✔ Empfohlene Antwort
Hallo,
Vor gut 25 Jahren habe ich in meiner damaligen Ehe aufgehört zu Rauchen.
So ungefähr zehn Jahre hatte ich geraucht .
Mein damaliger Mann rauchte gerne und er hörte anfänglich nicht auf .
Ich liebte ihnn zu sehr das ich ihn die Vorwürfe überhaupt stellen könnte.
Mein Herz hatte ihn verstanden.
Ich weiß gar nicht , wann er und wie lange er noch alleinw geraucht hatte , eines Tages hörte er auf .
Ich fand es toll.
Mein jetziger Partner raucht .
Er ist wieder ein ganz anderer Typ ,lässt sich nicht viel sagen , geht seinen Weg und überhaupt ,weiß er ja alles besser ,was ihm gut tut ,OK dann ist es so .
Woher soll ich auch wissen was ihm gut tut . Ich habe dieses leiden ja nicht.
Oder ist es leiden ?
Wir wissen es nicht .
Wir führen eine Fernbeziehung , ich denke nur so komme ich damit klar .
Wenn er bei mir ist raucht er am Fenster .
Naklar ist das küssen auch so eine Sache .
Ich mache es einfach nicht mehr obwohl mir vieles fehlt .
Ja ich denke auch das die Eigeninitiative bei einem sucht kranken Menschen ,fehlt sonst waren sie ja nicht süchtig.
Sie nehmen sich selbst in Schutz , verteidigen sich und trappeln auf die Kopf der anderen drauf herum.
Ob sie es überhaupt wissen was sie damit Veranstalten?
Keine Ahnung.
Ich glaube auch , dass es nur einen wg gibt ,entweder ist es so dass der Partner qualmt , oder die Beziehung muss beendet werden .
Wenn es zum leid kommt dann sollte sich jeder für sich selber entscheiden,denn wir alle leben nur einmal und wir sollten das Beste daraus machen.
Wer ,weiß was nach einer Krise dann kommt , wer weiß vielleicht wird's dann umso schöner .
Den Süchtigen Partner auch Mal die Grenze zeigen , bis zum Cut der Beziehung kann Wunder bewirken.
Wenn das Fass voll ist dann ist es voll dann sollte nicht abgewartet werden bis es überquillt.
Setzte Grenzen @koenig.
Das solltest du dir schuldig sein .
Eine sucht ist und darf kein Freifahrtschein sein .
So machst du dich kaputt , eventuell die Kinder nervt das alles , und dein Partner macht sich auch kaputt.
Naja ,wenn er es so will und nicjts anderen ändern möchte oder versucht ,naja .
Jeder sollte da für sich entscheiden.
Ich bin für Kompromisse.
Ihr auch ?
30.09.2020 07:35 •
x 3 #37
Zum Beitrag im Thema ↓