Pfeil rechts
23

kalina
Zitat von kopfloseshuhn:
Aber im Ernst halte ich es auch für sehr bedenklich sich da so hineinzusteigern. Die Welt ist ungerecht und es gibt deutlich schlimmeres unrecht als dieses!



Sehe ich auch so. GEZ finde ich zwar auch in der Form nicht gut. Sollten nur Leute bezahlen müssen, die die öffentlich-rechtlichen Sender sehen wollen.

Aber da gibt es soviel mehr worüber man sich aufregen könnte in diesem Staat; von der Ungerechtigkeit und den Verbrechen der restlichen Welt mal ganz abgesehen.

22.05.2018 11:59 • x 1 #21


Angor
Das heißt gar nicht mehr GEZ.

Und wieso soll der Rundfunkbeitrag die Gesellschaft zerstören? Ist doch lächerlich.

Im Gegensatz zu vorher braucht man nur noch pro Haushalt den Betrag zahlen, vorher mußte jeder Erwachsene mit TV oder einem
Internetfähigem Computer die Gebühr zahlen.

Jeder Hartz4 Empfänger kann sich befreien lassen, auch Azubis, Sozialhilfempfänger, oder Bezieher von Grundsicherung usw.

Für gesundheitlich Eingeschränkte gibt es eine Ermäßigung.
Es muß jedenfalls keiner am Hungertuch nagen, nur weil er wie jeder andere auch seine Rundfunkgebühren bezahlt.

22.05.2018 12:23 • x 2 #22


A


Rundfunkbeitrag, GEZ zerstört die Gesellschaft

x 3


koenig
Irgendwo muss man mit Aufregen anfangen. Rundfunkbeitrag ist m. E Schwachsinn. Würde das Geld gern woanders hingeben.

22.05.2018 15:49 • x 1 #23


M
@Angor

Doch es zerstört die Gesellschaft, wer nicht zahlt wird ausgebeutet, für immer Schulden bekommen (so kann man auch gegen die Menschen hier. absichtlich Schulden produzieren lassen), Rente, Lohn gepfändet, verfolgt, usw..

Hab, was neues gefunden paar Freunde haben mir mal geschickt:
https://genug-gezahlt.tv/argumente/
Und wer als Bürger da nicht mitmacht und die Zahlung verweigert, wird von ARD und ZDF rigoros verfolgt: Bis zu 25 Millionen Mal im Jahr in Form von Mahnverfahren bis hin zu Pfändungen und Erzwingungshaft.


Hiermit ist es sogar bestätigt diese Rundfunkanstalten sind Regierungssendern und spiegeln nicht die Realität wieder:

Wir brauchen kein betreutes Denken! Betreutes Wählen schon gar nicht!

Eine Harvard-Studie belegt: Nirgendwo wird beispielsweise über den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump negativer berichtet als im deutschen Fernsehen. 98% der Beiträge in den Tagesthemen stellen den US-Präsidenten negativ dar. Auch die Berichterstattung und die Kommentare über bestimmte Parteien, die andere Ansichten vertreten als die gegenwärtige Regierung, zeigen eine negative Tendenz. Damit verstößt die ARD klar gegen ihren Neutralitätsauftrag und die im Rundfunkstaatsvertrag festgeschriebene Trennung von Meldung und Meinung.

Trotzdem am schlimmsten ist es, dass immer noch Millionen Menschen wegen sowas sinnlos gepfändet werden können, obwohl es keine Steuer ist. Ich habe den vollen Respekt hier, wenn Menschen Mut haben gegen die zu verklagen und sogar ihr erspartes dafür ausgeben um für die Gerechtigkeit zu kämpfen.

22.05.2018 18:25 • #24


Schlaflose
Alles, was ich dazu sagen kann ist: Sturm im Wasserglas

22.05.2018 18:38 • #25


W
Wenn man sonst keine Probleme hat.

22.05.2018 18:56 • #26


Angor
Absichtlich Schulden machen lassen? Blödsinn, wer sich weigert seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, macht sich seine Probleme selber.

Und bis gepfändet wird, muss man seine Zahlung schon ganz schön schleifen lassen oder stur nicht auf Post reagieren, selber schuld.

22.05.2018 22:09 • x 2 #27


kopfloseshuhn
Vollkommen korrekt Angor.

22.05.2018 22:20 • x 1 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer