlich genau meins. Eigentlich bin ich absolute Genuss Trinkerin, wenn man das so sagen kann. Also mal zum Abend hin mit einer leckeren Pizza oder so. Aber seit der Studie ist der Genuss weg...

28.11.2022 08:58 • 04.03.2023 x 1 #1

89 Antworten ↓

Ich trinke nur selten. Alleine gar nicht und in Gesellschaft mal einen Sekt oder Wein. Ich vertrage Alk. nicht mehr gut und kriege sofort Magenschmerzen.

A

Wie viel Alk. trinkt ihr?

x 3

Ich trinke so gut wie fast keinen Alk.. Vielleicht mal zu Weihnachten ein halbes Glas Wein mit Wasser verdünnt, weil ich ihn auch nicht gut vertrage und einfach keine Lust darauf habe.
Es gab im Urlaub mal ein Klabautermännchen (Kräuterschnaps) nach dem Essen. Der hatte mir aber so gut geschmeckt, dass ich mir eine Flasche aus Unachtsamkeit gekauft hatte, die immer noch, also seit August im Kühlschrank steht. Werde sie wohl weiter geben.
Andererseits heißt es doch, was ich so gelesen hatte, dass 1 Glas (Rot-)wein am Abend gesund sei, aber keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

Bild nur für Mitglieder
0

In guten Zeiten am Wochenende 2-4 Gläser insgesamt.
Zurzeit vielleicht 1-3 Gläser
Unter der Woche nix...
Ach so...Wein.

Ich trinke je nach Lust und Laune mal ein Glas Wein oder ein B. es kann aber auch mal ein Cocktail sein. Es kommt aber nicht wöchentlich vor.

Seit Jahren gar keinen Alk.

Ich auch so gut wie gar keinen, hat aber nichts mit der Gesundheit zu tun, schmeckt mir einfach nicht. Ich nippe vielleicht mal an einem süßen Likör, oder tue es in ein Dessert oder in Kuchen, aber ansonsten nicht.

Ich trinke schon Jahre keinen A. mehr. Habe auch nicht mehr das Verlagen danach.
Mit meinem Medi wäre ich auch schnell angeschickert....das mag ich nicht mehr. Behalte lieber einen klaren Kopf.
Alk.ohol ist ein Neuroleptikum, sagte mir mal eine Schwester in der Psychiatrie.

Bin auch von Alk und Kippn weg.Fehlt mir nicht....mehr...

Alle Jubeljahre Weinschorle, alle Jubeljahre mal nen Jägermeister.

2 Weinschorle mit Extra Eis und ich hab einen im Tee

Ich war mal so betrunken, nach einem Stadtfest, dass ich mich auf dem Heimweg mal an einem Baum festhalten mußte.
Das war aber auch wegen Medis so in die Hose gegangen. Nie wieder.

Alle paar Jahre mal, obwohl der letzte Eierlikör war dann doch schnell weg, weil so lecker geschmeckt. Aber wenn ich an die Kopfschmerzen danach denke und das auf ein paar Tage verteilt, dann werdens bestimmt wieder ein paar Jahre, bis zum nächsten Mal.

Mein Gehirn toleriert anscheinend keinen Alk..

Die Deutschen u ihr Eierlikoer...lol...wusste gar nicht dass der so viele Umdrehungen hat^^...

Garkein Alk. hat vieles kaputt gemacht
In mein leben deswegen lass ich die
Finger davon ist besser so

@Mariebelle

Ja, der war schon fein. Mal sehen, vielleicht gibts nochmal einen kleinen zu Sylvester.

Zitat von Windy:
@Mariebelle Ja, der war schon fein. Mal sehen, vielleicht gibts nochmal einen kleinen zu Sylvester.

Silvester....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mariebelle

Da siehst, krieg schon nen Schwipps wenn nur über Eierlikör schreibe.

wohl bekomms....dann @Windy

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore