Pfeil rechts
82

Lilith8990
Zitat von portugal:
Sowas riecht man aber, gerade wenn er nahe am Gesicht arbeitet. Mein Boss war es auch und ich habe es 2 Meter vorher gerochen

Ich war aber noch ein Kind und ich hatte mir da nicht weiter mehr einen Kopf gemacht. Und meine Mama hat draussen mit meinen Geschwistern gewartet

06.09.2021 14:57 • x 2 #61


Knuffelchen
@Lilith8990 lilith, was wäre denn dann, wenn deine Blutwerte total schlecht geworden wären in der kurzen Zeit?

Ich frag mal so provokativ, damit Du mal ernsthaft über Deine Sorgen nachdenkst.

Überleg doch mal, wie wahrscheinlich das tatsächlich ist und warum kein Arzt ständig deine Blutwerte kontrolliert.
Das liegt nicht am budget, sondern schlichtweg daran, dass Werte zwar schwanken, aber nicht in dem Ausmaß, dass in so kurzer Zeit akuter Handlungsbedarf ist.

Ein großes Blutbild macht man alle drei Jahre und ansonsten nur im großen Ausnahmefall.
Ein kleines 1x pro Jahr, maximal. Und gut isses.

Nur in wenigen Fällen und wenn Leute wirklich ernsthaft krank sind, guckt man öfter.
Während einer Behandlung z.B., oder nach / vor OPs, etc.

Und wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, selbst wenn man es wöchentlich bei Dir machen würde, würdest Du in den Tagen dazwischen immer noch zweifeln.
Merkst du was ich Dir sagen will?

06.09.2021 15:03 • x 3 #62


A


Vertrauen zum Hausarzt

x 3


S
Zitat von Lilith8990:
Ich war aber noch ein Kind und ich hatte


Klar, das ist was anderes

06.09.2021 15:04 • x 1 #63


Lilith8990
Zitat von portugal:
Klar, das ist was anderes

Hätte ich meine Mama mit reingelassen hätte sie es gewiss gemerkt. Aber ich wollte es alleine machen beim Zahnarzt. Sie war aber zum Glück beim ziehen dabei.

06.09.2021 15:06 • x 1 #64


J
Zitat von Vendetta1981:
Und du bist der Meinung, dass die Chance so groß ist, dass der Arzt derartige Fehler macht, dass man dies mit Sorge sehen muss? Gerade diese ...

Die Möglichkeit besteht und wie hoch die Chance dafür steht das weiß ich nicht ,jedoch wohl hoch genug das ich aus eigener Erfahrung sprechen kann .

Es ist mir selbst passiert vor nicht allzu langer Zeit .

06.09.2021 16:51 • #65


J
Zitat von Vendetta1981:
Und du bist der Meinung, dass die Chance so groß ist, dass der Arzt derartige Fehler macht, dass man dies mit Sorge sehen muss? Gerade diese ...

Ach und wo wir gerade beim Thema sind hat sich nun herausgestellt
Trigger

dass Beschwerden die ich seit langer Zeit haben und zig tausendmal untersucht wurde ohne Ergebnis und man also meinen könnt das wär ja wohl alles meine Psyche nicht so war .
Denn die Untersuchung auf die ich immer drängte hielt man für unnötig und Quatsch und nach vielen Jahren nun hat sich mal endlich ein Arzt dazu bereit erklärt und diese Untersuchung gemacht und siehe da plötzlich hat man ein leider nicht erfreuliches Ergebnis und es war keine Angst oder Einbildung und meine tolle Psyche der alle diese seltsamen Symptome macht nein sondern zwei fette Herde in meinem Rückenmark auf Höhe der Halswirbelsäule die höchstwahrscheinlich multiple sklerose sind . Hat dann auch nur 9 oder 10 Jahre gedauert das heraus zu finden

06.09.2021 16:56 • #66


Lilith8990
Zitat von Knuffelchen:
@Lilith8990 lilith, was wäre denn dann, wenn deine Blutwerte total schlecht geworden wären in der kurzen Zeit? Ich frag mal so provokativ, damit Du ...

Dann hätte ich die Bestätigung, dass meine Freunde aus der Pflege mich die ganze Zeit belügen.

06.09.2021 17:00 • #67


Lilith8990
Zitat von Knuffelchen:
@Lilith8990 lilith, was wäre denn dann, wenn deine Blutwerte total schlecht geworden wären in der kurzen Zeit? Ich frag mal so provokativ, damit Du ...

Und ich würde dran zweifeln sobald ich körperliche Symptome habe ja das stimmt. Heute Vormittag ging es mir gut soweit, kaum was gemerkt und jetzt wieder Konzentrationsprobleme, Schwindel und bekomme schlechter Luft.

06.09.2021 17:02 • #68


Petersilie31
Nachdem meine damalige Herzmuskel Entzündung erst nach dem 14 mal RTW erkennt wurde innerhalb Wochen ist mein Vertrauen zu Ärzten komplett weg

06.09.2021 17:11 • x 1 #69


H
Ich bin 2x fast verblutet weil meine inneren Blutungen als Regelschmerzen betitelt wurden...ich bin auch durch mit Ärzten

06.09.2021 17:14 • x 1 #70


Hoffnungsblick
Ja, Ärzte sind nur Menschen.
Der Körper und die Psyche des Menschen sind so komplex und verändern sich ständig. Die Medizin und die fehlbaren Ärzte sind noch lange nicht so weit entwickelt, dass alles rechtzeitig erkennbar und heilbar wäre. Das ist ein weiter Weg. Wir alle sind noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen. Wir sind noch eine Art Neandertaler in Vielem...
Das Einzige, was verlässlich ist, ist das eigene Gesundheitsverhalten.

06.09.2021 17:35 • x 1 #71


Lilith8990
Zitat von Hoffnungsblick:
Ja, Ärzte sind nur Menschen. Der Körper und die Psyche des Menschen sind so komplex und verändern sich ständig. Die Medizin und die fehlbaren ...

Also ist es richtig, dass ich meinen Freunden und meinem Hausarzt nicht glaube

06.09.2021 17:55 • #72


J
Zitat von Petersilie31:
Nachdem meine damalige Herzmuskel Entzündung erst nach dem 14 mal RTW erkennt wurde innerhalb Wochen ist mein Vertrauen zu Ärzten komplett weg ...

Verstehe ich .

Meine wurde auch zu Anfang nicht erkannt ebenso wenig mein Pfeiffersches drüsenfieber

06.09.2021 18:12 • #73


J
Zitat von Hedwig:
Ich bin 2x fast verblutet weil meine inneren Blutungen als Regelschmerzen betitelt wurden...ich bin auch durch mit Ärzten

Wahnsinn ! Welch Glück dass es dann noch bemerkt wurde .

Bei mir wollte man den Blinddarm notoperieren obwohl ich nur eine Entzündung des Eierstocks hatte und man prophezeite mir damals auch das mein Bein abfaulen würde wenn ich nicht der op zu stimmen würde , was aber nie passierte

06.09.2021 18:15 • x 1 #74


J
Zitat von Lilith8990:
Also ist es richtig, dass ich meinen Freunden und meinem Hausarzt nicht glaube

Lässt du die Werte selbst aushändigen und schaust sie dir an ?

06.09.2021 18:16 • #75


SKleDD
Zitat von Lilith8990:
Ich versuche zu vertrauen, aber habe manchmal tagelang Symptome...und meine Gedanken kreisen dann, ob die Symptome von woanders kommen. Meine ...

Hallo, ich bin selten hier im Forum, aber dazu muss ich etwas schreiben. Ich kann bei deinem Problem @Calima völlig zustimmen. Ich habe einige Zeit ähnlich gefühlt, habe es innerhalb eines Jahres auf 7 Medikamente für 6 verschiedene Probleme gebracht. Zwei ältere Ärzte, denen ich schon vom Lebensalter und Ruf her Erfahrung zuschreiben konnte, meinten übereinstimmend Hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob bei dir psychische Sachen schlummern könnten? Da hab ich angefangen, das Thema zu beleuchten und hab mir eine Psychotherapeutin gesucht. Zu ihr hatte ich gefährlich NULL Draht, so dass mich meine Allgemeinärztin per EILüberweisung zu einer Fachärztin Psychologie und Psychotherapie schickte. Und weil ich 100 Prozent Nase voll hatte, hab ich mir gesagt Die Frau hilft dir jetzt,Mitmachen ist angesagt! DAS funktioniert jetzt seit 14 Jahren mit Medis. Angst vor Ärzten ist ein für alle Mal perdü, egal welcher Art. Und dadurch kommt das Vertrauen!

06.09.2021 18:18 • x 2 #76


Lilith8990
Zitat von july1986:
Lässt du die Werte selbst aushändigen und schaust sie dir an ?

Ja.

06.09.2021 18:21 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Zitat von SKleDD:
Hallo, ich bin selten hier im Forum, aber dazu muss ich etwas schreiben. Ich kann bei deinem Problem @Calima völlig zustimmen. Ich habe einige Zeit ...

Danke dir für deinen Beitrag. Aber ich glaube halt nicht, dass es von der Psyche kommt. Alles körperlichen Beschwerden

06.09.2021 18:23 • #78


J
Zitat von Lilith8990:
Ja.

Dann siehst du ja selbst ob die Werte stimmen .
was befürchtest du denn eigentlich was du haben solltest ?

06.09.2021 18:25 • #79


Lilith8990
Zitat von july1986:
Dann siehst du ja selbst ob die Werte stimmen . was befürchtest du denn eigentlich was du haben solltest ?

Eigentlich schon aber keine Ahnung. Wie gesagt die Körperlichen Beschwerden hindern mich daran, zu glauben, dass es nur psychisch ist.

Trigger

Tumor, Krebs

06.09.2021 18:27 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer