Pfeil rechts

Erfahrungswerte
Hallo,

Ich bin derzeit in einem Berufsbildungswerk und bin hier richtig glücklich. Habe wenige aber tolle Freunde gefunden, weil ich mir meine Freunde gezielt aussuche.

Vor vielen Monaten, besser gesagt letzten Juni, wo ich noch ganz neu war - hatte ich eine Konfrontation mit einem richtigen A.. Wegen einer Meinungsverschiedenheit
hat er mich körperlich angegriffen (am thirt gezogen) und ich habe ihn schlagartig dafür ins Gesicht geschlagen. Ich wäre fast rausgeflogen, aber gottseidank hat er zugegeben, dass er
angefangen hat und hat sich auch persönlich mit stotternder Stimme bei mir entschuldigt und hat gesagt, dass er den Schlag verdient hat. Dann war Monatelang ruhe gewesen.

Die Person ist leider in meiner WG. Aber er hält sich von mir fern und das finde ich sehr gut. Allerdings wurde ich auch schon vor Monaten neben seinem Zimmer gesetzt und teile mir mit ihm ein Bad.

Aber auch das war für mich kein Problem. Allerdings hat mich dann irgendwann eine Person angespochen und gesagt, dass er gehört hat, dass ich auf die Fresse bekommen hätte.
Ich habe nur gelacht und mir gedacht, was das für ein Mensch ist. Er hat die Geschichte einfach bei den leuten umgedreht.

Aber okay, auch da habe ich drüber gestanden, weil es mich herzlich wenig
interessiert, was andere über mich denken, weil ich mittlerweile weiß wer ich bin.

Aber jetzt kommt der springende Punkt : Wenn irgendwas im Bad ist, ist er die erste Person, die direkt zum Betreuer geht
und sich beschwert bspw. zu viel Wasser auf dem Boden. Darauf habe ich aber dann vor Monaten rücksichtgenommen. Allerdings fängt er seit neusten an, wenn er ins Bad geht, mir das Bad nicht mehr aufzuschließen
und das vor allem ganz bewusst, sodass ich es immer mit einer kabel aufmachen muss.
letzten Dienstag hat mich das extrem wütend gemacht. Also bin ich auf seine Arbeitstelle gegangen und habe ihn damit richtig und bestimmend konfrontiert. Er hat nur auf den Boden geguckt und sagt, dass bei ihm angeblich auch immer
die Tür zu ist, obwohl ich sie immer für ihn auflasse. Ich habe ihn nur gewarnt und gesagt, dass er es lassen soll. Aber seine reaktion war sehr selbstunsicher.
Dann hat er exakt einen Tag darauf geachtet und jetzt macht er immer und immer wieder die tür nicht wieder auf. Und solangsam platzt mir echt der Geduldsfaden.

Ich werde aber keinerlei Gewalt anwenden, weil ich Gewalt aschrecklich finde und ich was das angeht nur zum Teufel werde, wenn man mich vorher in irgendeiner Form körperlich angeht
und dann wehre ich mich mit fäusten und zähnen, weil ich mich von schlechten Menschen nicht herumschubsen lasse.

Ich bin nur glücklich darüber, dass er mir im Alltag komplett aus dem Weg geht
und auch zu keiner Zeit irgendwas sagt, geschweige denn meine Nähe sucht.
Ich werde jetzt kommenden Montag, wenn mein Betreuer kommt, denn nächsten Schritt einleiten und mich über diese Kindergarten den er da abzieht beschweren.

Wenn sich dann nichts ändert, werde ich mir noch überlegen müssen, welche Konsequenzen ich dann ziehen muss. Weil ein WG wechsel ich nicht einfach und eigentlich will ich ihm das auch nicht gönnen. Also muss ich überlegen, weil ein anderes zimmer gibt es bei uns auch nicht in der WG, wo ich jetzt bin. Ich werde aber auch kein Gespräch zu dritt mit einem Betreuer führen, weil ich ihn bereits konfrontiert habe. Ich löse meine Probleme gerne selber, aber hier sind mir jetzt die Hände gebunden. Ich bin wirklich geladen Leute. Ich bin extrem extrovertiert im Internet, aber auch im echten Leben.

Ich habe das geschrieben, weil ich euch lieben Menschen fragen wollte, wie man diese Siuation noch lösen könnte.

Außerdem habe ich heute Gebbes bin jetzt 26 und lasse mir jetzt die restlichen Stunden von sowas nicht meinen Tag verderben.


Und ich bin ganz ehrlich, der Junge tut mir mega leid. Ich glaube, der ist schwer krank oder einfach nur der Typ A.mensch.

Liebe Grüße

26.10.2023 15:21 • 26.10.2023 #1


2 Antworten ↓


Dragonlady_s
Verstehe ich das richtig?
Du regst dich auf, weil er das Bad nicht öffnet, während er drin ist?
Er hat doch ein Recht auf Privatsphäre im Bad.
Ich würde auch nicht öffnen.
Das ist doch vollkommen normal.

26.10.2023 16:12 • #2


P
Zitat von Dragonlady_s:
Verstehe ich das richtig? Du regst dich auf, weil er das Bad nicht öffnet, während er drin ist? Er hat doch ein Recht auf Privatsphäre im Bad. Ich ...


Das ist sicher ein Bad zwischen 2 Zimmern mit 2 Türen. Wenn man drin ist, schließt man die Tür zum Nachbarzimmer ab, muss sie bei Verlassen des Bades aber wieder aufschließen, sonst kommt der andere nicht rein von seinem Zimmer aus.

@Erfahrungswerte warum beschwerst du dich nicht bei den Betreuern und lässt sie das regeln. Du kommst ja so nicht weiter.

26.10.2023 16:27 • #3