Pfeil rechts

C
Hey,

kann mir jmd ein Medikament gegen Erythrophobie nennen?

was habt ihr denn schon ausprobiert? und wie sind die nebenwirkungen?

lg Caii

14.08.2009 08:19 • 16.08.2009 #1


4 Antworten ↓


H
Hey Caii!

Ich glaube nicht das es da ein Medikament gibt!
Ich würde Dir raten mache Yoga oder autogenes Training!

Lg. Hexlein

14.08.2009 22:18 • #2


A


Medikament gegen Erythrophobie / welche Nebenwirkungen?

x 3


P
Hi Caii,

mit ADs, die gegen soziale Phobie wirksam sind, könntest Du es probieren.

Grüße

pc

15.08.2009 16:43 • #3


H
Hi Panicchief!

Hab auch schon von ADs gehört, wollte es nur nicht schreiben weil sie angeblich sehr umstritten sind und eine Diagnose eindeutig vorliegen muß!
Auch sollen sie süchtig machen und von den deutschen Krankenkassen nur bedingt gezahlt werden, außerdem bekämpfen sie wenn dann nur die Symptome und nicht die Ursache!
Hast Du schon Erfahrung mit dem Medikament, würde mich sehr intressieren!

Grüße

Hexlein

15.08.2009 22:17 • #4


P
Hallo,

ja Erfahrungen mit Antidepressiva habe ich, würde jetzt aber wenig bringen, die aufzuzählen. Abgesehen von der Zuzahlung werden die auch von der KK übernommen. Das wurde zwar mal diskutiert, aber höchstwahrscheinlich machen sie auch nicht abhängig.

Grüße

pc

16.08.2009 13:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf