Pfeil rechts

S
Ich mal wieder...

Momentan komm ich mir echt grad vor, als würde ich von einem körperlichen Symptom übergangslos ins Nächste wechseln. Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu:

Hab seit ca. 1 Woche immer wieder einen kurzen stechenden Schmerz rechts hinten im Nacken. Dabei wird mir auch kurzfristig ziemlich schwindlig bzw. kommt es mir so vor, als ob mir die letzte Woche überhaupt immer ein bisschen schwindlig ist. Dann wach ich seit einer Woche jede Nacht auf, weil mir mein Ringfinger und der kleine Finger der rechten Hand eingeschlafen sind. Zeitweise kribbeln sie auch am Tag.

Es hört echt nicht auf... Ich vermute mal, dass es Verspannungen aufgrund der psychischen Belastung sind?! Hoffe ich zumindest... Was meint ihr?!?!

05.02.2014 19:07 • 13.02.2014 #1


4 Antworten ↓


M
Hört sich nach Nackenmuskulatur und oder HWS an.

05.02.2014 19:38 • #2


A


Stechen im Nacken, Schwindel, Kribbeln - Ursache?

x 3


S
Hmmm... echt komisch?!

Ich war jetzt einige Tage zuhause und musste nicht arbeiten ... plötzlich wars aus! Keine eingeschlafenen Hände mehr und kein Stechen im Nacken. Eine Verspannung merk ich schon noch.. aber auf jeden Fall viel besser:))

12.02.2014 14:05 • #3


Carcass
Also wenn es bei Ruhe nicht da ist und so, dann kann das ein Anzeichen für Burnout sein, sei wachsam und gib Obacht auf deinen Körper. Ansonsten sind solche Schmerzen allerdings wirklich nur der HWS geschuldet und der Schmerz kann so schlimm werden, dass man die Engel singen hört. Im Urlaub geht´s mir aber auch besser als wenn ich arbeiten muss, is ja auch schöner jeden Tag die Seele baumeln zu lassen, auch die braucht mal ne Hängematte. Machst du ne Therapie?!

13.02.2014 07:50 • #4


S
@Carcass: Die eingeschlafenen Hände sind jetzt komplett weg, jedoch die Verspannungen im Nacken bzw. im Rücken spür ich schon ziemlich stark.

Ich mach momentan keine Therapie mehr... Hab bereits 3 Verhaltenstherapien hinter mir, dazwischen einen stationären Aufenthalt, nehm Medikamente, doch leider hat mir noch nichts wirklich gut und für längere Zeit geholfen. Eher wird es leider immer schlimmer...

LG

13.02.2014 19:29 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer