App im Playstore
Pfeil rechts
85

Zitat von Grace_99:
In meiner Hochphase des Fußballs mit großer Clique, alle 14 Tage im Stadion, alle 14 Tage mit zu Auswärtsspielen, war es mehr oder weniger üblich ...

In unserer Ultragruppe war Alk. total verrufen.

Ich trinke seit 2018 keinen Tropfen Alk. mehr.
Vorher gab's halt zu Anlässen mal ein Glas Sekt oder nen Cocktail.

A

Wie viel Alk. trinkt ihr?

x 3

Zitat von Annii:

Ehrlich, Du bist ein Ultra, Annii? Finde ich cool.

Ich trinke nicht …. Brauche das nicht zuletzt 2014

Zitat von Kosmos:
Ehrlich, Du bist ein Ultra, Annii? Finde ich cool.

Nicht mehr. War es aber lang genug .

Zitat von Annii:

Wenn ich mir meine alte Clique jetzt anschaue, kein Stück verändert. Immer noch hoch die Tassen bis Ultimo.

Ich kann mich darin nicht mehr wiederfinden und will es auch nicht mehr.

Moin,ich trinke kein Alk.. Meine Frage an euch ist, wie es mit AD oder Tavor ist? Da darf man gar nicht trinken..
Lg

Zitat von Annii:
Nicht mehr. War es aber lang genug .

Ok, Kommt drauf an, welche Ultras man meint. Ich meine die extrem treuen Fans, die aber nicht aggressiv oder sowas werden. Die gibt es auch, sind auch Ultras, aber nicht die, die Stadien aufmischen.

Ich trinke sehr selten. Unregelmäßig. Wenn ich 1-2 B. im Monat trinke, ist das schon viel für mich.

Zitat von Grace_99:
Wenn ich mir meine alte Clique jetzt anschaue, kein Stück verändert. Immer noch hoch die Tassen bis Ultimo. Ich kann mich darin nicht mehr ...

Alk. kann der größte Feind sein und viel kaputt machen. Aber im Urlaub zB fand ich es gesellig, Alk. zu trinken.

Zitat von Kosmos:
Ok, Kommt drauf an, welche Ultras man meint. Ich meine die extrem treuen Fans, die aber nicht aggressiv oder sowas werden. Die gibt es auch, sind ...

Nein, keine Gewalt. Aber schwarze Schafe gibt es überall. Finanziell wurde es aber einfach zu viel, fast jedes Spiel, sowohl national, als auch international, mitzureisen.

Zitat von Annii:
Nein, keine Gewalt. Aber schwarze Schafe gibt es überall. Finanziell wurde es aber einfach zu viel, fast jedes Spiel, sowohl national, als auch international, mitzureisen.

Ja, das geht ins Geld.

Zitat von Bosnian:
Moin,ich trinke kein Alk.. Meine Frage an euch ist, wie es mit AD oder Tavor ist? Da darf man gar nicht trinken.. Lg

Generell wird ja dazu geraten, dass Alk. und Tabletten nicht unbedingt die beste Kombination ist.

Zitat von Annii:
Nein, keine Gewalt. Aber schwarze Schafe gibt es überall. Finanziell wurde es aber einfach zu viel, fast jedes Spiel, sowohl national, als auch ...

Gut, dass ich Fan von einem etwas unterklassigerem Verein (Regionalliga) bin. Da halten sich Reisekosten in Grenzen

Zitat von LonesomeMan:
Gut, dass ich Fan von einem etwas unterklassigerem Verein (Regionalliga) bin. Da halten sich Reisekosten in Grenzen

Belassen wird es lieber. Dieses Thema ist ja nicht so gern gesehen.

Zitat von Bosnian:
Moin,ich trinke kein Alk.. Meine Frage an euch ist, wie es mit AD oder Tavor ist? Da darf man gar nicht trinken.. Lg

Während ich AD genommen hab, hab ich auch nichts getrunken... ist jetzt aber für mich auch nicht so schwer auf Alk zu verzichten, ich brauche ihn ja nicht.

Auch wenn ich in einem Weingebiet lebe und man hier schon teilweise komisch angeschaut wird, wenn man keinen Wein trinkt... Was ist los, bist du schwanger?... nein, ich will nur einfach grad nichts trinken. Ist das so ungewöhnlich?

@Grübelkatze

Ich trinke auch keinen Alk. mehr. Aber nur, weil ich Angst habe es so garnicht mehr zu vertragen.

Habe allerdings nie wirklich viel getrunken. Ich war immer mit 2-4 Radlern dabei und hatte mein Level ziemlich schnell erreicht. Heute würde ich manchmal gerne eins trinken. Aber nein, mache ich besser nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

B. und Radler trinke ich eigentlich wenn dann nur noch Alk., da gibt es ja inzwischen ein paar ziemlich gute Alk. Varianten. Fände es generell nicht schlecht, wenn es jedes alk. Getränk auch als alk.-freie Version geben würde... wenn man den Geschmack mag, aber halt keinen Alk. trinken will... weiß jetzt aber nicht, ob z.B. Rotwein dann noch wirklich wie Rotwein schmecken würde

Aber es gibt auch veganes Fleisch, das trotzdem nach Fleisch schmeckt... also warum nicht

Zitat von Beebi:
Angst habe es so garnicht mehr zu vertragen.

Angst ist da ne große Hürde, das kann ich mir vorstellen. Das ist ja dann auch kein Genuss mehr, wenn die Angst im Nacken sitzt.
Ich darf nicht mehr, könnte nen Anfall auslösen und das muss ja nicht sein.
Zitat von Beebi:
immer mit 2-4 Radlern dabei und hatte mein Level ziemlich schnell erreicht.

Bist auch eher im unteren Bereich anzusiedeln gewesen. Ich auch. Bei Sekt war's nach 1,5 Gläsern genug, danach wär mir übel geworden.
Zitat von Beebi:
Aber nein, mache ich besser nicht.

Ist dann auch besser so.

Zitat von Antiqua:
man den Geschmack mag, aber halt keinen Alk. trinken will

Alk. Tequila? Da kräuseln sich mir die Zehennägel hoch.

Ich trinke seltener als noch vor zB 10 Jahren. Da war es oft und viel.
Heute seltener. Auf die Menge schaue ich nicht so und mache das so, wie ich Bock hab. Mal 1 B., Mal 3, es kommt aber auch vor, dass es 10 und mehr B. gibt.

Die Häufigkeit im Jahr lässt sich aber an einer Hand abzählen. Dieses Jahr hab ich zB noch gar nichts getrunken.
Als Jugendlicher war jeden Samstag trinken keine Seltenheit.

Habe an sich auch nichts gegen Alk., aber mag den Kater nicht, der ja vor allem nach exzessiven trinken kommt. Der macht mich körperlich und psychisch fertig. Und da hab ich keine Lust mehr drauf.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore