Pfeil rechts
5

C
Liebes Forum,

ich nehme momentan morgens und abends je eine Opipramol 50mg gegen meine Panikattacken/ Angstzustände/ Agoraphobie.
Mein Arzt meinte, ich kann im Notfall zusätzlich noch Tavor nehmen, soll es aber vorher mal zu Hause ausprobieren.
Hat jemand die Medis schon mal in der Kombi genommen? Brauche dringend etwas für den Notfall, da in meinem Beruf Panikattacken sehr ungünstig sind...
Bitte keine Medikamente sind böse-Antworten

08.10.2018 20:39 • 02.11.2023 #1


25 Antworten ↓


N
Hallo!
Wie oft wird denn dieser Notfall eintreten?
Tavor macht extrem schnell abhängig und sollte wirklich nur im absoluten Notfall genommen werden.
Wie lange nimmst du das opipramol schon? Hat es schon seine volle Wirkung erreicht?
Liebe grüße

08.10.2018 20:45 • #2


A


Opipramol und Tavor zusammen nehmen - Erfahrungen?

x 3


C
Das Opipramol nehme ich seit zwei Wochen. War jetzt eine gute Woche krankgeschrieben.
Das Problem ist, dass ich gerade panische Angst vor der Arbeit habe und mich dort wieder einfinden möchte und das Tavor (wenn es denn wirkt) gibt mir eine gewisse Sicherheit...
Ich weiß aber auch, dass es abhängig macht. Mir fällt aber einfach auch keine andere Lösung ein...

08.10.2018 20:51 • #3


N
Hallo!
Wenn du das opipramol erst 2 Wochen nimmst wirkt es noch nicht 100%ig, das wird sicher noch besser, bist du von der Dosierung schon im oberen Bereich oder ist noch Luft nach oben?
Liebe grüße

08.10.2018 20:59 • x 1 #4


igel
Die Kombination von Tavor und Opipramol ist grundsätzlich unproblematisch, passieren kann nichts. Wie es bei Dir wirkt musst Du halt ausprobieren, jeder reagiert da anders.

08.10.2018 21:06 • x 2 #5


C
Erstmal danke für Eure Antworten!
@nektarine: Ich nehme eine Tablette Opipramol (50 mg) morgens und eine abends. Der Arzt wollte sie aber vorerst nicht weiter steigern. Ich merke tatsächlich keinen allzu großen Effekt. Was ich merke ist, dass ich ruhiger schlafe und weniger Alpträume habe.
@ igel: Ich werde es wahrscheinlich einfach heute zu Hause ausprobieren und dann sehen, was passiert. Dann habe ich es zumindest für den Notfall parat. Habe Tavpr vorher (vor längerer Zeit) auch schon zweimal genommen. Nur die Kombi noch nie.
Mir ist aber klar, dass es nichts für jeden Tag ist. Ich erhoffe mir nur, dass ich die Tabletten nehmen kann, wenn es ganz schlimm ist. Also als Notnagel an der Arbeit, dass ich mich dort sicherer fühle und mich nicht blamiere bzw. die Kollegen nichts merken (bin Lehrerin).

09.10.2018 10:20 • #6


T
Zitat von cookie89:
Liebes Forum,

ich nehme momentan morgens und abends je eine Opipramol 50mg gegen meine Panikattacken/ Angstzustände/ Agoraphobie.
Mein Arzt meinte, ich kann im Notfall zusätzlich noch Tavor nehmen, soll es aber vorher mal zu Hause ausprobieren.
Hat jemand die Medis schon mal in der Kombi genommen? Brauche dringend etwas für den Notfall, da in meinem Beruf Panikattacken sehr ungünstig sind...
Bitte keine Medikamente sind böse-Antworten

Du kannst beides beruhigenden Wissens nehmen. Hab diese Kombi ca. 10jahre lang gemacht. Wenn du das tavor mal nicht brauchst einfach weglassen damit du nicht abhängig wirst.
L. G

10.10.2018 13:54 • #7


kyra96
Wenn man abends 100 mg Opipramol ( vor ca 3 Std) genommen und man kommt aus der Angstspirale nicht mehr raus, dann wäre eine Lorazepam bestimmt nicht so gut, oder?
Dann schläft man bestimmt ruhig

09.07.2023 20:42 • #8


N
Hallo ich nehme jetz seit 4 Tagen oppramol allgemein tut es gut kann damit gut schlafen nehme das Tablette opioramol 50 in der Früh 50 abends wann zeigt das volle Wirkung hat jemand da Erfahrung? Danke voraus

01.11.2023 15:05 • #9


N
Hmm gibt’s keine der mir Antwort geben kann ?

01.11.2023 18:32 • #10


V
Zitat von Nürnberg:
Hallo ich nehme jetz seit 4 Tagen oppramol allgemein tut es gut kann damit gut schlafen nehme das Tablette opioramol 50 in der Früh 50 abends wann ...

50 mg morgens und 50 mg abends ist nicht wirklich viel. Ich habe die doppelte Menge genommen. Du solltest schon bis zu 4 Wochen - vielleicht auch eher - abwarten, bis Opipramol richtig wirkt.

01.11.2023 18:38 • #11


N
@Violetta super danke dir war es bei dir auch so das es Hungergefühl macht ? Also hab ich richtig verstanden am Anfang wird der Wirkung nicht zeigen ?

01.11.2023 19:11 • #12


N
Wann war der Wirkung bei dir ? Kann Mann das opioramol bei Bedarf auch nehmen ?

01.11.2023 19:18 • #13


V
@Nürnberg
Ein Hungergefühl hatte ich nicht, zumindest nicht mehr als sonst.
Ich als Laie würde sagen, dass Opipramol kein Bedarfsmedikament ist
Es ist ziemlich schwach

02.11.2023 07:57 • #14


N
@Violetta guten Morgen
Super danke dir bist du allgemein zufrieden mit der oppramol?

02.11.2023 08:34 • #15


Kimsy
@Nürnberg natürlich kannst du die Opipramol auch als Bedarfsmedikament nehmen...ich habe es als solches von meiner Ärztin bekommen, nehme es aber jetzt durchgängig..und ja, die meisten ADs, die sedierend wirken, steigern den Appettit...meistens wirkt es beruhigend, angstlösend, willst du dass es Antidepressiv wirkt, sollte es höher dosiert werden und es braucht dann einige Wochen, bis eine aufhellende Stimmung auftritt...kann sein, muss nicht sein..da jeder anders auf ADs reagiert...mein Motto lautet, probieren geht über studieren...

02.11.2023 10:58 • #16


N
@Kimsy Guten Morgen
Danke dir vielmals ist jetz die 50 in der Früh 50 am Abend wenig ? Hast auch Erfahrung mit der CBD Öl ?

02.11.2023 11:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Kimsy wieviel mg nimmst du am Tag ?

02.11.2023 11:08 • #18


Kimsy
@Nürnberg also, ich selber nehme es als Tropfen und nur vor dem Schlaf...nehme 8 Tropfen zur Zeit, das könnte zwischen 25 mg und 50 mg liegen aber ich weiss es nicht...ob deine Dosierung wenig ist, kann ich nicht sagen, das solltest du mit deinem Arzt besprechen, wenns dir nicht besser geht damit....CBD Öl habe ich mal vor ein paar Jahren ausprobiert und wurde unruhig damit, aber was bei mir war, muss bei dir nicht sein...

02.11.2023 11:12 • #19


V
Zitat von Nürnberg:
@Violetta guten Morgen Super danke dir bist du allgemein zufrieden mit der oppramol?

Ich hatte 200 mg am Tag genommen, 100 mg morgens, 100 mg abends. Irgendwann habe ich es abgesetzt, bzw ausgeschlachtet. Es wirkte bei mir nicht besonders gut. Es als Bedarfsmedikament zu nehmen, würde ich nicht gerade sagen. Aber es wirkt vei jedem anders. Ich würde dann lieber Tavor als Akutmedikament nehmen. Natürlich nicht zu oft, well es schnell abhängig macht

02.11.2023 11:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf