Pfeil rechts

H
Bin echt am Ende und weiß keinen Ausweg aus meiner Misere.
Ich musste Privatinsolvenz anmelden und darf jetzt 990 Euro im Monat für mich behalten. Davon muss ich alle meine privaten Verbindlichkeiten bezahlen. Leider bekomme ich keine Krankenversicherung. Ich brauche aber dringend eine Psychotherapie wegen dem Verlust meiner Frau und meines Hauses durch Scheidung und wegen massiver Zukunftsangst. Ich habe einfach keine Kraft mehr, und ich würde mir am liebsten das Leben nehmen. Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels.
Meiner Ex- Frau habe ich schon zwei Briefe geschrieben. Leider antwortet sie nicht. Sie reagiert überhaupt nicht. Das macht mich kaputt.
Wo bekomme ich gratis eine Psychotherapie? Wer kennt Stellen,an die ich mich wenden kann?
Liebe Grüße an Alle
Hardy

28.02.2010 13:47 • 28.02.2010 #1


4 Antworten ↓


B
Hallo Hardy,

ich habe Dir schon einmal geschrieben. Bitte ruf den Krisendienst an, es gibt immer einen Weg!! Wo kommst Du denn her? Gib mal bitte bei Google Krisendienst und Deinen Wohnort an und ruf dort an! Es gibt keinen Grund sich das Leben zu nehmen, es geht immer weiter und wo ein Wille ist, ist auch ein weg.

Wir glauben an Dich, alles Liebe berlina

28.02.2010 14:00 • #2


A


Wer kann mir helfen?

x 3


Christina
Hallo Hardy,

versuch' doch bitte mal festzustellen, ob die gesetzlichen Krankenkassen dich überhaupt ablehnen dürfen. Wenn du anfragst, sagen vielleicht alle nein. Das muss aber nicht stimmen. Geh' zum zuständigen Amtsgericht und lass' dir einen Beratungshilfeschein für einen Anwalt ausstellen, der sich damit gut auskennt. Denn eigentlich sollte per Gesetz sichergestellt sein, dass jeder eine Krankenversicherung hat.

Kostenlose Psychotherapie oder zumindest Gespräche gibt es bei der Telefonseelsorge - nicht nur am Telefon.

Liebe Grüße
Christina

28.02.2010 14:08 • #3


Schlafkappe
Hallo Hardy,

es ist schon richtig, dass jedem eine gesetzliche Krankenversicherung zusteht. Wenn du Privatinsolvenz angemeldet hast, kann dir da der Insolvenzberater weiterhelfen. Psychotherapie wird dann vom Arzt verschrieben.
Übrigens ich wäre froh, ich hätte im Monat fast 1000 Euro. Ich hab gerade mal 700 und muß noch meine studierenden Jungs unterstützen. Also es geht.

28.02.2010 14:46 • #4


S
Hallo Hardy
Also ich weiß das es Gespräche bei der awo gibt ,die sind kostenlos und ich denke das du über das Internet eine Beratungsstelle in deiner Nähe finden wirst .Dort steht dann auch was die Alles machen und wie sie weiter helfen können.Ich wünsche dir viel glück das du das Richtige für dich findest.Und es gibt mehr Menschen die mit noch weniger Geld klar kommen müssen .lg sorpi

28.02.2010 21:37 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer