Pfeil rechts
3

F
Hallo ihr Lieben,

ich bin echt langsam am Verzweifeln. Mein Therapeut hat nun heute den 4. Termin in Folge abgesagt, d.h. wir sehen uns frühestens nächste Woche nach 5 Wochen wieder! Aber selbst da kann ich mir nicht sicher sein, denn der Termin wird jede Woche neu abgesagt. Jede Woche rufen die an bzw schreiben inzwischen nur noch, dass er sich bis einschließlich Freitag krank gemeldet hat. Das hör ich seit der ersten Absage... auch jetzt wieder... und dann trudelt die Woche darauf die nächste Absage ein mit demselben Inhalt...

Mir geht's seit Wochen zunehmend schlechter - PTBS uns jede Menge Erinnerungen, die sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen. Schleppe mich von Woche zu Woche in der Hoffnung endlich mit ihm reden zu können. Klar spreche ich auch mit Freunden aber die können nicht so damit umgehen oder helfen wie er... Ich schlafe so gut wie gar nicht mehr (Alpträume), leide an Flashbacks und steh völlig neben mir... Fliege am Wochenende in den Urlaub (Städtetrip also nicht mal wirklich erholsam) und hab ehrlich keine Ahnung wie ich das schaffen soll Daher wäre der Termin diese Woche sehr wichtig gewesen. Vielleicht hätte er mir was verschreiben können oder so...

Natürlich tut's mir Leid, dass er krank ist aber ja offensichtlich nicht so schwer krank, dass er sich gleich für 5 Wochen krank meldet sondern eher was kleineres hat was eigentlich von Woche zu Woche weg sein müsste, es aber doch nicht ist...

Das nervt und ärgert mich etwas. Denn hätte ich gewusst, ich seh ihn 5 Wochen oder länger nicht, hätte ich mich drauf einstellen können und mir eventuell woanders Hilfe geholt.... Da ich aber schwer vertraue und mich nur schwer jemandem öffne, hab ich das nicht gemacht weil ich dachte er kommt nächste Woche wieder... Wisst ihr was ich meine?!

[u]Meint ihr, ich kann in der Praxis mal nachfragen, ob absehbar ist wie lange diese wöchentlichen Absagen noch weitergehen? Oder macht das keinen Sinn, weil sie mir eh keine Auskunft geben darf was er hat und ja letztendlich auch immer schreibt bis Ende der Woche krankgeschrieben und auch nicht wirklich was weiß ?[/u]

Ich bin echt verzweifelt

Liebe Grüße

FashionAngel

08.05.2017 11:32 • 16.05.2017 #1


5 Antworten ↓


Kannnixwissen
Nun ein anderer Therapeut könnte Dir jetzt auf die schnelle auch nicht weiter helfen, bedarf ja einiger Gespräche um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen...
Deine Beziehung zu ihm/ihr scheint überdurchschnittlich intensiv zu sein.
Schreibe Dir mal auf, was die bisherigen Erfolge waren und warum...
Wie hast Du die Behandlung im Alltag einsetzen können etc etc...

08.05.2017 11:48 • #2


A


Therapeut seit 5 Wochen krank! Was tun?

x 3


Icefalki
Huhu, Angel, wenn der so lange krank ist, ist das kein Pappenstil.

Kenn mich mit PTBS nicht dolle aus, vielleicht hilft es dir, dir klarzumachen, dass das die Vergangenheit war und du es bist ins Jetzt trotz allem geschafft hast. Und deine Vergangenheit der Grund für deine jetzige Lage ist, sprich, du eine Erklärung hast.

Und wenn's wieder hochschwupt, dir sagen kannst, ok, es ist definitiv der Horror, aber ich bin dem jetzt entronnen. Meine Gefühle, Gedanken belasten mich natürlich, das ist aber vollkommen ok so, weil es so war.

Du musstest durch eine Hölle gehen, die jetzt aber vorbei ist. Diesen Elend bist du nicht mehr ausgesetzt.

Was jetzt hochkommt, sind traumatische Erinnerungen und natürlich müssen die verarbeitet werden. Trotzdem ist das Vergangenheit. Zumindest halt dich daran fest, bis dein Therapeut wieder auf den Beinen ist.

08.05.2017 11:56 • x 2 #3


indamo
Einen ersten Schritt hast du getan, du schreibst aktiv hier im Forum.

Hast du versucht das Sorgentelefon anzurufen? Würde das helfen?

16.05.2017 15:54 • x 1 #4


F
Hallo zusammen,

die haben tatsächlich 2 weitere Termine abgesagt... letzte Woche und diese Woche und danach ist wieder Feiertag... Sie meinte eigentlich beim letzten Telefonat, dass sich mein Therapeut mit mir in Verbindung setzt wegen einem Ersatztermin... Hat er aber noch nicht - das hat sie mir Donnerstag gesagt...

Hilfetelefon hab ich tatsächlich in Anspruch genommen. Die meinten ich soll mir nen Therapieplatz suchen bzw eine Klinik in Betracht ziehen....

Momentan hat es sich etwas gebessert was die Alpträume angeht... aber wenn mein Freund da ist kommen ganz oft Erinnerungen bzw ich hab plötzlich das Gefühl mein Ex ist neben mir und nicht mein Freund (dabei ist mein Freund das komplette Gegenteil)

Lg

FashionAngel

16.05.2017 16:48 • #5


I
Du machst dich da zu abhängig vom Gegenwart des Therapeuten.

Mach jetzt einen termin irgendwo klar, aber danach überlege dir etwas besseres.

Am Ende sind Therapeuten auch nur Menschen, mit etwas mehr und oft auch ziemlich wenig Mitleid in dem Sinn.

Ich wunder mich, wie man so viel Leid von anderen täglich hineinsaugen kann. Nichtdestotrotz herrscht zurzeit eine Not an frischen Kräften, bei der immer größer werdenden Welle an psychischen Erkrankungen.

in 10 Jahren, wird es noch schlimmer sein...

16.05.2017 16:53 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer