Zitat von Lilith8990:Krebs zum Beispiel. Aber ich sage mir seit gestern, immer wieder, das die Allgemeinmediziner jahrelang studiert haben und dadurch bei den Symptomen sowas wie Krebs ausschließen können, bzw wenn nur ein geringster Verdacht darauf bestehen würde, würde er weitere Untersuchungen so schnell wie möglich veranlassen.
Ich habe mittlerweile eine komplett andere Sichtweise. Vielleicht hilft Sie dir. Am Anfang meiner Angsterkrankung/Panikstörung dachte ich auf das Thema Herz bezogen, auch immer die Ärzte übersehen was.
Ich möchte hier jetzt keine Debatte über Ärzte im allgemeinen eröffnen.
Ärzte üben wie alle anderen Menschen einen Beruf aus. Lange Studiert, lange mit anderen Ärzten Unterwegs bevor Sie selber ran dürfen und da sie es jeden Tag machen ist es in der Hinsicht wie Fahrrad fahren,dass verlernt man so schnell nicht.
Ärzte sind Menschen und können selbstverständlich auch Fehler machen... Bei bestimmten Krankheiten wie Krebs, Herz etc. arbeiten Ärzte aber meist mit sehr genauen Diagnostischen Verfahren/Geräten. Das mal Kleinigkeiten übersehen werden können ist normal aber bei Ernsthaften Erkrankungen ist es kaum Nötig einen Menschen derart auf den Kopf zu stellen mit etlichen Untersuchungen. Denn bei Ernsthaften Erkrankungen geben die einfachsten Untersuchungen schon eine Gewissheit bzw. wäre schon was deutlich zu sehen.
Meiner Ansicht nach ist es eher so, dass alle Ärzte Geldverdienen wollen. Sie bezahlen ja nichts dafür dich zu Untersuchen sondern Sie bekommen Geld. In der heutigen Zeit musste ich die Erfahrung machen das Ärzte zum Teil zu schnell dabei sind Medikamente etc. zu verschreiben. Bestes Beispiel sind für mich Betablocker. Patienten bekommen gesagt, alles ist Okay aber zusätzlich werden ihnen Medikamente verschrieben die man als Prophylaxe nehmen soll. Ergibt für mich keinen Sinn. Meiner Ansicht nach handeln Ärzte mittlerweile auch viel zu schnell bei leicht erhöhtem Blutdruck.
Achtung TRIGGER!
Es ist auch nicht selten vorgekommen, dass Patienten gesagt bekommen haben Sie hätten Krebs. Was sich aber später als falsch herausstellte.
Natürlich bekommt man es in unserer heutigen Zeit sher mit wenn mal was Übersehen aurden ist. Die Häufigkeit der Überbehandlung wird aber meist Totgeschwiegen.
Jedes Krankenhaus gleicht Mittlerweile eher einem Wirtschaftsunternehmen und was machen Wirtschaftsunternehmen um am Markt zu bleiben? Leistung / Ware verkaufen. Denn jeder Arzt/Krankenhaus lebt dadurch das du ihn besuchst bzw. dich dort Vorstellst. Ein Krankenhaus ist aus Finanzieller Sicht eher erfreuter dsrüber wenn du dort deine Krebs Therapie oder OPs machen lassen würdest.
Alles in dem Text ist selbstverständlich nur meine Meinung die ich mir aufgrund meiner Erfahrung diesbezüglich angeeignet habe.
05.03.2021 21:46 •
x 1 #24