Pfeil rechts

O
Hallo,
es geht mir seit längerem nicht gut.
Angst, Unruhe, Angespannt.
Habe mich dann entschieden einen anderen Job zu suchen und diesem auch zugesagt.
Jetzt bin ich ständig angespannt und unruhig. Ich hatte schon die Befürchtung Alzheimer zu haben weil ich alles vergesse und mich nicht mehr konzentrieren kann.
Oder ist es ein Burnout?
Auf der Arbeit bin ich ein einziges Nervenbündel und quäle mich durch den Tag.
Habe vor längerem verschiedene Medikamente ausprobiert. So richtig halfen die nicht. Soll ich wieder welche probieren? Oder mich krankschreiben lassen bevor ich total zusammenbrechen? Weit weg bin ich sowieso nicht.
So kann ich doch keinen neuen Job anfangen!
All diese Fragezeichen in meinem Kopf.
Wer kann mir helfen mich selbst zu verstehen?
Vielen Dank schon mal.

28.11.2023 02:54 • 28.11.2023 #1


2 Antworten ↓


Butterfly-8539
Hallo,
glaube nicht das du Alzheimer hast, sonst würdest du so nicht schreiben können. Wenn, dann denkst du an Demenz, aber eher glaube ich das du überarbeitet bist. Hatte vor Jahren selber das ganz durch und die Unruhe ist leider geblieben.
Glaube auch das du zuviel Streß durch die Unruhe hast, weshalb du einiges vergißt, was auch wiederum normal ist. Der Körper reagiert eben so durch zuviel Dauerstreß. Zumindest habe ich viele Jahre im Dauerstreß und unter Mobbing gearbeitet. Die Hormone fangen dann an zu spinnen und im Blut wurde der Streß nachgewiesen.
Gut ist, das du den Job gewechselt hast, doch wie es scheint macht er dir nicht allzuviel Freude?
Du bist agespannt und nervös, da du wohl unsicher und neu bist. Möchtest allem Gerecht werden, doch machst dir damit zuviel Streß, der somit zur Unkonzentriertheit führt.
Vielleicht solltest du kurzfristig auf TZ gehen und für dich mehr Zeit finden um mal auszuspannen. Vielleicht Yoga machen, oder Dinge die dir auch Freude bringen, wie Handarbeiten, Instrumente lernen/spielen...............................Natur, Tiere, backen, kochen.....................

28.11.2023 03:13 • #2


O
Hi,
danke fürs Antworten.
Ich bin noch im alten Job.
Neuen Vertrag habe ich noch nicht bekommen.Aber die Zusage hab ich.
Die neue Stelle ist dann erst in 3 Monaten. Im jetzigen Job ist viel Stress, deshalb hab ich ja nach etwas anderem gesucht.
Aber wenn ich wieder Ängste habe, soll/ kann ich überhaupt etwasNeues anfangen?
Wie war das bei dir?
Immer noch Unruhe? Das kenn ich….
Das wird man wohl nie wieder los.
Ich leide schon lange immer wieder an Ängsten, oder vielleicht ist es auch schon ein Dauerzustand, ich weiß es nicht.
Meine Familie leidet darunter. Das ist so verdaut traurig. Es tut mir so Leid, für meine Familie, meinen Job, einfach alles…..dass ich halt so bin.
Jammern nutzt ja auch nichts.
Ich suche nach einer Lösung……

28.11.2023 03:43 • #3





Mira Weyer