Hallo,
Ganz klassische ist das normal? Frage.
Ich habe eine Angststörung und vorhin hatte ich wieder mal völlig irrationale Ängste eine schwere Krankheit haben zu können. Ungefähr eine Stunde lang (bis ich aktiv wurde und nicht nur blöd rumsaß) hatte ich diese Angst, das damit verbundene Unwohlsein, die Anspannung und Nervosität. Eine Panikattacke hätte der Gefühlslage entsprechend auch ausbrechen können, dem war aber nicht so.
Jetzt hab ich mich in der Stunde dabei ertappt, wie mich dieses Gefühl so genervt hat, dass ich mir dachte kann es jetzt bitte endlich aufhören? und auch ein bisschen wütend wurde und am liebsten geschrien hätte. Hab ich natürlich nicht gemacht aber irgendwie kommt mir das so wahnsinnig vor, diese Wut über die akute Situation, dass ich einfach mal fragen wollte: ist das normal?
Hab die Angststörung erst seit 2 Monaten (also vor 2 Monaten hab ich gemerkt dass was ganz und gar nicht stimmt), sie ist jetzt mittlerweile diagnostiziert und ich bin in Verhaltenstherapie aber es ist für mich alles noch so neu und immer wieder denke ich mir Das ist alles so verrückt, hoffentlich Dreh ich nicht durch so eben auch explizit heute.
Ich meine, meine eigenen Empfindungen und meine eigene Anspannung haben mich so genervt, dass ich sie am liebsten angebrüllt hätte, wenn es möglich wäre. Das klingt einfach wahnsinnig..
Liebe Grüße und bitte schonungslos ehrlich sein
