Pfeil rechts
82

J
Ich verstehe dieses Misstrauen gegenüber Ärzten .

Ich bin von Gründlichkeit ,Intelligenz ,Kompetenz und um die Ecke denken der Ärzte in der Regel auch nicht überzeugt und das zu Recht in meinen Augen ,wie es sich mir immer wieder bestätigt hat .

Das nix gefunden wird heißt für mich also auch nicht ,dass dort wirklich nix ist .

Kenne das also

05.09.2021 20:10 • x 1 #41


Vendetta1981
Zitat von Lilith8990:
Könnte so kotzen

Was willst du denn stattdessen hören?

05.09.2021 20:37 • #42


A


Vertrauen zum Hausarzt

x 3


Lilith8990
Zitat von Vendetta1981:
Was willst du denn stattdessen hören?

Mit der Wahrheit wäre ich glücklich.

05.09.2021 20:39 • #43


Vendetta1981
Wie willst du erkennen was die Wahrheit ist? Offenbar kann dich nicht mal ein Arzt überzeugen. Ab wievielen unterschiedlichen Ärzten die dir ein und das selbe sagen würden könntest du es akzeptieren?

05.09.2021 20:48 • #44


J
Zitat von Lilith8990:
Mit der Wahrheit wäre ich glücklich.

Ich denke nicht das Ärzte lügen im Übrigen , sondern das sie es einfach nicht besser wissen oft .

soll nicht heißen dass ich glaube dass du krank bist wollte dir nur mitteilen das ich auch Misstrauen habe aufgrund von Erfahrungen.
darf ich fragen welche negativen Erfahrungen es bei dir waren ?

05.09.2021 20:51 • x 1 #45


Lilith8990
Zitat von Vendetta1981:
Wie willst du erkennen was die Wahrheit ist? Offenbar kann dich nicht mal ein Arzt überzeugen. Ab wievielen unterschiedlichen Ärzten die dir ein ...

Wenn die Körperlichen Symptome weg sind.

05.09.2021 20:52 • #46


Sandra777
Zitat von Lilith8990:
Wenn die Körperlichen Symptome weg sind.


Ich weiß was du meinst. Hatte oft schon ein EKG oder andere Untersuchungen, erst war ich beruhigt und eine Zeit später wieder die Ängste da

05.09.2021 20:54 • #47


J
Zitat von Lilith8990:
Wenn die Körperlichen Symptome weg sind.

Ja aber die können ja auch weg gehen selbst wenn es echt was körperliches ist

05.09.2021 20:56 • #48


Lilith8990
Zitat von july1986:
Ich denke nicht das Ärzte lügen im Übrigen , sondern das sie es einfach nicht besser wissen oft . soll nicht heißen dass ich glaube dass du krank ...

Klar darfst du mich fragen.
U.a. Ging mein Vertrauen zu Ärzten kaputt als mein Kinder und Jugendarzt erst als ich fast 16 Jahre alt war meine Angeborene Wirbelsäulen
Fehlstellung festgestellt hat.
Mein damaliger Zahnarzt mir schmerzen zugefügt hatte.

05.09.2021 21:00 • #49


J
Zitat von Lilith8990:
Klar darfst du mich fragen. U.a. Ging mein Vertrauen zu Ärzten kaputt als mein Kinder und Jugendarzt erst als ich fast 16 Jahre alt war meine ...

Ok das mit den Schmerzen beim Zahnarzt kann vorkommen wenn man trottel erwischt ,das hat ich auch in extremer Form. Bin ohnmächtig geworden vor schmerzen auf dem Behandlungsstuhl und mein Kreislauf war so hinüber danach das ich eine Stunde nicht aufstehen durfte . Ganz schreckliche Geschichte war das .

Das mit der Wirbelsäule ist auch heftig .

Mein Arzt übersah in meinem Blutbild das ich auf eine Anämie zu laufe also knapp davor war , welcher aufgrund der Interpretation der Werte durch einen Vitaminmangel rührte .

Ich bemerkte es da ich immer alles werte mir aushändigen lasse und kontrolliere und durch zu viel angeeignetes wissen erkannte ich in der Kombi der Blutwerte das dem halt so is wie ich eben schrieb .

hatte ihn daraufhin kontaktiert und er gab mir recht das wars auch halt musste dann diese Vitamine einnehmen.

Das war aber nicht das schlimme Erlebnis da gibt es leider härtere geschütze

05.09.2021 21:07 • #50


Lilith8990
Mein damaliger Zahnarzt war wohl Alk....das haben wir aber erst später erfahren.


Er vergaß Betäubungen...und rutschte einmal mit dem Bohrer übelst ab...

05.09.2021 21:14 • #51


J
Zitat von Lilith8990:
Mein damaliger Zahnarzt war wohl Alk....das haben wir aber erst später erfahren. Er vergaß Betäubungen...und rutschte einmal mit dem Bohrer ...

Ach du sch.

da fehlen einem ja echt die Worte .

05.09.2021 21:38 • #52


Knuffelchen
Mir fällt es auch schwer, darauf zu vertrauen, was der Hausarzt sagt.

Generell kann ich super schwer anderen vertrauen und wenn man dann noch täglich Beschwerden hat, es einem aber immer wieder gesagt wird, es ist nichts, dann zweifelt man schon.

Zumal ich immer mehr das Gefühl habe, es ist auch oft eine Geldfrage.
Und Zeit haben die Hausärzte eh nie.
Ist kein Vorwurf gegen den Arzt selber, sondern gegen das Gesundheitssystem als solches.
Bei meinem biste kaum drin, geht er schon an die Türe um zu zeigen, das wars, Zeit ist um und "der nächste bitte"
Dann vergisst man was zu fragen (trotz Zettel den ich mittlerweile dabei hab um an alles zu denken....) und steht vor der Türe mit nix.
Alles ok, Schmerz bleibt....

06.09.2021 07:08 • x 2 #53


H
Ich kann euch nur zu gut verstehen.

06.09.2021 08:12 • x 2 #54


Vendetta1981
Zitat von Lilith8990:
Klar darfst du mich fragen. U.a. Ging mein Vertrauen zu Ärzten kaputt als mein Kinder und Jugendarzt erst als ich fast 16 Jahre alt war meine Angeborene Wirbelsäulen Fehlstellung festgestellt hat. Mein damaliger Zahnarzt mir schmerzen zugefügt hatte.

Das sind doch ganz andere Bereiche als das worum es dir gerade geht. Blutuntersuchungen werden in der Regel von einem Labor ausgewertet, der Arzt bekommt nur noch einen Wisch mit allen Werten die ermittelt wurden. Was auffällig ist, wird markiert und hervorgehoben damit es gesehen wird. Untersuchungen wie z.B. ein EKG oder ähnliches wird ebenfalls computergestützt gemacht. Da sitzt der Arzt nicht vor einem langen Zettel und schaut sich jede einzelne Sinuskurve an.

06.09.2021 08:59 • #55


J
Zitat von Vendetta1981:
Das sind doch ganz andere Bereiche als das worum es dir gerade geht. Blutuntersuchungen werden in der Regel von einem Labor ausgewertet, der Arzt ...

Nicht bei allen Laboren sind die Werte die aus der Reihe tanzen fett hervorgehoben und selbst werte die noch in Ordnung sind können bereits an der Grenze kratzen oder in Kombination mit anderen werten ein Bild ergeben das sich nicht aufm ersten Blick durch irgendein Labor ergibt sondern das muss der Arzt erkennen , eigentlich

06.09.2021 12:54 • #56


J
Zitat von Knuffelchen:
Mir fällt es auch schwer, darauf zu vertrauen, was der Hausarzt sagt. Generell kann ich super schwer anderen vertrauen und wenn man dann noch ...

Ja die einen haben ein zu geringes Budget für das ein oder andere und die wiederum anderen zum Beispiel Krankenhäuser die machen gern Kohle mit einem .

06.09.2021 12:55 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
Zitat von july1986:
Nicht bei allen Laboren sind die Werte die aus der Reihe tanzen fett hervorgehoben und selbst werte die noch in Ordnung sind können bereits an der Grenze kratzen oder in Kombination mit anderen werten ein Bild ergeben das sich nicht aufm ersten Blick durch irgendein Labor ergibt sondern das muss der Arzt erkennen , ...

Und du bist der Meinung, dass die Chance so groß ist, dass der Arzt derartige Fehler macht, dass man dies mit Sorge sehen muss? Gerade diese es könnte sein Haltung steht einem ständig im Weg. Hypothetische Vorkommnisse werden als wahrscheinlicher angenommen als sie letzten Endes sind.

06.09.2021 14:23 • x 1 #58


Lilith8990
Ich habe gerade einfach nur panische Angst, dass innerhalb der letzten 4-5 Wochen meine Blutwerte total schlecht geworden sind.


Und meine Freunde hauen mir Sprüche wie das geht überhaupt nicht! , Es ist alles gut, ist nur deine Angsterkrankung... Ja klar

06.09.2021 14:52 • #59


S
Zitat von Lilith8990:
Mein damaliger Zahnarzt war wohl Alk....das haben wir aber erst später erfahren.


Sowas riecht man aber, gerade wenn er nahe am Gesicht arbeitet. Mein Boss war es auch und ich habe es 2 Meter vorher gerochen

06.09.2021 14:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer