Pfeil rechts
10

Gebrochene Seele
Hallo, hab mich gerade überwunden mich hier anzumelden, nachdem ich schon die letzten Tage oft hier im Forum gelesen habe was für Sorgen viele von Euch mit sich tragen! Ich habe vor kurzem meinen Lebenspartner verloren und fühle mich gerade sehr leer und weiß nicht wie ich ohne ihn weiter machen soll. Seit 23 Jahren standen wir Seite an Seite und jetzt sitze ich hier in diesem leeren Haus und kann es kaum ertragen. Eigentlich bin ich ein lustiger, offener Mensch aber im Moment kommen so viele Tiefs und die Realität holt mich schnell ein, ich kann das geschehene einfach nicht verarbeiten. Ich fühle mich einsam und allein obwohl ich zwei Tiere habe und ich weiß ich will nicht mehr alleine sein, aus Respekt und Liebe zu meinem Partner möchte ich mir viel Zeit lassen einen Mann fürs Leben zu finden, ich weiß mein Partner kann mir keiner ersetzten aber ich hoffe ich finde wieder Jemanden mit dem ich Lachen und alt werden kann. Erstmal suche ich Jemanden der Lust hat mir eine PN zu schreiben damit ich Dich besser kennen lernen kann, gerne auch von Menschen die auch einen traurigen Verlust hatten.

27.03.2019 20:10 • 29.03.2019 x 2 #1


10 Antworten ↓


Hallo

Herzlich Willkommen

Ich wünsche dir, dass du hier das findest, was du suchst!

28.03.2019 12:44 • x 1 #2



Verlust meines geliebten Partners

x 3


hallo


darf ich fragen, wie du das meinst, das du ihn verloren hast?
Hat er dich verlassen oder ist er gestorben? Warum das wichtig wäre? Weil so oder so, es wichtig sein könnte.

28.03.2019 12:46 • x 1 #3


Gebrochene Seele
Moin,

danke dieAlex für Dein Willkommen! ,

hallo a commodity, ja er ist gestorben, er hätte mich nie verlassen und wollte auch noch lange Leben

28.03.2019 14:15 • x 1 #4


Uropanoel
Zitat von Gebrochene Seele:
hallo a commodity, ja er ist gestorben, er hätte mich nie verlassen und wollte auch noch lange Leben



Hallo Gebrochene Seele, wer möchte das nicht? Noch lange Leben, aber wenn das Schicksal zu schlägt, kann man nix machen.
Aber erst mal herzliches Beileid, nimm dir die Zeit zum trauern und dann starte noch mal durch.
Allein bleiben ist nicht gut, wenn man ein Partner hatte, weiß man auch wie schön es sein kann.
Also alles gute für dich.

28.03.2019 14:47 • x 1 #5


Gebrochene Seele
Hallo Uropanoel,

danke für Deinen lieben Beitrag und für Dein Beileid, tja was soll ich sagen ich hasse das alleine sein aber es ist alles so frisch und aus Respekt zu meinen geliebten Freund mache ich zu seinem Geburtstag eine Abschiedsfeier für unsere Freunde und die Familie, vor diesem Tag hab ich richtig Angst und ich denke danach muss ich nach vorne schauen, im Moment geht das noch nicht. Ich wünsche Dir auch alles Gute und hoffe Du hast einen schönen Tag !

28.03.2019 14:56 • x 1 #6


auch mein Herzlichstes BeiLeid liebe Gebrochene Seele.

Wenn ihr verheiratet wart, musst du auch noch so vieles erledigen gehn?

Na dann, man ließt sich.

28.03.2019 17:18 • x 1 #7


Gebrochene Seele
Juhu a commodity,

wir waren nicht verheiratet , wir lesen uns machs gut

28.03.2019 17:41 • x 1 #8


ja, bis dann.

28.03.2019 18:18 • #9


Mein Beileid liebe gebrochene Seele.

Ich hoffe, du kannst in dieser schweren Zeit auf die Hilfe von Familie und Freunden zählen. Aber es ist definitiv noch zu früh um wieder an einen Partner zu denken. Mir klingt es so, dass dein LG erst wenige Wochen tot ist. Du musst das erstmal verarbeiten und trauern und so hart es klingt, auch lernen eine Zeitlang alleine zu leben. Dir jetzt gleich einen Ersatz zu holen, geht mit 99% Wahrscheinlichkeit nach hinten los.

29.03.2019 20:41 • x 1 #10


Gebrochene Seele
Danke lady77 für Deine lieben Worte,

er ist am 07.12.2018 gestorben, ich hab tolle Freunde die mir helfen, mein Vater hat dreimal angerufen und mein Bruder eine Stunde nach dem ich von der Beerdigung wieder hier war und unter Tavor stand, aus meiner Familie kann ich nur auf meine Tante zählen wir telefonieren täglich und meine Nichte die wie eine Tochter für mich ist. Meine Tante hat meinen Onkel vor zwei Jahren verloren und ist die erste Woche bei mir geblieben, meine Nichte ist in der Nacht noch losgefahren und kommt auch übernächstes Wochenende zu mir.

Ich will jetzt keinen Partner das dauert das weiß ich, aber für immer alleine bleiben will ich auch nicht.

Auch schon aus Respekt und unendlicher Liebe zu meinem Freund möchte ich mir noch Zeit geben, bin eh ein Typ der bei Gefühlen lange braucht sie zu zulassen.

Danke für Dein Feedback

29.03.2019 21:31 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler