Pfeil rechts
7

Lillibeth
Hallo, ich habe bereits in einem anderen Post über meine momentanen Probleme berichtet, die ich habe seit der Welpe im Haus ist .
Bei meiner letzten schlechten Phase 2019 habe ich Opipramol vom Psychiater bekommen , die anderen Medikamente hatte ich alle nicht vertragen. Ich habe die Tabletten noch hier und überlege jetzt in dieser Zeit eine kleine Dosis zu nehmen. Ist das empfehlenswert? Kann man Opipramol als Notfall Medikament nehmen? vertragen habe ich es damals sehr gut.
Habt Ihr Erfahrung?

09.07.2022 15:51 • 11.07.2022 x 1 #1


11 Antworten ↓


D
Selbst wenn das Verfallsdatum noch nicht erreicht ist, wäre es vielleicht angebracht, dass mit deinem Psychiater vorher zu besprechen.

09.07.2022 15:56 • x 3 #2


A


Opipramol auf eigene Faust nehmen ?

x 3


laluna74
Zitat von Lillibeth:
Kann man Opipramol als Notfall Medikament nehmen?





Kann man.... würde ich aber nicht empfehlen... ich nehme es regelmäßig und komme mit morgens und abends 100mg gut zurecht... Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Medikament schon seit mehr als 10 Jahren einnehme...Es spricht nichts dagegen dieses Medikament zunächst in kleiner Dosis wieder zu beginnen...



Man kann es langsam steigern, würde mir dabei aber Zeit lassen und genau beobachten, wie es mir dabei geht.



Schau doch einfach nochmal im Beipackzettel nach...

Da du dieses Medikament damals gut vertragen hast, spricht nichts dagegen es nochmals damit zu versuchen.

09.07.2022 15:58 • x 1 #3


Lillibeth
@Disturbed ja, wäre sicherlich besser. Termin im November. Brauche aber jetzt Unterstützung.

09.07.2022 17:00 • #4


Lillibeth
@life74 ich denke auch, bin damals mit 50 am Tag ausgekommen. Werde aber Montag einfach mal den Hausarzt fragen

09.07.2022 17:01 • x 1 #5


Kimsy
Also ich nehme es als Notfallmedikament ein, allerdings in Tropfen...das ist mir allemal lieber als Benzos zu nehmen...

09.07.2022 17:05 • x 1 #6


S
@Lillibeth das kann Dir bestimmt auch Dein Hausarzt bzw. ein Allgemeinmediziner sagen.

09.07.2022 17:22 • #7


Lillibeth
@portugal ja, das mache ich Montag direkt . Er weiß ja auch das ich das schonmal hatte

09.07.2022 17:46 • #8


Schlaflose
Wenn man es schon einmal verschrieben bekommen und auch genommen und vertragen hat, spricht überhaupt nichts dagehen, es auf eigene Faust wieder anzuwenden. Auch wenn das Verfallsdatum überschritten sein sollte, werden sie nicht schlecht. Es könnte allenfalls sein, das die Wirksamkeit minimal geringer ist.

10.07.2022 07:44 • #9


Lillibeth
@Schlaflose sie sind noch bis 2025 haltbar, ich denke ich fange mal wieder mit 12,5 an . Gerade geht es mir richtig schlecht

10.07.2022 07:56 • #10


Lillibeth
So, habe 12,5 genommen und danach erstmal fest geschlafen . Und für den 25. einen Termin beim Therapeuten gemacht. Soll wohl alles werden

10.07.2022 15:48 • #11


Lillibeth
Habe gestern Abend eine halbe genommen und wenigstens geschlafen. Da ich um 9:30 zum Arzt muss traue ich mich jetzt nicht obwohl es gerade besonders schlecht ist . Danach werde ich wieder eine halbe nehmen . Was für ein Mist

11.07.2022 07:52 • #12


A


x 4






Mira Weyer