Pfeil rechts
3

MädchenMami
Hallo alle zusammen! Rein logisch würde ich denken, dass ich hier gar nicht mehr schreiben könnte wenn es eine Hirnblutung wäre, trotzdem bin ich gerade total verunsichert. Gerade lag ich auf dem Sofa und dann hatte ich plötzlich einen extremen Schmerz im Bereich der rechten Schläfe. Ganz extrem, aber nur so ein oder zwei Sekunden. Zum Glück, ich glaube länger wäre der nicht auszuhalten gewesen.
Ich blöde Kuh habe natürlich gegoogelt. Zitat wenn es so plötzlich kommt wie wenn einem in den kopf geschossen wurde und man die Sekunde in der es kam genau im kopf hatte war es immer ein Gefäß. Jetzt habe ich wirklich Panik, obwohl ich jetzt ja keine Beschwerden mehr habe. Kann sich ein Schlaganfall so ankündigen oder kann das eine Hirnblutung sein? Kann da ein Gefäß geplatzt sein was jetzt langsam in den Kopf blutet? Ich hoffe es kann mich jemand etwas beruhigen.

04.05.2022 21:50 • 05.05.2022 #1


3 Antworten ↓


Susanne05
Nein, wenn du nicht tot oder halbseitig gelähmt bist hast du nichts von Beiden gehabt.
Kenn ich auch den Schläfenschmerz.
Alles gut, beruhig dich.

04.05.2022 22:36 • x 2 #2


A


Macht sich so eine Hirnblutung bemerkbar?

x 3


Schlaflose
Zitat von MädchenMami:
Gerade lag ich auf dem Sofa und dann hatte ich plötzlich einen extremen Schmerz im Bereich der rechten Schläfe.

Das ist nicht IM Kopf sondern außerhalb des Schädels. Dort verlaufen Muskeln und Nerven. Wenn ein Nerv kurzzeitig eingeklemmt wird gibt es diese kurzen einschießenden messerstichartigen Schmerzen. Übrigens kann das überall auf dem Kopf entstehen.

05.05.2022 07:06 • x 1 #3


MädchenMami
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das beruhigt mich sehr. Ich hatte echt einen Schreck bekommen weil das so ein fieser Schmerz war. Ich bin aktuell auch sehr verspannt im Nackenbereich. Vielleicht hängt es damit zusammen...

05.05.2022 09:43 • #4





Dr. Christina Wiesemann