Pfeil rechts
2

H
Hallo an alle!

Ich arbeite in der Pflege und war vor zwei Jahren beim Betriebsarzt. Jetzt fange ich bei einem neuen Arbeitgeber an und mein Letzter Betriebsarzt ist noch gültig bis 11/24! Jetzt meine Sorge nachdem ich so massive Angst habe vor Blutdruck messen ( Krankheiten und hoher Blutdruck das ich das haben könnte) kann ich es auch ablehnen? Ich möchte eigentlich nur das er den titer abnimmt für Impfungen mehr nicht! Blutwerte usw macht ja mein Hausarzt! Kann ich es auch generell ablehnen und mich aber wegen dem Hautschutz belehren lassen? Da ich noch Schutz habe bzw meine letzte Untersuchung gültig ist muss ich gleich wieder hin oder erst nach Ablauf?

Ich habe generell massive Panik vor Untersuchungen!

Ich danke für eure antworten

27.03.2024 07:57 • 27.03.2024 #1


3 Antworten ↓


Katha0886
Also ich kenne es nur von einer Bekannten. Sie ist auch in der Pflege und wollte sich beim betroebsarztrt kein Blut annehmen lassen. Das ging aber nicht. Wurde trotzdem gemacht

27.03.2024 08:00 • x 1 #2


A


Betriebsarzt Pflicht bei einer Angsstörung?

x 3


H
@Katha0886 vielen Dank für deine Nachricht. Also des letzte mal beim Betriebsarzt wurde nur der titer für Hep B usw abgenommen dann wurde ich behlehrt und Blutdruck abgelehnt das wurde alles so verstanden! Aber jetzt bin ich neu bei einem anderen und weis nicht wie der ist ( Betriebsarzt) blutabnhane und Behlerung ist ok aber bei Blutdruck messen bin ich raus!

27.03.2024 08:08 • #3


Katha0886
Zitat von Hoffnung89:
@Katha0886 vielen Dank für deine Nachricht. Also des letzte mal beim Betriebsarzt wurde nur der titer für Hep B usw abgenommen dann wurde ich ...

Also wie das bei einem neuen Arzt ist, kann dir natürlich niemand sagen. Wenn der Betrieb großen Wert darauf legt, musst du da vielleicht durch.

27.03.2024 10:27 • x 1 #4





Mira Weyer