Pfeil rechts
19

Angstprinzessin
Hallo- ich habe diese Jahr auch ein Baby bekommen. Leide seit 5 Jahren an verschiedenen Ängsten! Dennoch wollte ich ein 2tes Kind und wusste auch, dass ich während der SS mein AD irgendwann reduzieren bzw. absetzen muss. Meine Angst vor Kreislauf und so weiter wurde dadurch wieder etwas heftiger. Als ich auf den Geburtstermin zuging, spürte ich die normale Aufregung und die Geburt selbst war so klasse! Ohne Schmerzmittel und total bei mir habe ich entbunden- mein Kind und ich waren ein super Team ! Leider hatte ich nach dem Ereignis gleich wieder die übliche Angst - habe letztlich nur 3 Monate gestillt und nehme jetzt wieder meine Glückspillen. Ich muss jetzt durch das ganz normale Hormongewitter erstmal wieder auf ein normales Level kommen- so das War mein kurzer Bericht ich finde eine Angststörung solle jedenfalls kein Grund sein, kein Baby zu bekommen! LG

17.10.2015 11:16 • #41


S
Glückwunsch zur Geburt:-) Waren deine Ängste die ganze Ss da?

17.10.2015 11:43 • #42


A


Schwangerschaft und Angst

x 3


Angstprinzessin
Ja, leider waren sie immer da- ob mit oder ohne AD- bis auf die Psyche war die SS aber total bilderbuchmässig! Dachte auch, dass sie Ängste nach der Geburt gemildert werden könnten, war aber nicht so! Ist alles wie immer. Also weiter an mir arbeiten

17.10.2015 12:26 • #43


S
Das mir dem Kreislauf habe ich zur Zeit auch das ich immer angst habe umzufallen bin nun in der 16ssw. Was tust du in dem Moment immer wenn du Angst hast? Ist es bei dir Dauerangst oder nur wenn du ein Symptom merkst?

17.10.2015 12:30 • #44


Angstprinzessin
Hallo, es ist schon eine dauerhafte Angst die bei Auftritten in der Öffentlichkeit (Arztbesuche etc.) sehr stark wird! Ich empfinde es als Kreislaufprobleme mit Schwindel-dazu noch Gedanken, dass ich in Ohnmacht falle und schwupp bin ich total neben mir. Umgefallen bin ich aber nie. Wie gesagt lt. Mutterpass alles wunderbar -nur mein Gefühl hat mich betrogen und tut es heute weiterhin! Auch der Gedanke, wenn ich wirklich was hätte, dann hätte ich weder SS, noch Geburt, noch Wochenbett überstanden, hilft mir nur bedingt. Schon sehr grotesk . Achso, was mir jetzt gut hilft ist es auf den Atem zu konzentrieren und wenn es ganz wild wird singen.

17.10.2015 14:54 • #45


S
Bin ich froh jemanden zu finden dem es genau so geht wie mir. Dieses ständige darüber nach grübeln ist so lähmend.
Vielleicht können wir uns weiterhin austauschen?!

17.10.2015 14:57 • #46


Angstprinzessin
Gerne ist halt schon komisch, wenn man so Angstzustände bei lebendigem Leibe spürt und erstmal keine Erklärung dafür hat. Man ist halt durch die dauerhafte Anspannung so sensibel-

17.10.2015 15:02 • #47


S
Ja das stimmt ich habe noch einen 5 jährigen Sohn. Der mich dadurch das ich so viel mit mir selber dran bin. Manchmal in den Wahnsinn treibt und mir einfach alles zuviel wird. Ich hatte nun lange eine Angst freie phase.aber seit der Schwangerschaft ist alles wieder da. Mal mehr mal weniger. Wie alt ist dein erstes Kind?

17.10.2015 15:04 • #48


Angstprinzessin
Mein erster Sohn ist 10 Jahre, ich bin selbst 32. Das mit der Ungeduld habe ich bei ihm auch. Bin dann auch kaum in der Lage seine Laune und sein Durchsetzungsvermögen auch mal an mir abprallen zu lassen Ich muss aber jetzt feststellen, dass ich total geduldig mit meinem Mini bin. Er ist fast 8 Monate.

17.10.2015 15:09 • #49


S
Wie ist es dir mit der Umstellung gegangen auf 2 Kinder?
Mache mir etwas Sorgen das ich überfordert sein werde.

17.10.2015 15:13 • #50


Angstprinzessin
Das ist eine gute Frage. Wir haben auch noch einen Hund also 3 Kinder .Ich versuche die Zeit zu nutzen, wenn der Große in der Schule ist. Dann ist es ruhiger! Mit einem Baby ist es ja noch nicht stressig- jetzt bekommt der Mini Zähne, da pack ich Kind und Hund und gehe spazieren! Ich wachse grad rein in die 2 fache Mutterrolle.

17.10.2015 15:38 • #51


nilu
@Sabse
Gratuliere dir zur Schwangerschaft, hoff du kannst sie trotz der Ängste geniessen.

@Angstprinzessin
Dir noch Gratulation zu, 2. Hund haben wir übrigens auch, schon lang bevor die Kids da waren. Aber man wächst wirklich rein. Hab mich auch gefragt und gesorgt wie das wird wenn man plötzlich zwei Kinder an der Hand hat. Man muss sich einfach etwas neu organisieren um allen gerecht zu werden. Nun nimmt es mich Wunder wie das dann mit 3 Kindern in 2016 werden wird.

18.10.2015 01:41 • x 1 #52


Angstprinzessin
Guten morgen! ich denke auch, dass Ängste in der SS und auch danach total normal sind. Wir Angsthasen sind leider nicht in der Lage, einfach mal das Negativdenken abzuschütteln! Und Angst irgendwas falsch zu machen hat ja jede werdene Mutti. LG

18.10.2015 08:44 • #53


S
Welche Symptome habt ihr denn so wenn ihr akut unter angst leidet?

19.10.2015 15:36 • #54


nilu
Ich weiss zb nicht ob mir wirklich übel ist oder mir mein Kopf das nur vormacht, da man überall liest dass es einem in den ersten 3 Monaten übel ist. Doch anders als in den ersten beiden Schwangerschaften bin ich diesmal fest davon überzeugt dass es echte Übelkeit ist. Ich hab so Angst vor dem Kotzen, dass es zb unterwegs passiert. Nun geh ich kommende Woche zur Akkupunktur und hoffe das schlägt an.

19.10.2015 17:55 • #55


S
Bei mir lagert sich die angst zur zeit auf schwangerschafts komplikationen. Habe Angst das mir oder dem Baby was passiert. Denke die ganze zeit drüber nach.bin nicht belastbar. Unruhig ja einfach angst. Hoffe das legt sich bald.

19.10.2015 17:58 • #56


nilu
Ist es deine erste Schwangerschaft?

19.10.2015 18:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ne dir 2 in der ersten hatte ich sowas nicht

19.10.2015 18:02 • #58


nilu
Wie verlief denn die erste SS, gabs Komplikationen? Ich denke, Angst hat jede. Ich versuche nur positiv zu bleiben Hatte zwei tolle SS und tolle Geburten und hoffe es klappt auch beim dritten Mal alles super.

19.10.2015 18:07 • #59


S
Erste ss frühzeitige wehen...gebärmutterhals verkürzt...Nierenstau...aber alles nicht schlimm. Mein Sohn kam 4 Tage nach ET.

19.10.2015 18:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer