x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
koenig
Mitglied

• • 04.10.2020 x 1 #1
Zitat von koenig:Dieses Problem holt mich immer wieder ein. Ich mache es zu meinem Problem
Zitat von koenig:Ich weiß, ich habe keinen Einfluß darauf, aber es belastet mich
29.09.2020 21:44 • x 5 #31
x 3
Ex-Mitglied
Gast
30.09.2020 07:35 • x 3 #37
FeuerWasser
Mitglied
• x 5 #2
Acipulbiber
Mitglied
• x 2 #3
Matt83
Gast
Zitat von FeuerWasser:Ich denke, dass es als Nichtraucher immer einfacher ist zu sagen "bitte lass es" als wenn man jahrzehnte in der Sucht steckt und selbst aktiv aufhören muss. Dazu muss ER wollen. Wenn er es nicht will oder nur halbherzig dir zuliebe macht wird er es nicht durchhalten. Wenn er gar nicht oder genervt reagiert, wie es eh schon ist, dann hast du eine Antwort und damit würde ich ihn auch in Ruhe lassen.
• x 1 #4
Sonja77
Mitglied
• x 5 #5
fabian010210
Mitglied
Zitat von Matt83:Mal schauen ob ichs wirklich pack
• x 1 #6
Calima
Lektorat
Zitat von koenig:Manchmal überhört er es, manchmal nervt es ihn auch.
• x 6 #7
Sonja77
Mitglied
• x 5 #8
Wofo
Mitglied
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 1 #10
Hoffnungsblick
Mitglied
koenig
Mitglied
Zitat von NIEaufgeben:Das ist meine Sache und mein Körper,darüber bestimme nur ich alleine.
• x 3 #12
Acipulbiber
Mitglied
Zitat von koenig:Das ist wohl richtig. Aber hat es nicht auch mit einer gewissen Verantwortung anderen gegenüber zu tun? Also Partner und Kinder meine ich.
• x 1 #13
Sonja77
Mitglied
Zitat von koenig:Das ist wohl richtig. Aber hat es nicht auch mit einer gewissen Verantwortung anderen gegenüber zu tun? Also Partner und Kinder meine ich.
• x 2 #14
FeuerWasser
Mitglied
• x 2 #15
KarlDerGroße
Gast
• x 2 #16
fabian010210
Mitglied
Zitat von NIEaufgeben:du als Partner hast nicht das recht über deinen Partner zu bestimmen...
Zitat von FeuerWasser:Du kennst das Verhalten nicht erst seit gestern oder einem Jahr sondern seit 20 Jahren.
• x 2 #17
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 1 #18
Sonja77
Mitglied
• x 3 #19
Acipulbiber
Mitglied
Zitat von KarlDerGroße:In der Gegenwart von Kindern zu rauchen ist leider nicht strafbar, es gehört aber verboten weil es dem Kind schadet. Von der Geruchsbelästigung mal ganz zu schweigen.Für mich als Nichtraucher wäre es undenkbar eine Frau zu küssen die raucht. Es stinkt und schmeckt nach Aschenbecher. Ganz davon abgesehen könnte ich mit so einem Stinker niemals Bett oder Wohnung teilen. Den Gestank würd ich ja nie wieder los !Es ist schon schlimm genug wenn wir auf Arbeit mit Patienten zu tun haben die nach Nikotin stinken. Ganz hart sind immer die drauf die Infolge ihres jahrelangen Nikotinkonsums an Kehlkopfkrebs erkrankt waren und keine zwei Tage nach der OP schon wieder draussen vor der Pforte stehen und Glimmstengel rauchen. Notfalls wird der Glimmstengel direkt in den Tracheostoma gesteckt.Na dann,.... wem's schmeckt.....![]()
+
+ 
x 4