Pfeil rechts

S
Hallo,
ich hab meine Ängste im Großen und Ganzen ziemlich unter Kontrolle.
Mich beschäftigt jetzt ein anderes Problem: Wann kann man seinem PArtner etwas davon erzählen? Oder sollte man es überhaupt?
Ich kenne die Person schon ziemlich lange, ab und zu hab ich mal was dazu gesagt, aber da ich keine wirklich diagnose vom arzt habe, habe ich die befürchtung das falsch zu erklären bzw. das mich diese person im nachhinein für vollkommen verrückt hält...
Ich mag die Person, ziemlich sogar, wenns jetzt sogar ernster wird, sollte ich da so viel vertrauen aufbringen und es sagen? Sollte ich es unterdrücken und es nie sagen?
Mir ist es auch irgendwie peinlich, wenn ich ehrlich sein soll... und andererseits hab ich angst die person dadurch zu verlieren.
hmmm?! ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr erfahrung...

05.10.2011 15:30 • 08.10.2011 #1


3 Antworten ↓


M
also ich hab es meinem freund sofort gesagt. dann weiß man, mit wem man es zu tun hat. bleibt er, hat man nen glückstreffer gelandet, geht er, war er oberflächlich und dich nicht wert.
auch meiner family und sehr guten freunden habe ich es erzählt
es hat sich keiner abgewand und alle sind super damit umgegangen. wenn alle bescheid wissen ist es einfacher. man muss sich nicht verstellen oder zusammenreisen und braucht keine ausreden.
versuchs mal. ich hab so erfahren, dass ganz viele die selben probleme haben und sich auch nicht getraut haben zu erzählen.
es ist nix schlimmes

05.10.2011 16:43 • #2


A


Weiss der Partner bescheid?

x 3


Schattenbinder
Ich habe meinen Partnern immer direkt davon erzählt. Das war schwierig, weil ich immer Angst hatte, zurückgewiesen zu werden. Aber ich bin immer auf Verständnis gestoßen und auch auf Neugier. Ich muss sagen, meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit in einer Beziehung unheimlich wichtig und ich würde nicht mich selbst betreffend lügen wollen.

07.10.2011 20:00 • #3


Nataraja
Bei mir war das nicht so, als würde ich ein Geständnis halten. Wenn ich Beschwerden hab, dann äußere ich diese.. so hat er eben mitbekommen, was mit mir los ist.

Wenn es eine ernste Sache mit dir un deinem Partner werden soll, ja.. unbedingt! Ich meine wenn es jetzt nur ne kurlebige Beziehung ist, dann will man nur seinen Spaß haben, aber was wenn ihr länger zusammen bleibt.

Was wenn du in ein paar Jahren plötzlich ne Panikattacke hast. Wie willst du das dann erklären? Zumal dein Partner dann total unvorbereitet ist. Das wäre doch weit schlimmer.

Wenn einem was schwär fällt, sollte man es nichtr vor sich herschieben, denn dann bleibt das Problem immer präsent. Du wirst dich immer fragen, ob du nicht was sagen solltest und es wird dir mit der Zeit immer schwerer fallen.

Sag was los ist, damit dir dein Partner beistehen kann. Wenn er das nicht versteht, dann würde ich ihnehin sagen, ist es nicht die passende Person für sich.

08.10.2011 19:58 • #4





Mira Weyer