App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo. Ich möchte es kurz machen. Seit ich schwanger bin hab ich totale Ängste und Depressionen. Im Moment bin ich in 28 Woche aber mir geht es überhaupt nicht gut. Aus schlechtem Gewissen dem Baby gegenüber weil ich Tabletten nehme. Ich nehme zur Zeit escitalopram und mirtazapin. Ich merke aber von mirta das ich total daneben stehe und immer müde bin. Und habe Angst das es dem Baby mit der Entwicklung nicht gut tut. Könnt ihr mir eure Erfahrungen bitte teilen in der Schwangerschaft mit Tabletten

05.02.2022 13:28 • 06.02.2022 #1

12 Antworten ↓

Zitat von Jade_22:
Hallo. Ich möchte es kurz machen. Seit ich schwanger bin hab ich totale Ängste und Depressionen. Im Moment bin ich in 28 Woche aber mir geht es ...

Eine Freundin von mir hat über die gesamte Schwangerschaft in engmaschiger Kontrolle sertralin genommen und ihr kleiner kam vor 7 Monaten Kerngesund und ohne Anpassungsschwierigkeiten zur Welt.
Da ich auch einen Kinderwunsch habe hab ich auf sertralin gewechselt da zu diesem Medikament sehr viele Erfahrungsberichte vorliegen
wichtig ist bei anti depressiva in der Schwangerschaft nur das du regelmäßig zu deinen Kontrollen gehst und dich für eine Entbindung im Krankenhaus -am besten mit neo Station entscheidest da es vereinzelt zu leichten Problemen bei der Geburt kommen kann

A

Sehr verzweifelt Tabletten und schwanger

x 3

Zitat von Lottaluft:
Eine Freundin von mir hat über die gesamte Schwangerschaft in engmaschiger Kontrolle sertralin genommen und ihr kleiner kam vor 7 Monaten Kerngesund ...

Das ist schön zu lesen. Aber 7ch vermute bei mir wird es etwas anders laufen. Ich hab noch einige andere Medikamente probiert in der ss. Also alles nur Schäden für Baby. Und mirtazapin ist auch nicht so toll zu vertragen. Ich weiss nicht mehr weiter

Zitat von Jade_22:
Das ist schön zu lesen. Aber 7ch vermute bei mir wird es etwas anders laufen. Ich hab noch einige andere Medikamente probiert in der ss. Also alles ...

Was sagt denn dein/e Gyn dazu?
und hattest du schon deine Termin zur feindiagnostik ?
hast du von Anfang an Medikamente genommen ?

Zitat von Lottaluft:
Was sagt denn dein/e Gyn dazu? und hattest du schon deine Termin zur feindiagnostik ? hast du von Anfang an Medikamente genommen ?

Ja bei der feindiagnostik war alles gut.
Aber das ist jetzt 8 Wochen her. Das Gehirn entwickelt sich ja immer weiter. Am Anfang hatte ich fluanxol 1 mg genommen.

@Jade_22 kurze Frage: zu welcher Tageszeit nimmst Du das Mirtazepin?

Die kritischste Phase ist das erste trimion und das hast du erfolgreich überstanden und es gab keine Auffälligkeiten
Leider hat man nie egal ob man Medikamente nimmt oder nicht eine Garantie darauf ein gesundes Kind zu bekommen und diese Ängste begleiten viele Frauen und Paare in der Schwangerschaft
Ich denke aber nicht das du deinem Kind geschadet hast denn körperliche Anomalien hätte man in der feindiagnostik gesehen und von hirnschädigung ist mir nichts bekannt im Bezug auf das Medikament

Zitat von portugal:
@Jade_22 kurze Frage: zu welcher Tageszeit nimmst Du das Mirtazepin?

Abends

Zitat von Lottaluft:
Die kritischste Phase ist das erste trimion und das hast du erfolgreich überstanden und es gab keine Auffälligkeiten Leider hat man nie egal ob man ...

Dann hab ich noch ein frühgeburtsrisiko. Weil mein muttermund verkürzt ist das der Stress verursacht hat. Ich kann echt nicht mehr. Ich versuch mich immer zu schonen und liege fast den ganzen Tag. Ich muss mich langsam auf das schlimme was passieren kann vorbereiten auch mit dem Baby.

Zitat von Jade_22:
Dann hab ich noch ein frühgeburtsrisiko. Weil mein muttermund verkürzt ist das der Stress verursacht hat. Ich kann echt nicht mehr. Ich versuch ...

Hast du denn Unterstützung während deiner Schwangerschaft ?

Zitat von Lottaluft:
Hast du denn Unterstützung während deiner Schwangerschaft ?

Ich habe in 2 Wochen in einer tagesklinik ein Termin. Früher hab ich nichts bekommen

@Jade_22 ok dann ist alles gut

Ich habe keine Erfahrung mit AD und Schwangerschaft.

Hatte allerdings in der Frühschwangerschaft einen Sonnenstich und musste Codein nehmen. Ich wurde gefragt ob ich schwanger sein kann, habe es verneint (da ich es wie gesagt noch nicht wusste).

Mehrere Tage Codein genommen.

Dann 2 Wochen später erfahren das ich schwanger war. Ich bin fast durchgedreht vor Angst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kind war zu 100 % gesund.

Vertrau auf deine Ärzte.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore