Pfeil rechts
1

N
Hallo ihr lieben,
muß euch mal was fragen.
Kennt ihr das auch sich immer so angespannt zu fühlen? Zähne zusammen gebissen und im Brustkorb fühlt es sich halt auch so angespannt an. Ich hasse dieses Gefühl und manchmal denke ich es geht nie weg. Als ob sich ein Seil um die Brust schnürt.Ich wünschte mir das ich dieses Gefühl einfach wegschreien könnte und endlich frei sein könnte!
Helft mir..........

LG Nini

17.08.2009 21:40 • 25.08.2009 x 1 #1


4 Antworten ↓


H
Hallo Nini

Hast du irgendeinen Wunsch oder ein Gefühl, das du unbewusst unterdrückst? Oder besser gefragt: Könnte es so etwas geben? Mach dir mal ein paar Gedanken dazu, denn ich nehme stark an, dass es so etwas ist: Dein Körper muss viel Kraft aufwenden, um Widerstand gegen irgendetwas aufzubringen. Dies kann eine schlimme Erfahrung sein, die du mal hattest, oder auch etwas anderes. Ist aber nur meine Vermutung, es könnte auch rein körperliche Ursachen haben, aber davon verstehe ich nicht viel.

Liebe Grüße,

Hoffnung

17.08.2009 22:08 • #2


A


Ständige anspannung im Brustkorb und Kiefer

x 3


H
ja kenne ich....diese unbewusste anspannung und zwar am ganzen körper

versuche doch mal progressive muskelentspannungen täglich zu machen
google es einfach mal....

18.08.2009 09:56 • #3


N
Hallo,
pmr mache ich schon,allerdings nicht so regelmässig wie man eigentlich sollte!
Mir ist aufgefallen das es schon immer schlimmer ist wenn irgentwas ansteht.Gestern war es zb. ganz schlimm weil wir heute ein Meeting auf der arbeit hatten und ich war sehr aufgeregt. Aufregung wär ja auch soweit o.k. aber immer diese beklemmung gleich.? Es macht mich noch wahnsinnig
LG Nini

18.08.2009 21:08 • #4


Rine
hi,

die anspannung im kiefer hab ich auch seit einpaar tagen, sodas es bis zu den schläfen hoch zieht, genauso wenn mein nacken verspannt und es sich ein druckgefühl am hjnterkopf entwickelt.

25.08.2009 21:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky