Zitat von Beobachter:Den Antrag auf eine Erwerbsunfähigkeitsrente habe ich mir auch schon länger überlegt.
Na das hab ich ja nicht. Ich bin einfach vom Gutachter des med. Dienstes (Psychiater) als nicht erwerbsfähig eingestuft, war befristet für 6 Monate. Bekomme ganz normal Hartz 4. Wenn das nun weiter verlängert werden sollte, ok, dann wird mich das Amt vielleicht loswerden wollen. Trotzdem, vor EU-Rente kommt fast immer Reha. So leicht ist es also mir der Rente nicht und wenn, dann auch nur befristet, wird immer wieder geprüft. Ich glaube nach 3 Jahren.
Ich werde noch einen Antrag wegen Erhöhung Schwerbeschädigung stellen, hab ich mir überlegt. Tinnitus, chronische Spannungskopfschmerzen und HWS Syndrom ist da noch nicht bei bei den 40%. Und wenn es nur 10-15% sind. Ab 50% wird es ja erst interessant (Ausweis und wegen JobCenter), ab 60% sollte Rente durch gewunken werden, wie man mir sagte. Machen will ich aber mal wieder was jobmäßig, aber so kann ich besser selbst entscheiden was, wann, wo und wie lange und er Druck vom Amt ist weg.