Pfeil rechts
8

koenig
Ich merke, dass sich ein bestimmtes körperliches Empfinden wiederholt und dass dieses täglich da ist und sich manchmal im Laufe des Tages steigert oder auch phasenweise mehr oder weniger auftritt:

- muskuläre Angespanntheit im ganzen Körper
- dadurch das Gefühl steif zu gehen oder sich zu bewegen
- Nackenverspannungen, steifer Nacken, Nackenschmerzen
- Muskelschmerzen
- Tinnitus
- nach vorne gebeugte Schultern und leichter Rundrücken (so diese typische Haltung, als würde etwas Schlimmes passieren)
- Geierhals machen
- Stirn kraus ziehen
- Augen aufreißen

Wie ist das bei euch?

19.04.2022 09:04 • 19.04.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


-IchBins-
Ich korrigiere mich immer, merke es meistens, wenn ich mich mal wieder hängen lasse. Das habe ich aber auch lange genug geübt.
Schmerzen habe ich schon lange und täglich, mal mehr, mal weniger, unabhängig von meinem Befinden.
Es gibt Abnutzungen in der HWS. Mein Rücken war schon in der Teenie-Zeit vorbelastet. Wahrscheinlich aber auch durch meine Angst, die Unbewusstheit und das Unwissen sowie die Unsicherheit seit meiner Kindheit.

19.04.2022 09:11 • x 2 #2


A


Wie sich die Angst/Unwohlsein täglich bemerkbar macht

x 3


Wozlew
@koenig
Moin bei mir ist es ähnlich, durch (unbewusst) hohe Anspannung verkrampfung der Muskulatur im ganzen Körper.
Pieksen im Gesicht
Tinnitus rauscht mehr
Unwohlsein
Schreckhaftigkeit
Ziehen im Körper
Unruhe
Und dann zack kommt die angstattacke.

Ich habe jetzt mit einer yin yoga Einheit angefangen um den verkrampften Körper zu dehnen.

LG wozlew

19.04.2022 09:14 • x 1 #3


koenig
Zitat von -IchBins-:
Ich korrigiere mich immer, merke es meistens, wenn ich mich mal wieder hängen lasse.


Das mache ich auch.

19.04.2022 09:16 • #4


Cillybelle
Bei mir sitzt die Angst im Nacken bzw sitzt quasi auf meinen Schultergürtel drauf. Oder sie schlägt mir auf dem Magen mit stillen Reflux, flaues Gefühl im Bauch und Schluckbeschwerden.

19.04.2022 13:56 • x 3 #5


Afraid1992
Falsche Haltung, Schulter-Nacken- und Brustschmerzen, dadurch Schwindel. Nervosität und Herzrasen und das Gefühl jederzeit umzukippen.. Kurzatmigkeit und wenn die Nacht kommt so Angst vorm schlafen, dass ich mit dem Gefühl von Herzrasen und Atemnot einschlafe und jede Stunde wach werde weil ich denke, ich würde keine Luft mehr bekommen.

19.04.2022 14:00 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer