Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

bei mir wurde vor 2 Jahren eine generalisierte Angststörung diagnostiziert, seit 1,5 Jahren bin ich in Therapie. Die letzten drei Tage war ich auf einer Tagung, wobei ich die Menschenmenge und den Lärmpegel als äußerst anstrengend empfunden habe. Vorgestern abend dann fühlte ich mich nicht besonders wohl (Schwindel, Angst vor Ohnmacht, ein komisches Gefühl in der Brust) und ich hatte natürlich Angst. Irgendwann war es so schlimm, dass ich (ich musste im Hotel übernachten) meinen Koffer gepackt habe und zur Rezeption gehen wollte, damit die mir einen Arzt rufen, ich hatte Todesangst. Dann bin ich aber erst an die frische Luft, habe meinen Mann angerufen und fürchterlich geweint, bis es wieder etwas besser war und ich mich tatsächlich ins Bett legen konnte. Irgendwann bin ich auch eingeschlafen, aber als ich mitten in der Nacht aufgewacht bin, hatte ich das Gefühl, mein Herz würde rasen, was es aber gar nicht tat! Es war eher ein inneres Zittern oder Beben, ich kann es nur sehr schwer beschreiben. Anschließend hatte ich echt Angst vor dem Einschlafen und dass ich wieder so verängstigt aufwache. Was natürlich auch passierte Kennt das jemand? Wie äußern sich Schlafstörungen bei euch? Für mich war es eine neue Erfahrung, so aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Danke für Eure Antworten!

LG

16.01.2015 11:24 • 17.01.2015 #1


4 Antworten ↓


L
Hey ja kenne ich, ich hab vor ein paar Wochen meine bachelorarbeit beendet und ich muss sagen, es war schlimm! Sie hat mich verfolgt, ständig sind mir nachts irgendwelche wörter durch den kopf gegangen oder ich musste sachen ordnen, die mit meinem thema zutun hatten. Ich bin nachts aufgewacht ebenfalls mit diesem Gefühl, nur mein Herz hat gerast! Und das auch mehrmals... aber ich hab es auch immer wieder geschafft mich runterzufahren, was im Halbschlaf nicht einfach ist, dass weiß ich.
Ich habe immer an Menschen gedacht die mir was bedeuten, schöne Erinnerungen und ganz bewusst versucht, mein puls runterzufahren.

Lg

16.01.2015 22:58 • #2


A


Wie machen sich Schlafprobleme bei euch bemerkbar?

x 3


F
Hallo,

Also von richtigen Schlafstörungen kann man erst nach 4-8 Wochen sprechen.

Bei mir hat sich das in nicht einschlafen können geäussert und das wüsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Ich konnte in der Woche vielleicht noch 1 mal gescheit schlafen und war nach ein paar Wochen Fix und Foxi.
Nach 5 Wochen änderte sich dann alles und ich konnte zwar ein aber nicht mehr durchschlafen...Punkt 3 Uhr war die Nacht vorbei
Heute wechselt sich beides ab und richtig gut schlafen kann ich schon mehrere Jahre nicht mehr.

LG

17.01.2015 02:40 • #3


A
Vielen Dank für eure Antworten!

Zum Glück war die letzte Nacht wieder normal und ich konnte gut schlafen. Hoffentlich bleibt es so

LG

17.01.2015 14:18 • #4


S
Hallo Andag,

bei mir waren es einschlafprobleme, gruselig, ein einziges Gedankenkarusell.
Habe das mit meiner Psychaterin besprochen und gegen die Angst und die Schlafprobleme
Medikamente bekommen.
Heute kommt es noch vor das ich nach ein paar Stunden mit wahnsenigen Rückenschmerzen
aufwache, der Tag ist dann natürlich gelaufen.

17.01.2015 14:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler