Pfeil rechts
19

nilu
Versuch der Angst nicht so viel Raum zu nehmen, was mir manchmal hilft, mit der Angst zu reden ala Danke dass du da ist und mich warnst, aber es klappt gut ohne dich, kannst ja bleiben aber bisschen im Hintergrund. Versuche dich mit anderen Dingen abzulenken, freu dich aufs Baby. Wird schon alles gut kommen! In welcher Woche bist du eigentlich?

19.10.2015 17:13 • #61


S
Danke für den Tip. Ich bin in der 16 Woche also noch einiges vor mir

19.10.2015 17:29 • #62


A


Schwangerschaft und Angst

x 3


Nette86
Hallo ihr lieben! Schön dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin..Wir haben Mitte September geheiratet und natürlich spielt der Kinderwunsch eine große Rolle..vorallem bei meinem Mann.. Denn hier kommt mein ABER: ich habe das Problem mit einer dauernden Angststörung zu leben ( variiert ständig.. Entweder ich meine ich bin krank, oder Überfordert, oder mir ist schwindelig und ixh habe Angst umzufallen wenn ich zb alleine mit meiner Tochter bin oder ich habe grundsätzlich zukunftsängste).. Heißt eigtl bin ich den ganzen Tag in meinen Gedanken so versunken dass auch ich die Welt nur noch benebelt wahr nehme und es mir nicht gut geht..angefangen hat das ganze mit der Schwangerschaft meiner Tochter..Die ist jetzt 7, damals war ich alleine und musste mir alles selber aufbauen..Nach der Geburt wurde es ganz schlimm und ich kam nichtmal mehr aus dem Haus..Dann begann ich ne Ausbildung und es wurde besser ( zu sehr beschäftigt um sich über Symptome Gedanken zu machen).. Nun ja meine Psychologin meint vielleicht wäre ja eine erneute SS ja genauso das richtige um nochmal positives zu erleben ( mit mann an der Seite).. Habe meine Ängste zwar im Griff,ohne Medikamente, aber es ist teilweise echt mühsam.. Will halt nicht dass es wieder schlimmer wird.. Deswegen traue ich mich nicht :-/

30.10.2015 21:46 • #63


B
Nette86: wünscht du dir auch nochmals ein Kind? Wir müssen unsere Ängste überwinden. Wir sind stark und schaffen das

30.10.2015 22:30 • #64


Nette86
Ja eigtl wünsche ich mir ein Kind aber die Angst überwiegt.. Denke mir immer: Ach warte lieber noch bis du symptomfrei lebst und guck dann weiter.. Aber ich glaube ehe dieser Zustand eintrifft bin ich schon zu alt du hast recht wir müssen uns überwinden..Aber das ist sooo schwer :-/

30.10.2015 22:45 • #65


B
Da hast du recht, es ist viel leichter gesagt als getan, kenne das auch. Wir trauen uns oft viel zu wenug zu.

31.10.2015 06:34 • #66


Nette86
Meinst du denn man sollte es dennoch wagen?Vielleicht wird es ja besser? Ab und zu denke ich mir viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden

31.10.2015 07:55 • #67


B
Habe mir diese Gedanken auch gemacht und bin jetzt schwanger und sehr glücklich. Mache mir auch jetzt Gedanken, wie geht es weiter, schaffe ich das. Habe so einen tollen Freund und ich glaube an mich/uns das alles gut geht. Kinder zu haben ist doch das schönate. Es kommt sicher gut!

31.10.2015 07:59 • #68


Nette86
Und wie kommst du mit den Symptomen zurecht! Ich würde glaube ich jeden kleinen Schwindel auf die Schwangerschaft schieben hätte auch nen Vorteil!

31.10.2015 08:04 • #69


S
Hallo zusammen. Wie fühlt ihr euch denn genau so den ganzen Tag? Ist es bei euch auch so ein Dauergrübeln? Kaum an was anderes denken als an Angst? Keinen klaren Gedanken.Habe Angst das es nicht wieder aufhört?! Zwischendurch immer wieder totale anspannung und unruhe?!

31.10.2015 09:30 • #70


B
@Nette86: Das stimmt, man sagt bei vielem, dass ist wegen den Schwangerschaft.
Im Moment geht es recht gut, aber es ist ein auf und ab. Gehe in die Therapie, mache Entspannungsübungen und probiere positive Sätze mir zu sagen
@Sabse245: dies kenne ich auch es ist wie in einem Hamsterrad, man konmt nicht aus diesem Gedankenkreislauf raus, habe noch kein richtiges Mittel gefunden ausser die Zeit... Wie machst du dies?

31.10.2015 10:17 • #71


Nette86
Kenne das auch so..Den ganzen Tag gibt es keinen anderen Gedanken..Alles zieht an einem vorbei..Man hört nur noch in sich rein uns versucht Symptome zu Suchen..Und die Symptome sitzen immer woanders..Von schlecht Luft kriegen bis hin zu Schweren bleiernen Beinen und ohnmachtsgefühl..Bin schon soweit dass ich irgendwie meiner Beziehung bzw meinem mann die Schuld gebe dass es mir so schlecht geht weil wir halt ab und zu streiten :-/ tut mir Dann auch total leid..

01.11.2015 08:37 • #72


B
Das mit dem schwer Luft kriegen, kenne ich auch so gut, obwohl man genug kriegt, macht es mich fertig...
Wegen was streitet ihr? Also ich meine jeder streitet sich mal

01.11.2015 08:54 • #73


Nette86
Ach größtenteils wegen meiner Tochter..Ich finde er könnte sich in einigen Momenten anders verhalten..mehr auf sie hören..ruhiger sein..Er ist ein eher impulsiver Mensch wobei er auf der anderen Seite auch natürlich viel für uns macht..Viel mit der kleinen macht..Dennoch ist er eher der Skeptiker anstatt der Optimist.. Was nicht immer ganz so einfach ist weil viel positive Energie flöten geht..Andererseits kann man natürlich auch Spaß mit ihm haben..

01.11.2015 09:09 • #74


B
Okay... Ist sicher schwierig, redet miteinander, es kommt sicher gut

01.11.2015 10:49 • #75


J
Hallo,

ich bin in der 37.SSW und habe erst in der Schwangerschaft, vor ca. 3 Monaten, Panikattacken bekommen.
Anfangs dachte ich es sei körperlich irgendwas nicht in Ordnung, war ständig beim Arzt, in der Rettungsstelle und vor kurzem im KH deswegen. Jedoch immer wieder ohne Ergebnis. Nun weis ich dass es Panikattacken sind.
Ich hoffe dass diese nach der SS wieder verschwinden.
Übelkeit und Erbrechen hatte ich, schwangerschaftsbedingt, die ersten 4 Monate. Danach nicht mehr, bis die Panikattacken anfingen.

01.11.2015 10:59 • #76


B
Oje, tut mir leid. Bist du in Behandlung?

01.11.2015 14:05 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Nein, derzeit bin ich, zumindest diesbezüglich, nicht in Behandlung. Ich habe aber eine Psychologin seit knapp 2 Jahren wegen früherer Probleme. Ich werde mit ihr wohl langsam das Thema angehen (müssen).

02.11.2015 17:07 • #78


B
Das würde sicher gut tun, wenn du darüber sprechen könntest, denkst du nicht?

02.11.2015 22:11 • #79


J
Ach doch, ich denke schon dass sie das hinbekommt mir Termine in kleineren Abständen zu geben wenn ich ihr erkläre warum es so wichtig ist. Wobei sie allerdings auch gut ausgebucht ist. Ich denke ein mal wöchentlich würde nicht gehen, aber vielleicht alle 2 Wochen. Das währe schon sehr hilfreich.

03.11.2015 12:17 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer