Pfeil rechts
6

koenig
Ich hatte eine Weile so mit geknicktem Nacken auf der Couch gesessen und war ganz angespannt. Beim Aufstehen wurde mir düselig und seitdem bin ich so angespannt, ziehe die Schultern hoch und spanne den Nacken richtig dolle an. Und düselig ist mir dann bei Bewegung immer noch.
Kennt ihr das?

13.12.2022 22:27 • 14.12.2022 #1


6 Antworten ↓


Yvonnedisa
Zitat von koenig:
Ich hatte eine Weile so mit geknicktem Nacken auf der Couch gesessen und war ganz angespannt. Beim Aufstehen wurde mir düselig und seitdem bin ich ...

Guten morgen. Oh ja ,ich kenne das. Hab seit 2 Jahren mittlerweile solche Verspannungen, das jede Behandlung nur kurzzeitig hilft . Osteopathie tut mir ganz gut , da hab ich ca 3 Wochen ruhe bevor es wieder los geht

14.12.2022 09:17 • x 1 #2


A


Schwindel vom Nacken?

x 3


reggi62
Guten Morgen, ja das kenne ich auch. Jedes falsche Liegen oder Bewegung löst das oft bei mir aus. Mir hilft Wärme und Akupressurkissen.

14.12.2022 09:33 • x 1 #3


-IchBins-
Ja, das ist durchaus möglich. Können aber auch bereits Abnutzungen (bei mir der Fall) sein, wurde das mal geröntgt oder MRT?
Ich mache seit ein paar Jahren Übungen. Aber man muss aufpassen. Osteo hatte mir gut geholfen, aber bei der letzten Behandlung wurde mir total schwindelig (was auch in dem Vertrag steht), das war mir dann zu heftig, da mache ich lieber meine eigenen Übungen aus der Physiotherapie oder eben auch mit Einfach besser leben auf YouTube. Das kann, je nachdem wie dein Nacken gestrickt ist, wenn ich das mal so schreiben darf, länger dauern, kann aber auch schon nach ein paar Tagen wieder verschwinden.

14.12.2022 09:42 • x 1 #4


koenig
Der Nacken-/Schulterbereich ist bei mir tatsächlich eine Baustelle. Ein bißchen Abnutzung, aber auch viel Fehlhaltung. Ich mache aber Yoga, Sport, hatte gerade wieder Physio und gehe im Januar auch mal wieder zur Osteo.
Das Problem ist, mein Nacken ist der Indikator für meine Anspannung, Sorgen, Ängste. Ich ziehe ganz viel die Schultern hoch und merke wie mein Nacken angespannt und steif wird. Es gibt Tage, da ist es richtig schlimm.

14.12.2022 10:02 • x 1 #5


Yvonnedisa
@koenig bei mir kommt meine Angst auch vom Nacken. Ist mein Nacken frei , geht es mir gut. Ein Teufelskreis

14.12.2022 10:23 • x 1 #6


-IchBins-
Zitat von koenig:
Ich ziehe ganz viel die Schultern hoch und merke wie mein Nacken angespannt und steif wird.

Aber das ist doch gut, dass du es merkst, ich habe es viele Jahre nicht gemerkt, erst als Die Angststörung präsent wurde. Wenn du es merkst, zwing dich, die Schultern zu lockern, immer wieder. Alles Trainingssache und irgendwann kommt es von allein.

14.12.2022 10:53 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel