Pfeil rechts
4

W
. . . möchte ich mich (möglichst) kurz vorstellen. Ich bin froh, dass es zu meinem belastendsten Problem (Angst vor der Angst u. gelegentliche Panikattacken) ein spezielles Forum gibt.
Ich bin männl., 65 J. alt und wohne im Raum Köln/Bonn. 2012 wurde bei mir nach einer erstmaligen schweren Manie (mit stat. Aufenthalt) eine Bipolare Störung und Panikstörung diagnostiziert (davor nur unipolare Depression/Panikstörung). Bevor ich auf psychic.de gestoßen bin wurden bereits in anderen Foren Beiträge von mir veröffentlicht (bei Interesse: siehe unten). Da meine Hauptproblematik für mich jedoch meine Ängste sind (also weniger Depressionen), ist psychic.de wahrscheinlich (noch) passender für mich.

09.04.2018 20:13 • 11.04.2018 x 2 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo Windmuehle,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe du bekommst hier die nötige Unterstützung
die du brauchst.

Hast ja so einiges mit dir rumzuschleppen.
Kann mir vorstellen das es den Alltag nicht
gerade einfacher macht.

Mit einer bipolarer Erkrankung kenne ich mich
ein wenig aus. Auch Depressionen sind mir
nicht fremd. Aber Panikattacken sind nicht
so mein Thema.

Alles Gute,
Mari

10.04.2018 13:35 • x 1 #2


A


Verschiedenste Ängste und Störungen schränken mich ein

x 3


M
Hallo Zusammen,

ich möchte mich mal auch kurz vorstellen:

Ich bin 29 Jahre und weiblich. Ich leide seit über einem Jahr an schlimmen Angststörungen und Panikattacken. Ich habe große Angst davor, dass meinen Familienangehörigen etwas passiert. Ich kontrolliere jede einzelne Person aus der Familie, ich muss ständig wissen, wer sich wo aufhält und wie lange diese Person unterwegs sein wird etc. pp. Und ich muss dazu sagen... Meine Familie ist groß... seit ca. zwei Wochen ist es schon fast unerträglich, ich bilde mir irgendwelche Sachen ein, dass sich meine Neffen und Nichten an irgendetwas verschlucken und daran dann ersticken. Ich denke immer, ich muss denen beistehen, ich muss auf alle aufpassen. Bei derartigen Gedanken verfalle ich schnell in Depressionen und bekomme Panikattacken. Von dem Herzrasen ganz abzusehen..

Das schlimme ist, ich heirate in ca. 6 Monaten und fühle mich ausgelaugt und schwach. Ich kann mich auf nichts freuen und bin ständig in Gedanken.

Vielleicht hilft es mir, mich in diesem Forum mit euch auszutauschen.

Viele liebe Grüße

Merve

11.04.2018 10:08 • x 1 #3


D
Herzlich Willkommen hier im Forum Merve!t

11.04.2018 13:27 • #4





Mira Weyer