Pfeil rechts
87

T
Hallo liebes Forum

Ich bin Alleinerziehende Mama von meinem Sohn 15 Jahre und meiner Tochter (fast 13)

Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll, aber ich habe die schlimmsten Traurigkeits Gefühle, so schwer fällt es mir das die Kinder älter
Ich hab ja keine Erfahrungen mit Pubertät, aber hätte auch nie gedacht das es so hart sein wird

30.08.2021 18:44 • 05.10.2021 x 1 #1


35 Antworten ↓


T
* so schwer fällt es mir das die Kinder älter werden*
Und das sie sich so sehr zurück ziehen und mit einem fast nichts mehr zu tun haben wollen.
Bleibt das jetzt so?

30.08.2021 18:49 • #2


A


So traurig das meine Kinder älter werden

x 3


Mariebelle
Ja,das bleibt erst mal so.

Das durchlebt jede Mutter/Vater/Eltern,dass die Kinder waehrend der Pubertaet ihre eigene Identitaet finden muessen.

Das ist nicht schlimm,das ist normal,aber in der Abnabelung sehr schmerzhaft,besonders fuer Frauen die ggf in der Mutterrolle ihre Lebensaufgabe sehen.

30.08.2021 18:55 • x 4 #3


Schlaflose
Zitat von Thats_me79:
Ich hab ja keine Erfahrungen mit Pubertät, aber hätte auch nie gedacht das es so hart sein wird

Du warst doch selbst mal in der Pubertät und hattest in der Schule jede Menge andere Pubertierende um dich. Ich habe selbst keine Kinder, weiß aber genau wie Kinder in der Pubertät drauf sind.

30.08.2021 19:36 • x 3 #4


Mariebelle
Zitat von Schlaflose:
Du warst doch selbst mal in der Pubertät und hattest in der Schule jede Menge andere Pubertierende um dich. Ich habe selbst keine Kinder, weiß aber genau wie Kinder in der Pubertät drauf sind.

Ja...Monster...

30.08.2021 19:41 • #5


I
g r a u e n v o l l , der Alptraum schlechthin

30.08.2021 20:10 • #6


LERNWILLE
Und irgendwann kommen sie zurück. Ich sehe es an mir. Mit 20 wollte man nur weg und jetzt mit 30 weiß man was man an ihnen hat und welchen Wert sie haben.

Lass sie Mal eine Zeit lang fliegen und dann passiert das von ganze alleine :

30.08.2021 20:28 • x 6 #7


Feuerschale