Pfeil rechts
19

B
Hör auf dich und mache das was dir gut tut.

03.11.2015 14:08 • #81


J
Das mach ich, auch wenn es nicht immer leicht ist.

03.11.2015 14:11 • #82


A


Schwangerschaft und Angst

x 3


B
Da hast du recht, für mich ist es auch nicht immer leicht

03.11.2015 15:34 • #83


leeni22
Mein Respekt an euch, das ihr trotz Ängste Kinder habt oder wollt. Das ist echt bewundernswert. Ich selbst liebe Kinder sehr und denke auch das es keinen größeren Segen gibt. Jedoch möchte ich keine haben, weil die angst mein leben einfach zu stark kontrolliert und ich angst hätte nicht die Verantwortung für ein Kind tragen zu können.

07.11.2015 16:26 • x 1 #84


B
Was hast du für Ängste wenn ich fragen darf?

07.11.2015 19:03 • #85


J
Wenn man Mutter ist, und das mit Herz und Leidenschaft (gibt ja trauriger Weise auch Mütter die ihre Kinder nur als Last sehen, sie schlecht behandeln, keine Liebe für sie empfinden...) dann packt man das, auch mit irgendwelchen Problemen, psychischen Leiden etc. auch wenn es natürlich nicht immer leicht ist. Mein Kind gibt mir Kraft, lenkt mich ab, schenkt mir Liebe und Dankbarkeit und noch so viel mehr. Aber natürlich sollte es gut überlegt und durchdacht sein ein Kind in die Welt zu setzen, besonders dann wenn man vorbelastet ist. Denn natürlich ist es mit einem Kind nicht immer nur toll und rosig, es gibt auch Tage an denen es sehr anstrengend ist und immerhin hat man lebenslange Verantwortung. Denn das Kind brauch mich nicht nur bis es 18 ist, sondern auch darüber hinaus, als Mutter, beste Freundin, Beraterin, Zuhörerin, Helferin...

09.11.2015 20:37 • #86


nilu
Wie geht es euch Schwangeren? Ich hatte gegen meine dauernde Übelkeit Akkupunktur ausprobiert und es half tatsächlich. Hatte lange Ruhe aber heut spinnt mal wieder der Kopf und ich bin kurz vor eine Panikattacke.

03.12.2015 03:52 • x 1 #87


Bride
Guten Morgen ))
ich bin auch schwanger
Wie weit bist du jetzt nilu?

Was geht heute in deinem Kopf rum?

03.12.2015 10:26 • #88


nilu
Hallo Bride

Ich bin im vierten Monat angekommen, endlich wächst auch der Bauch Wie weit bist du?

Ach irgendwie war es mal wieder ein Tag voller Ärger obwohl ich mir vorgenommen hatte, gelassener zu sein. Dann arbeitet es nachts im Hirni und ich bin unruhig, bis ich teilweise in Panik verfalle.

06.12.2015 00:06 • #89


alice01
Hallo Bride,

schön, dass es bei euch nun geklappt hat. Du schreibst ja seit ein paar Wochen, dass ihr euch Nachwuchs wünschst. Wie geht es dir dabei? Was macht die Angst?
Ich wünsche es mir mittlerweile auch sooo sehr schwanger zu sein!

06.12.2015 00:37 • #90


alice01
Hallo Nilu,
darf ich fragen, was für Ängste beschäftigen dich da?
Ich hätte muffen vor der Schwangerschaftsübelkeit (Emetophobie), der Geburt und ob ich wirklich eine gute Mutter sein kann...

06.12.2015 00:40 • #91


mathilda03
Zitat von leeni22:
Mein Respekt an euch, das ihr trotz Ängste Kinder habt oder wollt. Das ist echt bewundernswert. Ich selbst liebe Kinder sehr und denke auch das es keinen größeren Segen gibt. Jedoch möchte ich keine haben, weil die angst mein leben einfach zu stark kontrolliert und ich angst hätte nicht die Verantwortung für ein Kind tragen zu können.

finde ich sehr gut das du dich dazu entschlossen hast und dazu stehst respekt.....

09.12.2015 14:30 • #92


mathilda03
Zitat von Bienle:
Da hast du recht, es ist viel leichter gesagt als getan, kenne das auch. Wir trauen uns oft viel zu wenug zu.

das kenne ich auch manchmal fällt echt da der besagte Ar. geht mir genauso ich möchte auch sooo gern ein kind nur hab echt auch angst davor geburt hormone usw...

09.12.2015 14:33 • #93


Schaf
Ich habe auch viele Ängste rund um meine Schwangerschaft. Allerdings muss ich sagen, dass für mich persönlich die Zeit davor, als ich Angst haben musste, nie Kinder haben zu können (es ging nicht auf natürlichem Weg) um einiges schlimmer war.
Zwar würde ich sagen, dass ich aufgrund der Vorgeschichte (lange Kinderwunschzeit und Fehlgeburt) viel mehr Ängste habe als andere Schwangere, aber immerhin habe ich auch kleine Momente der Vorfreude. Die gab es vorher nicht. Da war immer alles schwarz.

09.12.2015 14:54 • #94


nilu
Zitat von alice01:
Hallo Nilu,
darf ich fragen, was für Ängste beschäftigen dich da?
Ich hätte muffen vor der Schwangerschaftsübelkeit (Emetophobie), der Geburt und ob ich wirklich eine gute Mutter sein kann...


Ich leide ebenso an Emetophobie, aber der Wunsch nach Kindern war immer grösser In den beiden ersten SS war mir zwar auch anfangs übel, hatte es dank Medis gut im Griff. Dieses Mal waren die ersten Wochen die Hölle, weil nichts half. Musste zum Glück nie erbrechen. Meine Kinder sind zum Glück sehr robust und haben bisher selten erbrechen müssen. Das ist für mich auch kein Problem mehr. Ich kann mittlerweile dabei sein und ihnen den Eimer halten wenn es passiert. Anfangs wäre ich da am liebsten geflüchtet. Ist es dein erstes Kind?

10.12.2015 16:31 • #95


alice01
Hallo Nilu,

ich habe keine Kinder und bin auch nicht schwanger. Deshalb der Konjunktiv

10.12.2015 21:21 • #96


nilu
Oh überlesen sorry aber es lohnt sich im Fall, Kinder sind was tolles

10.12.2015 22:37 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Bride
ich bin in der 15. SSW. Mit den Ängsten geht es so, hab die normalen Ängste glaub ich. Bin auch vor den FA-Terminen nervös und bete und hoffe dass allles ok ist.

Zum Glück musste ich mich nicht so übergeben

11.12.2015 16:41 • #98


alice01
Kein Ding, Nilu!
Bride, das hört sich doch gut an
Ich drücke euch weiter die Däumchen, dass eure restliche Schwangerschaft angst- und spuckfrei verläuft!

11.12.2015 17:31 • #99


nilu
Bride, da sind wir fast gleich weit Habe Anfang Juni ET. Alles Gute dir weiterhin!

alice,
danke dir!

24.12.2015 02:49 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer