Zitat von tüdelmama83:jaaa, das sagt mir meine HÄ auch jedesmal... sie sagt Fr. H. selbst wenn sie/du jährlich kommen obwohl in ihrem alter alle zwei jahre kommen müssten... sind sie trotzdem nicht vor dem geschützt, wovor sie am meisten angst haben! Es kommt wie es kommt.... ... das einzige was demnach natürlich besser als manch anderer ist, ist das es frühzeitig erkannt wird... egal... darum geht mir nicht.. mir geht es um meine kinder... !
jaaa - ganz so 100% stimmt das nicht, denn einige krankheiten kann man grade im anfangsstadium sehr gut heilen wie ich sag mal brustkrebs, darmerkrankungen, auch hautkrebs der sehr langsam wächst. da macht vorsorge schon sinn. Aber dafür geht man ja vorsorge und mit 30 ist die chanche schwer zu erkranken sicher sehr sehr gering. in Österreich empfiehlt er Internist z.B. 1x Jahr die Kontrolle und der Hautarzt auch.
Zitat von tüdelmama83:Sie sagte mal zu mir, das sie nicht versteht warum ich solch eine krankheitsangst habe, aber dennoch rauche....!.... darauf sagte sie " hör auf zu rauchen, denn damit wirst du definitiv irgendwann krebs bekommen!"... ich rauche seit 5 tagen nicht mehr... UND WARUM..? Weil sie weiß, das meine ALLERGRÖßTE ANGST IST, DAS MICH VOR DEN KINDERN DAS ZEITLICHE SEGNET!
sehr gut, und bleib dabei! bringt sowieso nichts die qualmerei, und damit tust du der gesundheit WIRKLICH was gutes.
Zitat von tüdelmama83:Ich bekomme schon mehr oder weniger eine panikattacke, wenn eins meiner kinder Fieber hat oder erbricht!..
Natürlich nicht vor deren augen, ABER ich kann nicht immer die ruhige mutti bleiben..
es ist auch nicht dauerhaft, ehrlich nicht.. also nicht so, das ich angst haben muss das meine kinder dauerhaften schaden davon tragen... ABER ich, JA ich kann nachts dennoch nicht schlafen.. selbst wenn wieder alles gut ist, mache ich mir gedanken...
das ist eine Mama-Krankheit, aber so schlimm ist es bei mir noch nicht. eigentlich kotzen die ständig oder fiebern oder knallen mit dem kopf wo rein... bei mir ist es eher die angst vor so ganz argen sachen. so lange man es heilen kann wie einen knochenbruch finde ich es zwar grauslich aber kann es mit der panik handeln. mir macht das ungewisse angst. wenn ich nicht weiß wo das "aua" herkommt.
Zitat von tüdelmama83:Ich habe mir einfach geschworen, diese videos nicht mehr anzuschauen!
Tu das nicht mehr, das bringt nichts außer schlechter gedanken. Freue dich dass es deinen Kindern gut geht. Ich versuche ständig sie zu beschützen, und denke mir: Das schlimmste dass du ihnen antun kannst ist deine Ängste zu übertragen. Das würde ich nie ertragen dass sie auch mal mit solchen Angstzuständen leben müssten. Davor müssen wir sie schützen und deshalb reissen wir uns zusammen. Und wenn das nicht geht, hol dir professionelle Hilfe. Das ist keine Schande, wenn der Zahn weh tut geht man auch zum Zahnarzt.

an euch alle