Pfeil rechts

C
Hallo ins Forumsland,

ich mag meinen Traum von heute nacht aufschreiben.
Also ich steige mit meiner Familie in einen Aufzug, der fährt nach unten anstatt nach oben und irgendwie Stockwerke weiter als ich es für möglich gehalten hätte. Wir steigen aus, bzw. hier nehme ich eigentlich nur mich wahr und es ist eine andere Welt, alles ziemlich trüb und verdreckt, ich habe das Gefühl wie bei dieser Stadt, die sie gestern im Fernsehen gezeigt haben (weiß den Namen leider nicht mehr), aber ´sie gehört zu den 10 dreckigsten Städten der Welt und die Menschen werden durch die Gifte einer Fabrik geschädigt. Ich denke auf jeden Fall, wir müssen wieder mit dem Aufzug hoch fahren und drücke den Knopf, es knirscht aber nur und plötzlich drückt sich Wasser aus der Wand über dem Aufzug. Also funktioniert dieser Aufzug nicht mehr und mir wird auch klar, dass diese Welt wohl von Wasser umgeben ist und sie durch dieses Leck eventuell ganz untergehen kann. Ich fordere meine Familie zur Eile auf, das wir hier weg müssen. Ich sage keinem was los ist, aber eben das wir schnell hier weg müssen. Wir machen uns auf und irgendwie sind jetzt auch noch mehr Menschen dabei. Es gibt von der Landschaft her zwei Seiten, eine mit nicht so hohen Bergen, die ich zuerst nur sehe und wo ich sage, dass wir da drüber müssen. Jemand anderes sagt, wir müssen über die andere Seite, aber da sind ganz hohe Berge. Ich fange an zu überlegen, was besser ist, denke aber, dass wir eigentlich nur die mit den nicht so hohen Bergen schaffen können, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher, ob das besser ist, von dieser Entscheidung hängt so viel ab. Dann fällt mir plötzlich ein, dass wir noch etwas zu Essen vorher kaufen müssen, die Kinder werden Hunger bekommen. Mein Mann gibt mir sein Portemonaie, abr irgendwie ist da gar nicht viel drin und ich ziehe los, ein anderer Mann geht noch mit, aber eigentlich denke ich, dass ich für das Geld gar nichts kriege. Dann treffen wir eine Frau, die ich nach einer Treppe frage, die hier rausführen muss, sie sagt so eine gäbe es, ist dann aber irgendwie verschwunden und ich habe das Gefühl sie hatte Angst, als sie mir das sagte. Wir können niemand anderes fragen, alle haben Angst darüber etwas zu sagen. Dann werden wir irgendwie gefangengenommen, wie wir da wieder rausgekommen sind, weiß ich nicht mehr, als letztes habe ich in Erinnerung, dass ich rumlaufe und versuche jemanden zu finden, der mir sagen kann, wie wir diese Treppe finden können...
Zwischendurch habe ich den fremden Mann mal gebeten mich in den Arm zu nehmen und zu drücken, er war ein richtiger Riese und es hat sehr gut getan. Und dann sind wir weitergegangen.

Danke für`s Lesen, wenn jemand etwas dazu sagen möchte, fände ich es schön.
LIebe Grüße
Claudia

04.02.2008 19:36 • 27.02.2008 #1


5 Antworten ↓


T
hi claudia,

habe gerne deinen traum gelesen. da muss man ja nicht mal im traumdeutungsbuch nachschlagen, so klare traumbilder hattest du - alles was unten ist: schlecht, alles was oben ist: gut (das zweite ist ja nicht so vorgekommen)

jeder weg im traum symboliert den lebensweg. geht es steil nach oben, bedeutet es persönlichen oder beruflichen aufstieg. bei dir ging gleich die ganze familie mit dem fahrstuhle runter.... na hurra!

schön, dass du noch essen für die familie kaufen wolltest. im nächsten traum, wenn du nicht gleich verzweifelst, kriegst du bestimmt auch was gekauft oder besorgt

und der riese der dich errettete, steht wohl für das beste in deinem leben gerade. schön, dass es ihn gibt und du weißt auch wer oder was er ist...

06.02.2008 04:40 • #2


A


Mein Traum heute Nacht

x 3


C
Lieber Tropfen,

danke für Deine Antwort

Liebe Grüße
Claudia

08.02.2008 20:34 • #3


N
Hallo Claudia!

Ich kenne diese Träume.... Ich weiß nicht, wie es bei dir war, aber wenn ich nach so einem Traum aufstehe, bin ich den ganzen Tag total verunsichert und verängstigt.
Du hattest in deinem Traum wenigstens jemand, der dich in den Arm genommen hat.
Und daran solltest du denken....nämlich dass jemand da ist, der dich immer in den Arm nimmt und versucht dich zu beschützen.

Lieben Gruß
Nicole

09.02.2008 14:06 • #4


E
Ich finde das super das ihr Träumt und euch so klar errinnert.Leider weiss ich gar nicht mehr was ich geträumt habe wenn ich wach werde.

10.02.2008 13:58 • #5


T
man erinnert sich an seine träume, wenn man tagesgeschehen nicht richtig verarbeit. gehöre zu den glücklich/unglücklichen menschen, die sich morgendlich an ein bis zwei träume erinnern....gruss an mein traumbuch.

bei gefestigten menschen ist das nicht so, die reden manchmal im schlaf, wissen aber ihre träume meist nicht.

27.02.2008 03:26 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer