Zitat von sunshine83:Hey,
ich hab mal ne blöde Frage...hab seit zwei Jahren meine Angst- und Panikattacken mal schlimmer mal weniger schlimm und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich es zum Teil auch deswegen nicht loswerde, weil ich gar nichts mit meinem Leben anzufangen weiß wenn ich mich nicht den ganzen Tag mit meinen Ängsten beschäftigen kann.
Da hab ich mit Schrecken festgestellt, dass die Angst mittlerweile sowas wie mein Lebensinhalt, der Sinn meines Lebens geworden ist.
Jetz hab ich mit Tabletten angefangen und mach mich ernsthaft Sorgen, was werden soll, wenn ich auf einmal ohne Angst dasteh. Da krieg ich die Krise, weil ich hab mich auf gar kein anderes Zeil im Leben mehr konzentriert als nur die Angst lsozuwerden.
Kennt das jemand?
Wie sucht man sich denn den Sinn seines Lebens?
Wie kriegt denn man denn diese Leere weg?
LG,sunshine
Was nach der Angst kommt?
Das Leben!
Also nichts, wovor du Angst haben oder worauf du dich in besonderer Art und weise vorbereiten müsstest.
Du wirst einfach ein normales Leben führen, mehr ist es nicht.
Oder, bzw: DAS ist es.
Wenn du Angst vor der Leere hast, die dann kommt: Füll sie!
Als mein Papa gestorben war hat sein Tod ein riesen Loch in mein Leben gerissen. Eine riesen Leere war da, wie die, vor der du dich fürchtest.
Und eine sehr liebe Freundin hat mir dann gesagt:
Wenn man Leere in sich hat, muss man sie einfach füllen, so einfach ist das!
Und so einfach ist es wirklich. Hab diverse Hobbies aufgenommen, mir endlich eine teure Kamera gegönnt, hab mit Leuten gesprochen von denen ich ewig nichts gehört hatte -hab einfach ganz viel gemacht, um die Leere zu füllen. Und es hilft.
Denn so fällt man nicht in ein Loch, man lebt weiter.
Es wird einem erst so im Nachhinein bewusst, dass man einer richtigen Lebenskrise entkommen kann, einfach, indem man viel mehr macht als jemals zuvor. Es klingt einfach, und ist es aber nicht immer.
Aber es hilft.
Wie wäre es denn, wenn du dich jetzt schon auf das DFanach vorbereiten und neue Hobbies beginnen, neue Freundschaften gründen würdest?
Liebe Grüße,
Pilongo