Pfeil rechts

B
Hallo!

Mein Freund hat immer wieder starke Anfälle von Angst, aus Gründen die für mich nicht ersichtlich sind da er meint das er nicht mit mir darüber reden kann..

Seine Ängste sind so stark das er nur noch davon redet, dass er sich umbringen sollte, er komplett wertlos ist und ich mir wen suchen soll der sich um mich kümmern kann und er zu dumm dafür ist, mir nur weh tut und er an allem Schuld ist und mirs nicht um ihn geht, und ich ja nur wen brauch der für mich da ist und mir ja eh egal ist wer..
Teils ist es wirklich verletztend, aber ich weiß das er das nicht böse meint..

Und egal wie rational ich vorgehe, er dreht und wendet also wieder so, dass er sich abwertet und einfach nicht mehr kann.( Ich weiß das Logik da leider nichts bringt..:/)

Ich trau mich kaum noch was zu sagen, weil ich nicht weiß wie er das auffasst oder dann noch sagt, dass er so widerwertig ist und ich mir wegen ihm Sorgen machen muss und er sich dafür umbringen sollte etc..
Ich will ihn nicht allein lassen, und ich wünschte ich könnte irgendwas tun..
Aber er traut sich nicht mit mir darüber zu reden und meint ich würde es sowieso nicht verstehen..

Kann mir irgendjemand helfen?:(

18.01.2012 11:07 • 18.01.2012 #1


7 Antworten ↓


K
ab mit ihm zum doc. mit selbstmordgedanken ist nicht zu spassen! und sein verhalten macht dich ja total kaputt, das ist auch nicht gut. ich hatte mal ein gutes jahr einen freund, der genauso war, nur, dass er keine angstzustände hatte. er hatte mich in kürzester zeit vollkommen unter kontrolle und hat mir immer die schuldzuweisung gegeben, wenn er was falsch gemacht hat. im nachhinein frage ich mich, wie ich das alles so lange ausgehalten habe. ich hatte keine freunde mehr und hab nurnoch gemacht was er gewollt hatte. aber gut, bei deinem freund liegt es ja wohl tatsächlich an den ängsten. also, direkt zum neurologen. anrufen und problem schildern. wenn die keinen zeitigen termin haben, einfach als notfall hingehen, dann muss dein freund drangenommen werden. wenn dein freund nicht hingehen will, dann rede mit seinen eltern. zur not sollen sie ihn in ne klinik einweisen. du alleine kannst das alles nicht bewältigen!!
ich wünsche dir ganz viel kraft und erfolg!!

18.01.2012 14:27 • #2


A


Was kann ich sagen oder tun um zu helfen?

x 3


B
Ich weiß nur nicht wenn ich das seiner Mutter sage, wie viel Sinn das hat..
Sie ist schizophren und keine Ahnung was sie für eine Symptomatik hat und der Vater ist meist irgendwo und geschieden sind sie auch..
Das klingt wirklich schlimm.. nur das er immer sich für alles die Schuld gibt, egal wie unmöglich das auch ist..
Ich werd schauen was sich machen lässt, weil er ist fast den ganzen Tag auf der Fachhochschule in einer anderen Stadt und ich weiß nicht wann er wieder heim kommt..
Ich hoff nur das er dann nicht glaubt das ich ihn abschieben will oder ihn damit demütigen, ich trau ihm derzeit alle Gefühle und alles zu.. Dadurch das er nicht da ist und den Selbstmordgedanken weiß ich nicht wann es am besten wäre was zu sagen..
Aber ich werd mein bestes versuchen, danke dir!

18.01.2012 14:39 • #3


B
.. und jetzt hab ich gerade furchtbare Angst das er Schluss machen will weil er das nicht mehr schafft..
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich wie tun soll..
Irgendwie fühl ich mich nicht wohl wenn jemand meint das er sich kurz treffen will...

18.01.2012 20:25 • #4


O
es ist schwer in solch einer situtaion jmd zu helfen :/ kenne das mein freund ist auch hilflos.. habe ihm auch gesgat das ich mich umbringen will etc.. weil das leben so keinen spaß macht...

er soll unbedgint zu einem spezialisten.. ganz ganz schnell.. vllt. sich sogar als akutpatient in eine klinik einweisen.. und eine stationäre therapie machen...

18.01.2012 20:36 • #5


B
Nur wenn er mich heut so dringend sehn will oder morgen.. heißt das sicher nichts gutes und ich weiß nicht ob ich dann noch irgendwie zu ihm durchkann bzw. er hingeht, auch wenn ich sag ich geh mit und helf ihm..

Aber es wirkt grad so als wollte er sich von allem abkapseln..
Ich hab grad so ne Angst..:'(

18.01.2012 20:38 • #6


O
das ist normal.. ist bei mir net anders.. bei mir bestehen z.b. meine sozialen kontakte nur noch übers i-net.. ausser mein freund..

rate ihm dazu sich einweisen zu lassen.. notfalls auch zwangseinweisen.. ist zwar ein harter schritt.. aber lieber diesen gehen als den anderen

18.01.2012 20:55 • #7


B
Er meinte gerade er wird sich da schon drum kümmern..:/
Aber auch das er keine Chance mehr verdient und er zu dumm zum leben is und er nicht will das ich mir sowas anschaun muss..

Er will ja nicht das ich ihm hilf, weil er das ja nicht verdient und es nichts mehr bringt, egal was..

Ja eh.. aber wie gesagt, er hört grad gar nicht mehr, ich kann sagen und tun was ich will..
Und ich hab so Angst was passiert wenn er ganz allein is..

18.01.2012 21:11 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer