Ladash
- 16
- 3
- 2
kurz zusammengefasst, habe Opipramol 50mg und Tavor als Bedarf gegen meine Agoraphobie mit Panik. Mir geht es aktuell im Alltag gut bis sehr gut, brauche etwas für Reisen / weitere Ausflüge / Notsituationen.
Bisher hat es mich auf Ausflügen nie beruhigt es nur dabei zu haben, da ich nicht weiß ob diese bei großer Angst und Panik wirklich wirken.
Ich wollte und sollte, laut Psychologe, es mal zuhause testen und dann für Ausflüge/Urlaub Bedarfsmäßig nutzen. Bisher nie getraut es zu probieren. Reagiere auch allgemein empfindlich auf Medis, in Bezug das ich auch von einer halben 300mg Ibu meine Kopfschmerzen weg bekomme und nicht viel brauche.
Heute überwunden und ca. ~1/3 einer Tablette genommen. Wurde nach 30/40 min irgendwie leicht ruhiger und gelassener und meine Augenlider etwas schwerer. Hielt so 2 Stunden an, danach etwas matschig Gefühlt, aber nicht weiter schlimm, da es recht schnell auch vorbei ging.
Nun meine Frage: Ich nehme es ja bei Bedarf.
Ich wollte es gerne, wenn möglich, vielleicht morgen und übermorgen mit etwas mehr probieren, vielleicht eine halbe und dann noch etwas mehr als eine halbe. Meint ihr das geht so zeitnah hintereinander wenn es nur Bedarfsmedikation sein soll, oder bin ich dann schon im Bereich der Dauermedikation und muss mich auf Absetzerscheinungen einstellen? Also lieber mal morgen einen Ruhetag einplanen?
Offtopic: Ich würde das ganze auch mal mit einer Tavor testen, hab 0,5er hier. Einmal gerne eine halbe und ggf. eine ganze 0,5 an zwei Tagen hintereinander, geht das wohl? Ggf. nach Opi/Tavor schauen ob Angstauslösende Situationen besser geworden sind.
Grüße Anna
Gestern 21:01 • • 13.06.2025 #1