Pfeil rechts
19

Vergissmeinicht
Liebe Nibru,

der richtige Zeitpunkt ist, wenn es Dein sehnlichster Wunsch ist. Es kann durchaus sein, das Du während der Schwangerschaft garkeine Probleme mit Ängsten hast. Dies kann Dir aber niemand hier so wirklich schreiben. Dein Körper schafft das, wenn Du dazu bereit bist.

27.09.2015 19:13 • x 1 #21


Nibru
Ich danke dir
bin mir momentan halt noch sehr unsicher also wg meinen Ängsten.
Der Kinderwunsch ist allerdings da doch die Angst verjagt ihn sehr oft

27.09.2015 19:24 • x 1 #22


A


Schwangerschaft und Angst

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Nibru,

was genau ist es für eine Angst in Verbindung mit einer Schwangerschaft?

27.09.2015 19:35 • #23


Nibru
Das ich ja körperlich doch krank sein könnte und dann dem kind schade ich weiß das hört sich voll blöd an aber so Gedanken kommen dann und das ich mich nicht auf meinen Körper verlassen kann

27.09.2015 19:41 • #24


Vergissmeinicht
Ja, verstehe. Soweit ich gelesen habe, hat Icefalki ihre Schwangerschaften auch mit den Ängsten ausgetragen und es ist alles gutgegangen.

27.09.2015 19:46 • x 1 #25


Nibru
Das ist echt n schwieriges Thema oder ich mache es mir zu schwierig

27.09.2015 19:52 • #26


Vergissmeinicht
Liebe Nibru,

ich denke mir, das es schwierig ist. Irgendwann wird der Kinderwunsch so groß sein, das Du schwanger wirst und dann siehst Du weiter.

27.09.2015 19:58 • #27


alice01
Hallo,

ich habe auch muffe vor der Schwangerschaft , Geburt und alles drum und dran. Ich bin therapiert und habe meine Ängste seit Jahren weitestgehend im Griff, habe jedoch Angst dadurch rückfällig zu werden. Aber ich wünsche mir mittlerweile so sehr ein Kind, dass wir es jetzt auch in Angriff nehmen wollen. Eure Beiträge, besonders deine @Icefalki, haben mich bestärkt meinen Ängsten erneut entgegen zu treten!
Danke dafür!

27.09.2015 20:02 • x 1 #28


Nibru
Danke Alice, das freut mich sehr für dich. Ich hoffe ich komme auch nicht irgendwann an diesen Punkt...

27.09.2015 20:10 • #29


alice01
Bestimmt! Sei geduldiger mit dir! Du brauchst vielleicht einfach nur noch etwas Zeit!

27.09.2015 20:13 • x 1 #30


Icefalki
@alice, gern geschehen. Stell dir das kleines Alicelein vor, wie du dieses Wunder in deinen Armen hältst.

Dann gibt es kein zögern mehr.

Und Angstmamas haben extrem viel Empathie. Und schon viel über sich nachgedacht und gelernt. Und diese Fähigkeiten bleiben erhalten. Zum Wohle der Kinder.

27.09.2015 21:23 • x 2 #31


S
Nehmt ihr Medikamente und die ggf. Auch in der Ss?
Und habt ihr Dauerangst oder Panikattacken?

28.09.2015 10:06 • #32


Bride
Also ich nehme keine Medikamente, bin auch noch nicht schwanger. Ich hoffe es hat dieses mal geklappt

Dauerangst habe ich zum glück nicht. Ich habe auch sehr selten PA`s. Ich bin nur Dauerverspannt

Nimmst du Medikamente und wie alt bist du?

28.09.2015 10:25 • #33


S
Ich nehme jetzt in der Ss Citalopram ich bin 26 Jahre. Habe schon einen 5 jährigen Sohn bei dem hatte ich keine Probleme

28.09.2015 10:27 • #34


S
Ist hier keiner mehr der von Dauerangst in der Ss Berichte kann?

29.09.2015 07:47 • #35


Bride
wie waren die ersten wochen bei dir @Sabse245

Wie gehts dir?

30.09.2015 09:01 • #36


S
Also in meiner ersten Ss ging es mir super...jetzt in der Ss hatte ich keinen Appetitt, ständiges Grübeln, Unruhe, Angst, Benommen..nun wird es ein bisschen besser.

30.09.2015 09:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

nilu
Darf ich mich hier mit einreihen? Bin mit dem dritten Kind schwanger und leide an Emetophobie. In den beiden ersten SS hatte ich weniger Probleme damit, war letztes Jahr auch in psychologischer Behandlung. Nun ist mir dauerübel seitdem ich weiss dass ich wieder schwanger bin, denke oft ist es nur der Kopf. Heute nacht ist es so schlimm dass ich immer wieder aufwache. Ich wünscht die ersten 12 Wochen wären schon vorbei :/

04.10.2015 01:19 • #38


Bride
Zitat von nilu:
Darf ich mich hier mit einreihen? Bin mit dem dritten Kind schwanger und leide an Emetophobie. In den beiden ersten SS hatte ich weniger Probleme damit, war letztes Jahr auch in psychologischer Behandlung. Nun ist mir dauerübel seitdem ich weiss dass ich wieder schwanger bin, denke oft ist es nur der Kopf. Heute nacht ist es so schlimm dass ich immer wieder aufwache. Ich wünscht die ersten 12 Wochen wären schon vorbei :/


Herzlichen Glückwunsch,

wie weit bist du denn?

05.10.2015 07:27 • #39


nilu
@Bride
danke dir, bin nun 7. Woche. Die Übelkeit ist ab und an da, meist abends oder nachts. Das kenne ich so von meinen ersten SS nicht.

15.10.2015 23:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer