Pfeil rechts

B
Wie es oben schon steht bin ich seit 3 jahren auf Ausbildungs suche.

Für meine Wunschberuf Kinderkrankenschwester hab ich zahlreiche Absagen bekommen.
Extra deshalb habe ich nach meinem Hauptschulabschluss meinen Realschulabschluss gemacht. zwra nicht gut aber immerhin. Außerdme dachte cih es wäre ein Pluspunkt das ich den auf einer Berufsfach Schule für gesundheit gemacht habe.

Aber Fehalnzeige.

Habe mich dann in anderen medizinischen Berufen beworben. Immer nur Absagen( nicht mal eine Einladung zum Vorstellunsggespräch)

Habe mich dann umorientiert. Habe mich als Verkäufeirn beworben. Auch nur Absagen

Nun fange ich bald ab dem August ein 6monatiges Praktikum an( mit Auffsicht auf eine Ausbildung)
Und das ist meine ALLERLETZE Chance. Daher stehe ich ziemlich unter Druck und mir wird schlecht und ich habe Angst.

Habe zwar ein gutes Gefühl, dennoch eine Riesen Angst.

Auch deshalb weil mich alle meine Freunde schon überholt haben. Manche haben ihre Ausbildung sogar schon fertig, haben ein Arbeistplatz und eine eigene Wohnung.
Das setzt mich noch mehr unter Druck.

Und ich mich deshalb von meinen Freunden in mein Schneckenhaus verkrieche.

Und das alles nagt sehr an meinem Selbstwertgefühl Selbstbewusstein!

Ich träume oft das ich auf der Straße lande.. oder vom Staat leben werde.. mit 10 Gören und einem ebenfalls arbeitslosen Mann.

Dabei habe ich doch Wünsche und Träume!



xxBuddha21xx

12.07.2010 14:51 • 27.07.2010 #1


4 Antworten ↓


B
Hallo buddha21

Deine schulischen Voraussetzungen sind gut,
also herausfinden, woran die Absagen liegen (Lebenslauf, Bewerbungsschreiben überarbeiten etc.), ggf. auch einmal direkt nachfragen.

PS:
Mit 10 Gören kann man auch prima vom Staat leben.

Viel Glück, Der Beobachter

12.07.2010 15:04 • #2


A


Seit 3 Jahren auf Ausbildungs suche

x 3


P
Hallo Buddha,

Ich denke auch dass du -falls noch nicht geschehen- deine Bewerbungsmappe überarbeiten solltest. Es muss einen Grund geben wieso man dich nie eingeladen hat, und bei der Bewerbung steckt der Teufel häufig schon im kleinsten Detail. Es gibt beim Arbeitsamt hin und wieder das Angebot die Mappen in einer Kleingruppe zu überarbeiten und sich Feedback dazu geben zu lassen. Das würde ich an deiner Stelle in Anspruch nehmen.
Vielleicht auch die Heimat hinter sich lassen und sich Deutschlandweit bewerben - auch wenn das Vielen Angst macht, aber es eröffnen sich dadurch auch viele Chancen.
Ansonsten hast du doch ein Praktikum abgesahnt, super!
Dort hast du die Chance das Managment von deinen Fähigkeiten zu überzeugen, da zählt dann das Zupacken und die Zuverlässigkeit, da ist die Bewerbung nicht so wichtig.
Leider weht mittlerweile ein rauer Wind auf dem Arbeitsmarkt. Mein Dad durfte z.B. keine Azubis mehr übernehmen, egal wie gut die waren, die flogen raus und mussten sich selber was suchen, dafür kamen dann neue Azubis rein, weil die billiger waren als echte Angestellte. Bei meiner Mom in der Arbeit hat die Chefetage gewechselt und die Azubis waren die ersten die gehen mussten. Es ist echt heftig mittlerweile, da muss man schauen, dass man oben bleibt.

Dass du da Angst bekommst kann ich gut verstehen. Denk dir einfach: Du hast jetzt diese Chance auf den Ausbildungsplatz, du hast schon einen Praktikumsplatz abgesahnt, also musst du sie jetzt nur noch von dir überzeugen. Du bist auf einem guten Weg.

Liebe Grüße,
Bianca

12.07.2010 16:36 • #3


B
An meinen Bewerbungen wurde übrigens schon genung herumgedoktort.
Und Deutschland weit beworben habe ich mich auch! trotzdem nichts

Aber ich ich danke euch für eure Antwort. Danke

13.07.2010 09:40 • #4


L
Zitat:
Auch deshalb weil mich alle meine Freunde schon überholt haben. Manche haben ihre Ausbildung sogar schon fertig, haben ein Arbeistplatz und eine eigene Wohnung.
Das setzt mich noch mehr unter Druck.


Hör auf dich mit der NORM zu vergleichen. Jeder hat sein Tempo und wichtig ist das man was schafft aber WANN ist nebensache

Bei mir sieht es evtl. so aus das ich wohl nie NORMAL Arbeiten gehn kann bzw. eine Ausbildung oder das Thema Führerschein ist auch noch in weiter fehrne


Ps.: oft hat man mehr Erfolg wenn man persönlich mit Bewerbung hin geht und auch von sich aus vorschlägt ein Praktika zu machen um so den Betrieb und die Arbeitet kennen zu lernen und so zu sehn ob es passt

27.07.2010 09:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer