Pfeil rechts
6

X
Hallo liebe Mitglieder, ich bekam vor 5 Tagen einen komischen Schwindel dieser äußert sich mehr durch einen Schwank Benommenheits Schwindel und ist mehr da wenn ich gehe , beim sitzen oder liegen normalisiert sich das ganze meisten , auch beim Auto fahren merke ich diesen Schwindel bin ich aber zuhause ist er besser geworden. Meine Vermutung war erst durch Corona wo ich einen Monat was zu knabbern hatte , jedoch sind meine Tests wieder negativ und man hat auch sonst keine Symptome oder fühlt sich krank nur habe ich dadurch sehr große Angst bekommen und hatte auch Panikattacken das geht aber schon seit 4 Monaten jetzt so. Beim Arzt war ich gestern der Verspannungen im Nacken Bereich feststelle und sonst keine Infektion oder Entzündungen wie Nasennebenhöhlen oder Stirnnebenhöhle

Meine Fragen an euch sind :

1. Hat jemand gleiche Erfahrungen und wenn ja wie lange kann das dauern
2. Können Verspannungen genau sowas auslösen phasenweise Schwindel Kopfschmerzen , Übelkeit und Nackenschmerzen (wobei ich sagen muss das diese Nackenschmerzen gar nicht wirklich vorhanden sind trotz Verspannungen geht sowas , ich denke eher wenn ich meinen Hals drehe merke ich das sich der wie eingerostet fühlt wenn ich dann hinten drauf drücke tut es auch weh)
3. Oder sind das Long Covid Geschichten wo gesagt wird das Symptome neu auftreten können.

Ich bedanke mich recht herzlich fürs lesen und hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen und mir Gewissheit bringen LG Lars

28.03.2023 12:00 • 28.03.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


Greenhouse
Habe seit 3 Jahre Verspannungen mit alles was dazu gehört: von Nacken Verspannungen bekommen ich Schwindel. Von Verspannungen im Brustkorb Links bekomme ich Angst und Panikattacke. Habe alles probiert, richtig alles. Für den Nacken hilft erst seit 4 Wochen Kraft Training für Nacken Muskulatur. Richtig auspowern. Hilft! ABER: seit dem ich Training mache bekomme natürlich schmerzen in Muskeln, was auch normal ist. Leider mein Hirn glaubt dass die Schmerzen Gefahr sind und bekomme viele Panikattacken momentan, oder bin sehr angespannt wegen diesen Schmerzen.

Aber auspowern hilft wirklich

28.03.2023 12:09 • x 1 #2


A


Schwindel durch Verspannungen im Nacken?

x 3


colitis9439
Hatte das letzte Woche auch mal wieder. Habe konzentriert am Bildschirm gesessen und eine total falsche Haltung eingenommen. Hatte dann stundenlang Schwindel, auch im liegen, vor allem bei geschlossenen Augen.
Habe dann ganz lange massiert und gedehnt und dann wurde es auch wieder besser.

Ja und Muskeltraining für den Nacken. Ich kann da folgendes Video empfehlen:

28.03.2023 12:21 • x 1 #3


X
Vielen Dank euch , ist es bei euch auch mal mehr schlimm und mal weniger ?

28.03.2023 12:33 • #4


colitis9439
Zitat von xstarx1:
Vielen Dank euch , ist es bei euch auch mal mehr schlimm und mal weniger ?

Ja auf jeden Fall. Die Muskeln im Nacken sind bei einer Verspannung permanent aktiv. Wenn sie dann mal müde werden, kann der Schwindel mehr oder weniger stark sein.

Es kann auch sein, dass sich kleine Kristalle in deinem Gleichgewichtsorgan gebildet haben. Die kannst du mit folgender Übung lösen:


EDIT: Also das Video ist für Diagnose, die Dame hat noch weitere Videos für die Behandlung.

28.03.2023 12:37 • x 3 #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel