Pfeil rechts
23

M
Leute ich muss euch, was sagen und zwar ich hasse den Rundfunkbeitrag, ich schaue mir diesen Mist nicht an und will es nicht zahlen. Wieso wird es nicht abgeschafft, wieso werden friedliche Menschen ausgebeutet, gepfändet und wenn immer noch nicht reicht dann soll man ins Gefängnis gehen.

Die Zukunft ist einfach aussichtslos und ich muss sogar sagen, was soll ich machen? Ich fühle sogar schon eine Phobie gegen den Rundfunkbeitrag. Und wenn man sieht wie viele Millionen Menschen jeden Tag gepfändet werden ist es einfach schlimm, wieso können wir gegen die Ungerechtigkeit nicht ankämpfen?

Wer will den bitte mit sowas Kinder haben? Sind wir wirklich schon alle versklavt?

21.05.2018 19:16 • 22.05.2018 x 2 #1


27 Antworten ↓


kl Schnecke
Zitat von Mlippe26:

Wer will den bitte mit sowas Kinder haben? Sind wir wirklich schon alle versklavt?

Wie du willst mit der GEZ keine Kinder haben brauchst du doch auch nicht

21.05.2018 19:23 • x 1 #2


A


Rundfunkbeitrag, GEZ zerstört die Gesellschaft

x 3


M
Ja aber nicht nur wegen das auch, dass Millionen Menschen absichtlich Schulden bekommen wenn man nicht zahlt. In, was für einer Zukunft gehen wor eigentlich?

Es ist doch offensichtlich, wieso immer mehr Menschen aufwachen und dagegen sich wehren und merken in was für Welt wir hier leben. Nur Ausbeutung und Ungerechtigkeit. Da sollen am besten meine Kinder nicht leben.

21.05.2018 19:36 • #3


W
Wie hoch ist denn die Nachzahlung, dass du dich so aufregst?

21.05.2018 20:00 • #4


G
kürzlich ging doch was durch die Medien, dass das Verfassungsgericht jetzt über den Beitrag entscheiden soll, weil verschiedene Personen Klage dagegen eingereicht haben. - Ich selbst find' das ja auch ärgerlich. Ich hab' nie einen Fernseher besessen und hab keine Lust auf Lanz, Illner und Marionetta Slomka. Oder diese permanenten, penetranten Fernsehkrimis, die heute schlechter als in den 70er Jahren sind. Radio habe ich früher oft gehört. Seit dem mir aber immer mehr klargeworden ist, wie wir durch die Medien manipuliert werden und wie tendenziös und subjektiv die Berichterstattung und Themenauswahl sind, schalte ich das Ding auch kaum noch ein. Vielleicht ein zwei mal in der Woche kurz, aber sobald der Staatsrundfunk mit seinen Huldigungen und Beschuldigungen durchkommt, wird das Ding gleich wieder zum Schweigen gebracht ...und meist geht das recht schnell Und dann ist da natürlich nicht nur der Aspekt der Zwangsabgabe für eine Leistung die ich gar nicht in Anspruch nehmen will und kann, sondern auch noch die unmäßige Verschwendung dieser Gelder. Ich muß ja die Bundesliga mitfinanzieren, wo die Übertragungsrechte allein hunderte Millionen verschlingen, einen Günther Jauch, der im Jahr 6,5 Mio bekommt, einen durchschnittlichen Moderator der 8.500,- Euro Monatsgehalt im Durchschnitt hat. Nee.... das ist schon echt diktatorisch, was der Staat da mit seinen Bürgern macht, und wir haben null Einfluß darauf. .

21.05.2018 20:02 • x 1 #5


M
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 50685.html

Der Beitragsservice gab jetzt sogar selber zu, dass ca. 4,6 Mio Mahnverfahren laufen.

Hier das meinte ich, wie kann man sowas gegen uns anrichten? Ich habe die befürchtung, wir leben in einer moderne Diktatur und das seit einer Ewigkeit. Aber wie komme ich darauf bzw wieso fühlt es sich so an? Weil ich aktuell die Zeit hatte nicht ständig um Arbeit zu bemühen und ständig abgelenkt werde. Wir arbeiten doch nicht für den Wohlstand alle sondern nur für die Reichen.

Und hier ist mir bewusst geworden in, was für eine Lüge wir leben, wo schon seit Jahrzehnten Probleme vertuscht werden. Wo man selber nie in den Mainstream Nachrichten gehört hat, sondern man soll gefälligst selber danach suchen.

Das heißt doch automatisch die Mainstream Medien zeigen nicht die Realität und vertuschen es alles. Obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein muss offensichtliche Probleme anzugehen, damit jeder es wissen darf und zeitnah es beheben. Aber ich muss ehrlich zugeben obwohl ich schon solange auf dieser Welt bin, habe ich von sowas nochmal nie gehört.

Erst seid kurzem weiß ich davon.

21.05.2018 20:07 • #6


M
Zitat von Wollpert03:
Wie hoch ist denn die Nachzahlung, dass du dich so aufregst?

Extrem hoch ich glaube seit es den Rundfunkbeitrag gibt (2013). Aber ich weiß es nicht so genau, weil ich davon flüchte und unbedingt die Abschaffung möchte, damit ich wieder ein friedliches Leben kann ohne ständig daran denken zu müssen.

Es ist, wie ein Zwang, keine Wunder, wieso viele es als Zwangsgebühren nennen. Menschen, wie ich reagieren auf Zwänge empfindlich darauf.

21.05.2018 20:10 • #7


Uropanoel
Zitat von Mlippe26:
Extrem hoch ich glaube seit es den Rundfunkbeitrag gibt (2013)


na den gibt es schon länger, hättest nur pünklich zahlen müssen.

21.05.2018 20:19 • #8


M
Zitat von Gnomenreigen:
kürzlich ging doch was durch die Medien, dass das Verfassungsgericht jetzt über den Beitrag entscheiden soll, weil verschiedene Personen Klage dagegen eingereicht haben. - Ich selbst find' das ja auch ärgerlich. Ich hab' nie einen Fernseher besessen und hab keine Lust auf Lanz, Illner und Marionetta Slomka. Oder diese permanenten, penetranten Fernsehkrimis, die heute schlechter als in den 70er Jahren sind. Radio habe ich früher oft gehört. Seit dem mir aber immer mehr klargeworden ist, wie wir durch die Medien manipuliert werden und wie tendenziös und subjektiv die Berichterstattung und Themenauswahl sind, schalte ich das ...

Hab es auch gelesen, hier zum Beispiel. Hoffe es wird bald abgeschafft.
https://www.stern.de/wirtschaft/news/ge ... 85642.html


Denke sehr ähnlich, wie du. Millionen Menschen und Familien brauchen neue Kitaplätze, die Schulen sollen saniert werden also alles was für die Zukunft ist. Hohe Gehälter für die Moderatoren, die nichts weiter tun als eine Unterhaltungsshowmzu moderieren bringen für die Gesellschaft gar nichts, außer das Freizeitvernügen der anderen finanzieren lassen.

Diese Zwangsgebühr ist schlimm, wie menschen die selber ihre eigene Meinungen bilden können und brauchen nicht jeden Monat ein Brief, wo dann drinne steht, zahlen sie bitte den Beitrag sonst pfänden wir alles. Das ist diktatorisch.

Exakt die Sender sind schon lange zu Regierungssender mutiert worden, wo die ausschließlich Themen verfassen, die nicht die Realität spiegeln.

21.05.2018 20:19 • x 1 #9


W
Na ja, demnach wäre ja auch die ganze Mehrwertsteuer Zwänge. Da baut man z.B. auch Straßen davon auf denen
die Autos fahren, zahlt die Schulen usw.
Außerdem wäre ja die Schulpflicht bereits ein Zwang und sich anziehen und nicht *beep* aus dem Haus gehen usw. usw.
Also im Grunde überall Zwänge und Regeln und Zwänge und Regeln, nicht nur die GEZ.
Das schafft aber auch Ordnung und Sicherheit und noch vieles mehr.
Den Rundfunkbeitrag das trifft alle. Die anderen Steuern auch.

21.05.2018 20:22 • x 2 #10


M
Zitat von Wollpert03:
Na ja, demnach wäre ja auch die ganze Mehrwertsteuer Zwänge. Da baut man z.B. auch Straßen davon auf denen
die Autos fahren, zahlt die Schulen usw.
Außerdem wäre ja die Schulpflicht bereits ein Zwang und sich anziehen und nicht *beep* aus dem Haus gehen usw. usw.
Also im Grunde überall Zwänge und Regeln und Zwänge und Regeln, nicht nur die GEZ.
Das schafft aber auch Ordnung und Sicherheit und noch vieles mehr.
Den Rundfunkbeitrag das trifft alle. Die anderen Steuern auch.

Der Rundfunkbeitrag ist keine Steuer es verhält sich nur so. Das wissen viele nicht.
Deswegen einen Vergleich mit den Steuern ist nicht genau.

21.05.2018 20:26 • #11


W
Das ist doch völlig egal. Geld das weg ist, ist Geld das weg ist.

21.05.2018 20:27 • x 1 #12


G
Genau so ist es. Unsere Gelder werden dort verschwendet, und auf diesem Niveau dienen diese Sendeanstalten nicht dem Gemeinwohl. Wie kann es sein, dass ich eine Leistung von der ich nicht einmal indirekt profitiere, die ich überhaupt nicht in Anspruch nehme, mitfinanzieren muß? Mit dem Steuersystem ist das in keiner Weise vergleichbar, denn die Straßen und Infrastruktur nutze ich auch (direkt und indirekt), Schulbildung ebenso: 1. selbst erhalten, 2. zur Ausbildung derer die eine Leistung für die Gesellschaft erbringen.

21.05.2018 20:35 • x 1 #13


G
@Mlippe26 Du solltest aber aufpassen, dass Du Dich nicht nicht zu sehr im Thema verrennst, denn, obwohl es ungerecht ist, es ist erstens nicht die einzige oder schlimmste Ungerechtigkeit in diesem System, noch kannst Du zweitens irgendetwas konkret ausrichten, Du kannst Deinem Ärger höchstens mal Luft machen... sonst nichts. Ich erwarte mir da jetzt von dem neuen Verfahren auch nichts, denn die Öffentlich Rechtlichen sind Teil dieses Systems und tragen es wesentlich mit. Zum anderen gibt es auch einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung, der findet diesen Mist auf diesem Niveau gut unterhaltsam und glaubt das alles dort, was ihm erzählt und gepredigt wird

21.05.2018 20:46 • x 3 #14


M
Zitat von Gnomenreigen:
Genau so ist es. Unsere Gelder werden dort verschwendet, und auf diesem Niveau dienen diese Sendeanstalten nicht dem Gemeinwohl. Wie kann es sein, dass ich eine Leistung von der ich nicht einmal indirekt profitiere, die ich überhaupt nicht in Anspruch nehme, mitfinanzieren muß? Mit dem Steuersystem ist das in keiner Weise vergleichbar, denn die Straßen und Infrastruktur nutze ich auch (direkt und indirekt), Schulbildung ebenso: 1. selbst erhalten, 2. zur Ausbildung derer die eine Leistung für die Gesellschaft erbringen.

Es dient nicht dem Gemeinwohl. Da haben sie absolut Recht.

Könnte mir einer sagen, warum wir mehr als 100 Sender finanzieren müssen? Siehe den Wiki Link. Wenn es mindestens aus der Steuerkasse finanziert werden müsste, dann muss man mit Bedacht es ausgeben und kann nicht einfach so wie jetzt vorgehen.

Liste der öffentlich-rechtlichen Sender
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_öffentlich-rechtlichen_Sender_in_Deutschland

21.05.2018 20:47 • #15


E
Zitat von Mlippe26:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gez-46-millionen-mahnverfahren-4-000-klagen-ard-angestellte-sind-spitzenverdiener-in-deutschland-a2150685.html

Der Beitragsservice gab jetzt sogar selber zu, dass ca. 4,6 Mio Mahnverfahren laufen.

Hier das meinte ich, wie kann man sowas gegen uns anrichten? Ich habe die befürchtung, wir leben in einer moderne Diktatur und das seit einer Ewigkeit. Aber wie komme ich darauf bzw wieso fühlt es sich so an? Weil ich aktuell die Zeit hatte nicht ständig um Arbeit zu bemühen und ständig abgelenkt werde. Wir arbeiten doch nicht für den Wohlstand alle sondern nur für die Reichen.

Und hier ist mir bewusst geworden in, was für eine Lüge wir leben, wo schon seit Jahrzehnten Probleme vertuscht werden. Wo man selber nie in den Mainstream Nachrichten gehört hat, sondern man soll gefälligst selber danach suchen.

Das heißt doch automatisch die Mainstream Medien zeigen nicht die Realität und vertuschen es alles. Obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein muss offensichtliche Probleme anzugehen, damit jeder es wissen darf und zeitnah es beheben. Aber ich muss ehrlich zugeben obwohl ich schon solange auf dieser Welt bin, habe ich von sowas nochmal nie gehört.

Erst seid kurzem weiß ich davon.


Über was bitte regst du dich auf? Offenbar gehst du keiner bezahlten Arbeit mach sondern finanzierst dich über Sozialleistungen. Somit zahlst nicht du deine GEZ sondern Menschen wie ich die Steuern zahlen und damit auch deine Sozialleistungen finanzieren, GEZ zahl ich aber nebenbei auch noch hab ich aber grad beim Tatort sozusagen schon wieder refinanziert.

21.05.2018 20:53 • x 1 #16


M
@Gnomenreigen
Zu sehr verrennst, wie meinen sie das genau?

Also im Verfahren aktuell muss es abgeschafft werden damit ein neues Zeitalter beginnen kann. Deswegen denke ich es wird abgeschafft werden, wenn nicht dann werde ich sowas von krank und werde der erste Mensch sein mit einer RundfunkGEZphobie. Werde dann offiziell als Krankheit usw.. einleiten und dann dagegen klagen

21.05.2018 21:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Also ich geb zu so eine Geschäftsidee hätte ich auch gern. Vielleicht eine pflichtabgabe für benutzte Taschentücher oder so. Ist der gleiche Rotz.

Aber im Ernst halte ich es auch für sehr bedenklich sich da so hineinzusteigern. Die Welt ist ungerecht und es gibt deutlich schlimmeres unrecht als dieses!

Aufregen ist ok. Sich reinsteigern ist ungesund.
Und mal ehrlich wegen der GEZ keine Kinder in die Welt setzen zu wollen grenzt für mich an Idiotie.
Das ist aufregen über Kleinigkeiten um nicht über den Tellerrand sehen zu müssen und schlimmeres unrecht getrost ignorieren zu können.
Was interessieren mich kriege wo Menschen sterben? Was interessiert mich ein choleriker mit Zugang zu Atombomben? Was interessiert mich eine maximale bewährungsstrafe eines päd.? Was interessiert es mich dass Kinder hungern? Nichts. Ich muss ja GEZ bezahlen. Das ist ja wohl das schlimmste!

21.05.2018 21:06 • x 2 #18


M
Zitat von Emelieerdbeer:

Über was bitte regst du dich auf? Offenbar gehst du keiner bezahlten Arbeit mach sondern finanzierst dich über Sozialleistungen. Somit zahlst nicht du deine GEZ sondern Menschen wie ich die Steuern zahlen und damit auch deine Sozialleistungen finanzieren, GEZ zahl ich aber nebenbei auch noch hab ich aber grad beim Tatort sozusagen schon wieder refinanziert.


Arbeit, wie sie es deuten ist Skla.. Menschen aufklären und selber erwacht werden ist eine Investition für uns alle, damit eine bürgerliche Gesellschaft aufgebaut werden kann und sowas lernt man nicht im Studium oder auf der Arbeit, die vorgegeben ist.

Aber sowas ist im diesem System unerwünscht und, was nicht im System passt (Diktatur) kriegt auch nichts ab (Geld)! Also ist es faschistisch.
Das habe ich in der letzten Zeit gelernt und sowas hätte ich gern im Studium gelernt, aber sowelche Fächer gibt es dort nicht. Außer Politik und Sozialforschung, die aber genau das widerspiegeln, warum seit Jahrzehnten diese ungerechtigkeit herrscht.

Man kann so sagen die Universitäten usw.. brauchen Nachfolger für ihr System. Aber um die Zusammenhänge zu verstehen muss man raus aus dem System und schauen, was wirklich los ist und nicht hinter dem Geld verstecken.

21.05.2018 21:09 • #19


la2la2
Ein bisschen was kann man schon ausrichten:

Die Standardbriefe in den Müll werfen und warten, bis Festsetzungsbescheide kommen.
Dann entweder die Befreiung hinschicken. Dabei NICHT das Formular vom GEZ Verein nutzen, sondern als Fließtext schreiben, dass man von den Gebühren zu befreien ist und den Nachweis im Anhang mitschickt (-- kann nicht maschinell verarbeitet werden).
Weiterer Vorteil: das Beitragskonto taucht in der Jahresstatistik auf -- je mehr in Minus sind, desto offensichtlicher wird die Ablehnung in der Bevölkerung.

Oder wenn man keinen Befreiungsgrund hat, unter Vorbehalt Zahlen. KEINE Säumniszuschläge bezahlen! Bei der Überweisung im Betreff ubedingt mit reinschreiben Zahlung unter Vorbehalt. Dann parallel ein Einschreiben hinschicken, in dem man denen etwas Arbeit macht:

- dem Festsetzungsbescheid widersprechen. Egal ob berechtigt oder nicht. Per Einschreiben. Ruhig ein paar Gründe anführen (ist eine Steuer, die nur der Bund festlegen darf. Nicht die Länder wie geschehen. ........

- schreibt, dass diese und zukünftige Zahlungen nur unter Vorbehalt der Rückforrderung tätigt. Falls sie damit nicht einverstanden seien sind die geleisteten Zahlungen unverzüglich zurückzuzahlen. (Als Antwort wird kommen, dass es unter Vorbehalt nicht geht --- Antworten, dass es eine Einseitige Willenserklärung ist, die keiner Zustimmung bedarf und sie unverzüglich das Geld zurückzuzahlen haben, wenn sie die Zahlung unter Vorbehalt nicht akzeptieren. --- das Geld kommt nicht zurück, wodurch der Vorbehalt Bestand hat).

- 1x jährlich eine vollständige Selbstauskunft (kostenfrei) gemäß Bundesdatenschutzgesetz vetlangen. Sowie um Mitteilung bitten, ob für den Beitragsservice der Paragraph für Behörden oder Unternehmen gilt. --- bei mir wurde seit 3 Jahren das Gesetz auf Selbstauskunft nicht eingehalten, obwohl ich es 2x schon angemahnt habe. So lange die die Füße still halten, warte ich ab. Sobald es Probleme gibt informier ich den Landesdatenschitzbeaufteagten, dass det Beitragsservice mein Recht auf Selbstauskunft missachtet......

- den Brief (Fließtext mit Absätzen) aufüllen mit Forderungen (auf die man zwar kein Recht hat. Briefe müssen aber gelesen werde). Beispiele: um kopie einer unterschriebenen Anmeldung bitten oder amsonsten um Löschung des Beitragskontos bitten. Fordern, dass auch bei maechinellen Schreiben der Namee des Mitarbeiters maschinell abzudrucken ist. Verlangeny dass die Rundunkanstalt den Festsetzungsbescheid schickt und nicht der Beitragsservice (darf es nicht) -- Briefumschlag und Schreiben aber sehr starke Indizien sind, dass es vom Beitragsservice stammt, der dazu nicht berechtigt ist.
Um die Nennung eines Urteils bitten, nach dem Säumniszuschläge erhoben werden dürfen.
.......



Edit: An den Rechtschreibfehlern ist mein Handy schuld......

22.05.2018 10:39 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer