Pfeil rechts

K
hallo! vielen dank für deine antwort christina!!ja, du hast ja völlig recht. ich werd die tabletten nun ausschleichen, obwohl ich doch denke dass ich medikamenten nehmen sollte, aber dann doch nicht mit so vielen nebenwirkungen!
was habt ihr für erfahrungen und was nehmt ihr und welche dosis? meine ärztin meinte zwar vorige woche dass das dauert, aber inzwischen war mir wieder so arg schlecht dass ich mich fast nirgends hingetraue, aber nur aufgrund der nebenwirkungen die ja jetzt quasi real sind und nicht eingeblidet..so ein mist!
oder soll ich es doch mit pflanzepharmazeutika versuchen? wie ist da eure erfahrung?
die ärzte müssen klarerweise auch an mir rumlaborieren aber ich bin dann diejenige die mit den nebenwirkungen wohl oder übel leben muss. ich war vorher schon sehr sehr skeptisch medikamenten gegenüber und jetzt wirkts auch noch nicht wenn ich mich endlich dazu aufgerungen habe welche zu nehmen. die tabletten heissen tresleen und ich nehme morgens 25 mg also eine halbe tablette und der wirkstoff heisst sertralin. kann mir wer irgendwas anderes empfehlen? ich weiss das es bei jedem anders wirkt aber vlt. gibt es ja ein medi das von haus aus wenig nebenwirkungen und schnellen wirkungseintritt hat?

11.08.2009 08:01 • 16.08.2009 #1


2 Antworten ↓


Christina
Zitat von kasabian:
vlt. gibt es ja ein medi das von haus aus wenig nebenwirkungen und schnellen wirkungseintritt hat?
Naja, sie haben alle ihre Stärken und Schwächen... Dass Du Sertralin nicht verträgst, heißt nicht, dass Du auch alle anderen SSRI nicht vertragen würdest. Du müsstest wohl noch rumprobieren. Cipralex hat tendenziell die wenigsten Nebenwirkungen. Der Wirkungseintritt zieht sich aber auch da ca. drei Wochen hin. Bei mir hat Trevilor (Venlafaxin) sehr schnell gewirkt und Nebenwirkungen habe ich praktisch keine mehr, aber es hatte Einschleichnebenwirkungen und ist dafür bekannt, dass es später beim Absetzen ziemliche Probleme machen kann. Auch das SSRI Paroxetin wird da relativ häufig problematisch.

Liebe Grüße
Christina

11.08.2009 09:16 • #2


K
so habe nun seit ein paar tagen die tabletten abgesetzt und nach zwei drei tagen ging es mir richtig super und jetzt ist mir dauernd schwindlig und könnte nur heulen, dabei war ich vorher überhaupt nicht dieser weinerliche typ. ich denke mal das kommt davon dass ich das medi einfach abgesetzt habe aufgrund der extremen nebenwirkungen.
nun bin ich in die apotheke gelatscht und habe mir passionsblumenextrakt gekauft, das auch gut wirken soll...und im Dro. lavendelölbad und baldrian hopfen und lavendeltee. mal schaun ob ich so wenigsten ein biserl was bewirken kann...
noch einmal tabletten nehmen und dann vlt. wieder diese schrecklichen nebenwirkungen ausstehen das kommt für mich im moment überhaupt nicht in frage. solche nebenwirkungen halte ich nicht noch mal durch...ich bin froh wenn der letzte bisschen wirkstoff aus meinem körper rausgeschwemmt ist und dann starte ich mit den naturheilmitteln. vlt. bringst ja was und wenn nicht hab ich noch lange nicht so arge nebenwirkungen. und der glaue schafft manchmal auf berge...
lg

16.08.2009 11:42 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf