Pfeil rechts
9

C
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Ex-Schluss gemacht. Nun ist er sauer, obwohl es vorher schon Gespräche gab, dass ich einige Dinge in der Beziehung nicht schön finde. Er tut so als ob die Trennung aus heiterem Himmel kam und er an nix Schuld hat.
Ich habe mich ganz normal und sachlich von ihm getrennt. Ich habe keinen neuen Partner, noch habe ich ihm während der Beziehung betrogen.

Warum ist er jetzt sauer?

28.01.2023 10:25 • 28.01.2023 #1


12 Antworten ↓


D
Warum interessiert es Dich, weshalb dein Ex sauer auf Dich ist?

28.01.2023 10:42 • x 1 #2


A


Ex-Partner ist wütend auf mich

x 3


Lina60
Liebe @CarmenLo , zwar kommt es wie ich mir sagen liess, auch ab und zu zu friedlichen Trennungen. Es heisst dann, Wir haben uns auseinander gelebt und das bedeutet wohl, dass sich die Partner in verschiedene nicht mehr kompatible Richtungen veränderten.

DOCH in der Regel verlaufen Trennungen nicht so harmonisch, es ist sogar üblich, dass ein Teil oder beide Teile mit- und auf einander sauer sind. Es gibt sogar einen Begriff dafür : Trennungsaggression. Da Du nun den entscheidenden Schritt machtest, und Dein Freund offenbar aus allen Wolken fällt ( hat vielleicht die Vorzeichen nicht wirklich ernst genommen), musst Du ihn sauer sein lassen. Was allerdings nicht heisst, dass Du Dir alles anhören und bieten lassen musst, was er Dir in seiner verzweifelten Wut an den Kopf wirft. Gut wäre es, wenn Du Dich seinen Emotionen nicht zu oft aussetzt..

28.01.2023 11:06 • x 1 #3


scripture
er ist sauer weil er dich vermisst

28.01.2023 11:08 • #4


Islandfan
Das sind normale Phasen, auch die Wut ist normal, weil sie aus der Enttäuschung entsteht, dass es vorbei ist. Man geht durch ein Labyrinth aus Gefühlen, das kenne ich aktuell auch. Man trauert etwas nach, was nicht mehr ist, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man nach vorne schauen wird.

28.01.2023 11:08 • x 1 #5


E
Zitat von scripture:
er ist sauer weil er dich vermisst

Und? Spielt das eine Rolle?

Wenn ich mich getrennt habe, war es mir ziemlich egal ob der andere sauer war oder mich vermisst.

Kommt ja nicht ohne Grund zu einer Trennung.

Im Leben würde ich mir keine Schuldgefühle machen lassen oder mich verantwortlich fühlen.

28.01.2023 11:14 • x 1 #6


Islandfan
Zitat von Grace_99:
Und? Spielt das eine Rolle?

Wenn ich mich getrennt habe, war es mir ziemlich egal ob der andere sauer war oder mich vermisst.

Jetzt mal ehrlich, man ist doch erwachsen und es ist normal, dass man sich auch um die Gefühle des anderen zunächst frisch nach einer Trennung Gedanken macht. Man ist weder aus Holz noch aus Stein.
Ich finde das wirklich schlimm, wenn man bei einer normalen Trennung, die nicht wegen schlimmer Dinge beendet wurde, sofort einen Hass auf den Ex verspürt.
Nein, das ist nicht meine Welt. Ich mache vielleicht auch nicht alles richtig und habe deswegen Probleme, aber dennoch finde ich, dass man, solange nichts gravierendes vorgefallen ist, auf Augenhöhe kommunizieren kann, alles andere finde ich teenagermäßig.

28.01.2023 11:19 • x 1 #7


E
Zitat von Islandfan:
Jetzt mal ehrlich, man ist doch erwachsen und es ist normal, dass man sich auch um die Gefühle des anderen zunächst frisch nach einer Trennung ...

Wo steht da Hass? Das ist deine Interpretation, mir ist Hass too heavy.

Wenn ich mich trenne, hat es Gründe und ich bin dann konsequent, so what? Ist doch meine Sache.

28.01.2023 11:23 • #8


Islandfan
Ja, es ist deine Sache klar, aber du hast ja selbst schon gesagt, dass du es noch nicht gänzlich verarbeitet hast, was ich jetzt hoffentlich sagen durfte.
Ich meine halt, dass es so viele verschiedene Umgänge miteinander nach einer Trennung gibt wie Sand am Meer, es gibt kein richtig oder falsch, sondern jede Situation ist anders, jeder tickt anders und das spielt eine große Rolle.
Auch ich mache nicht alles richtig, bzw. tue mir selbst gerade nicht unbedingt einen Gefallen, aber ich finde es immer sehr schmerzhaft, wenn man schlecht über den Ex redet, wenn nichts schlimmes vorgefallen ist, sondern man sich nur auseinander gelebt hat.

28.01.2023 11:26 • x 1 #9


E
Zitat von Islandfan:
Ja, es ist deine Sache klar, aber du hast ja selbst schon gesagt, dass du es noch nicht gänzlich verarbeitet hast, was ich jetzt hoffentlich sagen ...

Ich sprach davon wenn ich mich trenne, nicht wenn ich getrennt wurde.

Hier geht es ja um eine Frau die sich getrennt hat und da antworte ich wie ich bin wenn ich gegangen bin.

28.01.2023 11:28 • x 1 #10


Acipulbiber
Kann viele Gründe haben z. B. verletzter Stolz, so nach dem Motto
Wenn hier jemand Schluss macht, dann mach ich es

28.01.2023 12:01 • x 1 #11


scripture
Zitat von Grace_99:
Und? Spielt das eine Rolle? Wenn ich mich getrennt habe, war es mir ziemlich egal ob der andere sauer war oder mich vermisst. Kommt ja nicht ohne ...


du hast recht

28.01.2023 13:30 • #12


scripture
Zitat von Islandfan:
Jetzt mal ehrlich, man ist doch erwachsen und es ist normal, dass man sich auch um die Gefühle des anderen zunächst frisch nach einer Trennung ...


stimmt

28.01.2023 13:32 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag