Pfeil rechts

Sonnenblume216
Hallo Leute!

Ich muss in ca 1,5 Stunden mit einem neuen Medikament anfangen. Gegen mein Asthma. Muss das dann dauerhaft nehmen. Hab Angst davor. Gerade vor den Nebenwirkungen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich vielleicht weniger daran denken muss oder mich weniger verrückt mache? Ich hab Angst das ich mir die Nebenwirkungen nur einrede oder sie erst recht kommen wenn ich zu sehr darüber nachdenke...

15.01.2016 22:14 • 25.01.2016 #1


5 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Sonnenblume,

was sollten für Nebenwirkungen auftreten; hast Du es genommen und wie war es?

16.01.2016 11:12 • #2


A


Neues Medikament anfangen - Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Sonnenblume216
Ja ich hab es genommen, muss ich ja. Es war so wie ich es erwartet hatte. Hab mich vorher verrückt und gezittert und Herzrasen...
Aber Nebenwirkungen kamen zum Glück keine. Musste es heute früh schon wieder nehmen (immer 2x am Tag)
Aber ich hatte den Gedanken im Hinterkopf das dadurch meine Beschwerden besser werden sollen und das hat mehr gezogen als die Angst vor den Nebenwirkungen.

16.01.2016 11:49 • #3


Vergissmeinicht
Gut gemacht

17.01.2016 16:07 • #4


petrus57
Ich habe es mir abgewöhnt die Nebenwirkungen durchzulesen. Ich schaue nur nach den Wechselwirkungen.

Wenn ich dann was ungewohntes an mir bemerke, lese ich mir erst die Liste der Nebenwirkungen durch.

Bei vielen Menschen macht sich beim lesen der Nebenwirkungen der Noceboeffekt bemerkbar.

25.01.2016 12:28 • #5


Vergissmeinicht
Hey petrus,

kann ich unterstreichen.

25.01.2016 14:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer