Pfeil rechts

G
Hallo an alle

Also ich bin neu hier und schreibe um mal meinen Frust loszuwerden.

Mein Leben scheint sich gerade um ein paar sehr grundlegende Fragen zu drehen. Warum erwartet man von mir fortzugehen und Spaß zu haben. Ich habe keinen Spaß wenn ich in Bars bin. Mir geht das Ganze auf den Geist, die ganze Atmosphäre. Selbst wenn ich was trinke kann ichs nicht richtig genießen. Es gibt aber anscheinend einen Ausweg.

Ich bin gerade in den USA auf Auslandstudium und vielleicht verstärkt das die Gefühle noch aber ich habe die Probleme auch zu Hause. In den Ratschlägen zur Einsamkeit steht was von Fähigkeiten sich für andere attraktiv darzustellen. Ich verstelle mich mein ganzes Leben. Ich weiß nicht mal mehr wer ich wirklich bin. Ich hasse es diese Masken tragen zu müssen, mich sozial und lustig zu geben um geliebt zu werden, um beachtet zu werden. In Wirklichkeit bin ich depressiv und hasse Menschen.

Ich kann nie nachgeben ich darf mich nie entspannen wenn andere da sind. Wenn ich meinen depressiven Strömungen nachgebe dann bin ich für Frauen sowieso uninteressant und meine Freunde reagieren teils aggressiv teils verständnisvoll. Mir ist bewusst das das sowas wie einen sozialen Gnadenakt darstellt. Ich bin schwach und bin in Wirklichkeit eine Belastung. Ich nehm momentan wieder Mal Medikamente da ich sonst nicht funktioniere ich hasse es funktionieren zu müssen und mich dauernd Selbstdarstellen muss. Beziehungen funktionieren nicht,Sex funktioniert nicht, ich steh immer unter Stress und muss mich dauernd verstellen. Wenn ichs nicht mach ist sie bald wieder weg. Ja so schauts aus.... Ich hasse es so sehr.

Ich habe Lust einfach Schluss zu machen aber ich werde das nicht tun. Ich habe immer noch Leute die ich damit verletze...

Fähigkeiten Kontakte zu knüpfen, Fähigkeiten sich attraktiv darzustellen, kenn ich alles, kann ich auch, nur ist der Aufwand immer enorm aber wenn ichs nicht mach bin ich auch am Ar....

Es ist menschliche Natur, unausweichlich... Schauspiel für immer....

Galloway

26.10.2007 05:03 • 07.11.2007 #1


36 Antworten ↓


SonneD
Hallo Galloway,

herzlich willkommen hier im Forum

Zitat:
Warum erwartet man von mir fortzugehen und Spaß zu haben.
Wer erwartet das denn? Ich habe auch keinen Spass daran, in Bars zu gehen, also mache ich es nicht. Es gibt soviel anderes, was man machen kann.

Warum verstellst du dich? Wieso bist du nicht der, der du bist? Ich dachte auch lange, ich muss so und so sein, damit mich Menschen mögen. Es hat lange gedauert, ehe ich verstanden habe, dass ich ich selbst sein muss, damit mich Menschen mögen und ich Freunde finden kann. Lerne dich selbst so zu mögen, wie du bist, steh zu den Dingen die du magst und die du nicht magst. Dann findest du Freunde, Menschen, die die gleichen Interessen haben. Du schreibst
Zitat:
Ich hasse es diese Masken tragen zu müssen
Dann lass es doch.

Zitat:
In Wirklichkeit bin ich depressiv und hasse Menschen.
Du hasst Menschen? Und schreist gleichzeitig nach Aufmerksamkeit?
Zitat:
um geliebt zu werden, um beachtet zu werden
Lerne dich selbst zu akzeptieren, wie du bist, dann brauchst du Menschen nicht mehr zu hassen, weil du dich allein fühlst. Dann kannst du positiv auf Menschen zugehen.

Also ich bin auch eine Frau und finde es nicht schlimm, wenn ein Mann Depressionen hat. Daher glaube ich nicht, dass Frauen alle so denken. Ich glaube eher, dass es deine Angst ist, dass Frauen so denken könnten. Aber ist es wirklich so? Ich habe inzwischen Freunde, die damit umgehen können, wenn ich mal depressiv bin und mich dann zurückziehe. Die Leute, die damit nicht zurecht kommen, sind nicht meine Freunde. Das ist ein Teil von mir, also müssen sie mich auch so nehmen. Und ich habe das Gefühl, dass dir diese Einstellung fehlt. Du hast manchmal depressive Strömungen, na und? Die hat doch jeder mal, mal mehr mal weniger.
Zitat:
Mir ist bewusst das das sowas wie einen sozialen Gnadenakt darstellt. Ich bin schwach und bin in Wirklichkeit eine Belastung.
Ich kann mich nur wiederholen, arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Solange du dich als Belastung siehst, wirst du nie offen auf andere Menschen zugehen können und dich weiter hinter deinen verhassten Masken verstecken.

Und wer sagt, dass du funktionieren musst? Du bist doch ein Mensch, keine Maschine!

Du klingst insgesamt sehr negativ, ich kenne solche Phasen. Aber lerne, die positiven Dinge zu sehen, lerne, eine positive Einstellung dir gegenüber zu bekommen und damit auch anderen Menschen gegenüber. Lass dir dabei helfen, das ist nicht einfach, daher rate ich dir, suche dir schnell einen Therapeuten.

Viele Grüße von SonneD!

26.10.2007 11:40 • #2


A


Pflicht "fortgehen, sozial sein"

x 3


O
@ Galloway

Es ist immer gut über seinen Frust zu schreiben.

Tue nur was Du selber willst. Du musst Dich nicht verstellen, nur um für andere Menschen attraktiv zu sein.

Vielleicht würdest Du andere Menschen nicht hassen, wenn Du es zulassen würdest andere näher an Dich heranzulassen. Es ist nicht leicht sich anderen Menschen zu öffnen. Versuche es einfach, wirkliche Freunde werden Verständnis haben für Deine Probleme.

Höre auf Deine innere Stimme, wenn sie Dir sagt, dass Du einem Menschen vertrauen kannst, versuche dann auch zu vertrauen.

Entspann Dich, am besten erstmal wenn Du alleine bist. Du darfst Dich entspannen, auch wenn andere dabei sind. Du darfst alles tun, was Du willst um Dich besser zu fühlen.

Versuche zu Frauen so ehrlich wie möglich zu sein. Verstelle Dich nicht.
Eine Frau, die wirklich an Dir interessiert ist, wird Deine Ängste und Gefühle verstehen.

Es ist keine Schande zuzugeben, dass Du manchmal schwach bist. Keiner kann immer nur stark sein. Es ist sehr schwer, wenn man sein Leben ändern will. Ich denke, das geht nur ganz langsam.

Wirklich verletzen kannst Du einen Menschen nur, wenn Du nicht ehrlich zu ihm bist. Vielleicht verletzt man manchmal einen Menschen, bewußt oder unbewußt, weil man diesen Menschen nicht verlieren will.

Ich habe aus den Fehlern meiner Vergangenheit gelernt. Ich bin nicht mehr die anspruchsvolle Frau, die sofort eine Antwort erwartet.

Mehr als meine Hilfe anbieten, kann ich nicht. Wahre Freundschaft ist immer noch möglich.
(hier habe ich an einen besonderen Menschen gedacht) Vertraue...

Vielleicht kann Dir ein Mensch, der Dir in der Vergangenheit nicht das geben konnte (weil er einfach nicht dazu fähig war) jetzt besser helfen.
Dieser Mensch könnte jetzt bereit sein, auf Deine Gefühle einzugehen und auf Deine Gefühle Rücksicht zu nehmen, vielleicht kann er das noch nicht so gut, aber er ist bestimmt bereit Dir zu helfen.


Entschuldigung, ich habe meinen Beitrag ein kleines bißchen geändert.
Ich habe Erinnerungen an einen besonderen Menschen. Mehr möchte ich hier darüber nicht schreiben.

26.10.2007 12:47 • #3


C
Hallo Galloway,

das hilft Dir nicht sonderlich weiter, aber mich persönlich interessieren nach Außen immer vergnügte und unerhaltsame Menschen nur in sofern, als dass ich hinter dieser Fassade immer Untiefen vermute...Ich hab ne Freundin, die arbeitet in Missouri als Sozialarbeiterin und nach dem, was die mir von ihrem Job mit jugendlichen Kriminellen erzählt, gehe ich davon aus, dass es gerade in den USA gegen das Gesetz zu sein scheint, als Jugendlicher und Junger Erwachsener überhaupt Stimmungen,Zweifel und vor Allem keine Sonnenschein Entertainerqualitäten zu haben. Das ist jetzt natürlich völlig übertrieben und von mir generalisiert dargestellt...

Diese Freundin mußte vermutlich selbst erst mehrere Zusammenbrüche und ein paar ehrliche Männerbekanntschaften (heimliche Affären neben ihrer scheinheiligen Ehe) erleben, um sich selbst akzeptieren zu können...Dieses auf Biegen und Brechen zu Schauspielern, immer schön die weißen Zähnchen zu zeigen und furchtbar nett zu wirken um Liebe, Zuneigung und Anerkennung zu bekommen hat sie selbst nur noch wie ne leere ausgebrannte Barbypuppe agieren und fühlen lassen und auch verbittert...und als sie erkannt hat, dass sie sich all die Liebe, Zuneigung und Anerkennung nur mit unehrlichem Tricksen und Lügen erschlichen hat, ist sie zusammen geklappt.

SIE hatte keinen Plan B...sie selbst hat seit ihrer frühen Jugend kein normales flirtfreies Gespräch mit einem männlichen Wesen geführt, sie selbst hat sich als schutzbedürftig und unglaublich lieb definiert und gesehen etc-...Niemand sonst .

Natürlich ist es nicht sonderlich angenehm, mit Jemandem befreundet zu sein, der einen rein stimmungstechnisch schon grundsätzlich runterzieht und es als seinen/ihren Job versteht einem auch die kleinsten positiven Ergeignisse zu vermiesen.

Aber grundsätzllich würde ich Dir gerne vorschlagen, von Deiner generellen Annahme Abstand zu nehmen, dass JEDER - besonders Frauen - nur Leute attraktiv finden, die ihnen etwas vormachen. Du siehst nur Deinen Part in diesem Spiel: Wenn ich bin wie ich wirklich bin, dann rennen sie davon, also muß ich faken, bis ich nicht mehr kann....aber das bedeutet auch - von der anderen Seite betrachtet - dass DU der Ansicht bist, dass all diese Leute (Frauen) von Dir geblendet werden WOLLEN.

Wenn ich mich intensiver für einen Mann interessiere, dann guck ich mir erstmal ganz genau an, wie der mit seinen Freunden umgeht, wie der im Zusammensein mit ihm vertrauten Menschen drauf ist...

Es ist mir doch egal wie und wann die sich getroffen haben oder ob der Gott und die Welt kennt und auf jede Party eingeladen wird weil er so toll populär ist...ICH finde es viel attraktiver und liebenswerter wenn ein Kerl sich auch mal völlig uncool aber dafür ausgelassen und ehrlich mit seinen Kumpels ein Fußballspiel anguckt oder völlig daneben irgendeinen Song mitsingt oder sich stundenlang mit seinem Lieblingsbuch zurückzieht oder auf ner Party in der Küche steht und angetrunken und völlig unbeeindruckt und assesuell ner Superfrau den Sinn und Unsinn von Kronkorken erläutert etc...weißt Du was ich meine? Nur so ein normal-verrückter-komplexer Kerl hat doch überhaupt Platz für mich, nur so einem kann ich doch meine Macken, Marotten und Unzulänglichkeiten zumuten und anvertrauen - nur so einem kommt doch nicht gleich die Galle hoch, wenn ich albern, irrational und manchmal auch peinlich bin...

Es gehört ganz viel Mut dazu man selbst zu sein und sich im Zweifelsfall auch mal zum Bleppo zu machen oder als Miesepeter bezeichnet zu werden...aber Niemand ist immer nur eines...Du bist auch nicht immer nur depressiv und ein Menschenhasser....vielleicht bist Du auch zu streng mit Dir selbst und erwartest von Dir viel zu viel? Das ist ja grundsätzlich weder gut noch schlecht...doch solltest Du die Entscheidung, was die Anderen von Dir sehen/haben wollen, auch den Anderen überlassen und dann erst entscheiden, ob Du das auch möchtest. Bestimmt gibt es so Einige, die gerne und immer den Strahlemann von Dir sehen möchten...aber dazwischen sind auch welche, die Deine schwermütige und zweifelnden Gedanken und Ideen nicht nur verständnisvoll akzeptieren, sondern mit Dir teilen...

26.10.2007 14:44 • #4


G
Ja sich selbst sein...ts. Ehrlich gesagt weiß ich nicht Mal wer ich bin. Ich würd mich nicht als starken Mann bezeichnen. Zumindest nicht in Sachen bewundernswert stark. Ich hab so einiges ausgehalten aber das wars...

Ich versuch zwar stärker zu werden aber warum das alles. Weil ich im Leben besser dastehen will? Schon wieder mach ich das nicht wirklich fürm mich selbst. Nein was soll das alles. Ich bin froh wenn ich alleine vorm Computer sitz und irgendwelche Spiele zock. Mit Freunden macht das auch Spaß aber die sind grad weg.
Ich fühl mich von gewissen Typen eingeschüchtert. Vor allem von Leuten die in der sozialen Rangordnung oben stehen. Ich kenn genug von diesen LEuten. Gnadenlose Selbstdarsteller, unfähig zu Beziehungen (genau wie ich im Grunde nur bin ich net so erfolgreich wie die).

Ich wünschte ich könnte glauben was ihr 2 da von euch gebt. Ich glaube in Wirklichkeit suchen und springen Frauen immer auf das sozial dominante Männchen an, außer schwache Frauen. Das ist meine Erfahrung,des is ein knallhartes System und da gibts genug Verlierer. Da gehts net um das undefinierbare Wort Liebe. sonder nur um das Gefühle ein tolles Männchen zu haben. Ehrlich gesagt sind Menschen nichts anderes als ein großes Affenrudel. Verhaltensstudien an Affen kannst wunderbar auf den Menschen übertragen. Den Zwang Liebe zu suchen haha warum sucht ein jeder was was niemand versteht? Gute Gefühle Liebe kannst auch durch Dro. haben.
Na ehrlich gesagt ist man im Leben alleine und anderen zu vertrauen ist närrisch und dumm. Manchmal funktionierts aber nur bei Außenseitern die nicht mit dir in Konkurrenz stehen. Ja ich bin auch so ein Außenseiter und darum wollen mich die Mädels nur zum fi**** wenn ich mich verstell und den Macker mach. Sobald ich Unsicherheit zeig bin ich weg so schnell kannst gar nicht schauen. Oder weiblich formuliert Ich hab einfach nicht das kribbeln im Bauch LAss uns doch Freunde bleiben. Wenn ich mich gehen lasse werd ich als guter Freund gesehen was nichts anderes heißt als Du bist mir als Mann zu wenig. Ich muss flirten ich muss sexuelles Interesse und gleichzeitig wieder Mal Desinteresse zeigen blablabla So funktioniert das... Liebe gibts nicht! Nur humanes Begattungsverhalten und Abhängigkeit.

Meine Erfahrungen bestätigen leider was ich sage und ehrlich gesagt hab ich den Hang zu Illusionen verloren. Des hört sich jetzt furchtbar Pessimistisch an aber Luftschlösser bauen ist teuer.

G

26.10.2007 20:58 • #5


Maribel
hey galloway,

also dass nur schwache frauen auf männer anspringen die nicht ganz oben stehn...da muss ich dir wirklich widersprechen! ist wohl eher eine frage der oberflächlichkeit.

trotzdem, ich kann vieles sehr gut nachvollziehen was du sagst, ich bin ein wunderbarer selbstdarsteller, beliebt und meistens erfolgreich in dem was ich tue. und wie du, finde ich es schrecklich und habe seit einiger zeit eine nicht enden wollende sinnkrise deshalb, nicht zuletzte durch meine panikattacken bin ich gezwungen mich mit all dem auseinanderzusetzen.

ich komme immer mehr zu der erkenntniss, dass ich in wirklichkeit nicht andere hasse, oder die gesellschaft, sondern mich selbst, dafür dass ich zu feige bin mich so zu geben wie ich bin.
denn ich kenne durchaus menschen, die immer ihre meinung sagen, zu den unpassendsten zeitpunkten weinen oder schreien oder lachen oder abhauen...einfach ihren gefühlen freien lauf lassen. und auch diese menschen haben freunde, sie können einfach damit leben dass sie von manchen oder sogar vielen nicht gemocht werden.

schätze das maskentragen ist einfach eine entscheidung die man treffen muss, keine unabänderliche tatsache.

lg
maribel

26.10.2007 21:26 • #6


SonneD
Hallo Galloway,

da mich das gerade ziemlich ärgert, dass du Hilfeversuche überhaupt nicht annimmst, sondern doch nur deiner Meinung vertraust, möchte ich dir nur noch dringend anraten, dir einen Therapeuten zu suchen.

Du bist ja so überzeugt davon, dass du Recht hast mit deiner Meinung, da geht jeder Hilfeversuch offensichtlich vorbei.

Rede mit einem Therapeuten, der die nötige Geduld hat für dein negativ-Denken.

Viele Grüße von SonneD!

26.10.2007 21:29 • #7


G
@sonneD: Wenn du mich von der Falschheit überzeugen kannst SonneD, dann wäre ich dir sehr dankbar, aber ich bin unter anderem auch Wissenschaftler d.h. sehr skeptisch wenn ich Wahrheiten akzeptiere. D.h. wiederum das ich sachlogischen Argumenten durchaus offen bin, im Gegensatz zu emotionalen Äußerungen und im Sinne meiner Wahrheitssuche lieber meinen eigenen Erfahrungen vertraue und experimentell bin, anstatt Hilfeversuchen seinen sie auch noch so gut gemeint, nachzulaufen. D.h. ich will wissen wie die Welt wirklich funktioniert, ich bevorzuge Wahrheiten... leider sind die meist nicht so schön.

Achja bin auf Anraten meines Therapeuten in Austria auch einer Theragruppe heir beigetrete. Hilfe annehmen tue ich also formell und auch praktisch falls ich sie als konstruktiv ansehe aber Hilfe annehmen heißt nicht Hirn ausschalten.


@Maribel:

Eigentlich bleibt mir in der Entscheidung nicht viel Wahl. Ich werde wohl oder übel anfangen mich selbst zu leben. Anders funktioniert es einfach nicht mehr. Ich will mich nicht mehr verstellen. Die Versuchung ist eigentlich sehr oft da aber der Kompromis ist faul. Ich sterbe innerlich wenn ich damit weitermache. Ich hab jetzt schon kaum noch Gefühle.

26.10.2007 21:55 • #8


Feary
@ Galloway

Ich kann dich gut verstehen, ich kenne das mit dem verstellen vor anderen nur zu gut. Niemand will mit einem depressiven, ängstlichen und/oder schüchternen Menschen etwas zu tun haben, da es für die Meisten so aussieht als ob man eine Spaßbremse und uninteressant sei. Also versucht man seine wahren Gefühle zu verheimlichen und setzt sozusagen eine Maske auf um den Schein zu waren, dass alles in Ordnung ist.
Ich kenne auch dieses unter Druck sein wenn andere da sind, vor allem fremde. Man möchte gern so sein wie man wirklich ist aber eine Kraft hindert einen daran und man denkt: Wenn du das und das tust, sagst etc. ist das Gespräch bestimmt in 5 Minuten vorbei und du hast den miesesten Eindruck bei deinem Gegenüber hinterlassen, den man machen konnte! Ja, ich kenne solche Situationen. Gegen diese Leere, diese Unglücklichkeit und dergleichen die dich erfüllen, kenne ich leider auch kein Rezept. Ich kann dir leider keine Tipps mit auf den Weg geben aber vielleicht hilft es dir ja, zu wissen, dass es anderen Menschen genau so (oder ähnlich) wie dir geht und das du nicht unnormaler bist als andere.

Lg
Feary

26.10.2007 22:48 • #9


G
Ja danke das hilft schon, irgendwie... Ja ich werd jetzt mal ich selbst sein, mehr oder weniger auch wenn mich die Umwelt dafür ignoriert. Die anderen Österreicher melden sich auch nicht mehr seitdem ich die Spaßfassade abgelegt habe obwohl ich schon mehrmals vorgeschlagen habe was zu machen. Ja so ist das... Selbst sein funktioniert nicht für alle... Komisch wenn ich das soziale Monster bin, dann hab ich soviele Freunde (mehr als ich will) die alle zu dir hockblicken und die Mädls springen dir fast von Weitem in die Arme. Ich kann genau den Zeitpunkt vorhersehen wenns soweit ist, wenn das Verhalten und meine Stimmung nicht mehr aufrechterhalten werden können und sich die Leute von einem abwenden.

Naja seis drum. Ich werd meinen Weg alleine gehen. Ich hab keine Lust mehr. Alleinsein ist einer Lüge meines Erachtens vorzuziehen.

26.10.2007 23:59 • #10


Feary
Gut so. Es ist in jeder Hinsicht besser, sich selbst treu zu bleiben und nicht zu sein wie andere dich gern hätten - denn allen kann man es sowieso nicht rechtmachen. Und, wer weiß, vllt. findest du ja eines Tages jemanden (wie das klingt...) der die Dinge genauso sieht wie du und nicht so oberflächlich und scheinheilig ist wie deine früheren Freunde und Bekannten...

Lg
Feary

27.10.2007 00:15 • #11


G
Hmm... meine Zimmerkollegen nerven mich ständig. Verdammt wird Zeit das ich ausziehe. Die glauben hier drüben das du gleichgeschlechtlich bist wenn du nicht dauernd Party machst und rumbumst. Oh Mann schei. Amis.

27.10.2007 01:39 • #12


G
Zitat von Galloway:
darum wollen mich die Mädels nur zum fi**** wenn ich mich verstell und den Macker mach. Sobald ich Unsicherheit zeig bin ich weg so schnell kannst gar nicht schauen.

Vielleicht suchst du dir genau solche Mädchen bevorzugt aus, die einen starken Macker suchen und nur fi**** wollen?

Dann wäre es natürlich logisch, dass sie abhauen, sobald du dich von einer anderen Seite zeigst.

Hast du es schon mal andersherum probiert?

27.10.2007 12:07 • #13


G
Hmm jo eigentlich versuch ichs grad anders herum. Ich hab das Gefühl das es so funktionieren könnte. Ich bin wahrscheinlich nicht ehrlich zu mir selbst in gewisser Hinsicht und ich bin noch nicht so unabhängig von der Meinung andere wie ich möchte aber ich muss meinen Weg gehen auch wenn unangenehm is und auch wenn ich gegen den Willen einiger oder vieler handle. Anders gehts nicht.... Das ist die Erkenntnis die ich grad habe und witzigerweise hat mich gestern einer der Ösis auf eine Halloweenparty eingeladen und ich hatte selten solchen Spaß.

Hmm vielleicht ist es einfach so das ich meinen eigenen Weg finden und gehen muss. Nur das tue was ich will und wozu ich bereit bin und nach meinen eigenen Werten handle. Ich denke so kann ich das vielleicht auch genießen ohne mich selbst zu verlieren. Ja mal schauen wies weiter geht.
Ich bin mir selbst ein Rätsel...

28.10.2007 00:15 • #14


G
Heute hingegen wars wieder Ar.. Na ich verstehs nicht die Leut sehen das als Pflicht und gehen alle fort. Die Bars sind immer dasselbe... Naja jedem das seine...

28.10.2007 07:42 • #15


C
Hallo Galloway,
mir fällt auf, dass Du davon überzeugt zu sein scheinst, ganz genau zu wissen, was all die Leute von DIR zu wollen, erwarten, verlangen...wie das Alles funktioniert und dass Du - allein auf weiter Flur - der Einzigste bist, der dieses falsche Spiel durchschaut. Ich schätze mal, bis zu einem gewissen Punkt, sind die meisten von uns davon überzeugt, dass unsere Ansichten, Meinungen und auch Erfahrungen richtiger sind.

Aber ich frag mich, was Du eigentlich von anderen Leuten willst. Wenn Du im Moment lieber mit Dir alleine bist und Deine eigene Gesellschaft vorziehst, dann ist das eben so...Niemand hindert Dich daran! Es ist doch völlig unnötig dafür die ganze Menschheit zur blödsinnigen, sexgeilen Affenhorde zu degradieren.

Wenn ich mal ganz respektlos sein darf: Derlei Aussagen könnte ich ganz simpel auch als überhebliche und arrogante Selbstüberschätzung interpretieren - genauso gut könntest Du sagen: Diese Schwachköpfe wissen mich und mein Genie nicht zu schätzen, nicht mal, dass ich mich für sie verstelle und mich für sie verdrehe um sie mit meiner Anwesenheit und Potenz zu beglücken, wissen sie zu schätzen - undankbares Pack-geh mir aus den Augen.

Ich hab mit Absicht übertrieben und die ganze Sache neurotisiert...aber generell würd ich sagen - primitiv wie ich bin - es ist der ultimative turn-off wenn ich mich auf einen halbwegs angenehmen Menschen näher einlasse und der eröffnet mir dann irgendwann - mehr oder weniger krass - dass er auch in mir eigentlich nur irgendwelchen menschlichen und stupiden Abschaum sieht gerade weil ich offenbar blöde genug war, mich auf ihn bzw. seine Show einzulassen...

28.10.2007 14:53 • #16


G
Ja das kannst du interpretieren wie du willst. Woher weißt du denn, dass meine Selbsteinschätzung überheblich ist? Kennst du mich so gut, dass du das einschätzen kannst?

Nein ich bin nicht der Einzige der dieses Spiel durchschaut. Hab ich auch nie behauptet. Nein und es gibt Leute die mein Spiel oder auch nicht mehr Spiel durchschauen. Vielleicht sogar besser als ich selbst aber du gehörst bisweilen nicht dazu. Und nein ich betrachte dich nicht als Abschaum. Allerdings hast du hier kein einziges Argument vorgebracht sonder viel eher versucht dein Selbstwertgefühl zu erhöhen. Ich frage mich warum du dich denn so betroffen fühlst von dem was ich geschrieben habe und warum du dich automatisch zu den blödsinnigen, sexgeilen Affenhorden zählst?

Keine Ahnung, vielleicht bilde ich mir das Alles nur ein aber ich habe kein Lust mehr mir vorschreiben zu lassen wie ich sein sollte oder das ich demütiger mit meiner Selbsteinschätzung sein sollte. Bisher bestätigt sich meine Selbsteinschätzung ganz gut in der Realität.

Bitte zeig mir doch das ich Falsch liege! Ich wäre dir sehr dankbar dafür. Ich wäre dir sehr dankbar dafür wenn du mich verunsichern könntest. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine andere, mögliche Welt zeigst.

28.10.2007 20:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo nochmal,

ich nehme Deine Schlussfolgerungen keineswegs persönlich - ich fühl mich auch nicht angesprochen. und schon gar nicht betrachte ich es als meine Aufgabe Dir irgendwas beweisen zu müssen/wollen...

Als Wissenschaftler wirst Du erkennen, dass DU Dich mit diesen DEINEN Problemen an dieses Forum gewandt hast. DU bist es auch, der sagt, er weiß manchmal selbst nicht mehr wer er ist -ich finde es folglich sehr überheblich und arrogant wenn DU trotz Allem meinst, DU wüßtest was Andere wollen, wie die funktionieren und was die motiviert. Nee, ich kenne Dich überhaupt nicht, ich muß auch nicht mit Dir Leben, studieren oder auf sonst irgendeiner Ebene mit Dir umgehen...ich hab nur gesagt, wie ich auf Dich und Deine Wahrheiten und Erkenntnisse reagieren würde, WENN ich - aus welchen Gründen auch immer - persönlich mit Dir umgehen müßte/wollte/könnte o.ä. Ich sehe keinerlei Veranlassung, warum ich Dich vom Gegenteil überzeugen sollte.

Du sagst z.B. Frauen sind so und so, wollen dies und jenes, sind nur auf Sex mit Alphamännchen aus und ich sage: ICH NICHT. Dass Dich das nicht interessiert ist mir ja klar...aber auch hier könnte ich(man/irgendwer einfach mal wieder die Behauptung aufstellen, dass Du mit solchen Wahrheiten nur nach Gründen suchst um Deinen ganzen Frust, Deine ganze Wut ungefiltert rauszulassen...auch das ist nichts weiter als ne Theorie. Letztendlich mußt Du doch mit den Reaktionen der Anderen umgehen - oder auch nicht - ich hab keine Ahnung ob Du Dich damit dann authentischer fühlen würdest...

29.10.2007 15:22 • #18


G
Ja das kannst mich schon arrogant finden. Ich bin mir ziemlich sicher mit den Annahmen und ich kann auch relativ gut Ereignisse im sozialen Kontext vorhersagen. Das beweist natürlich nicht die Theorien mit denen ich durchs Leben gehe aber sie haben sich relativ gut bewährt und zwar besser als alles andere davor. Das ist nix anderes als Empirie. Leider habe ich keine allzugroßen Stichproben und die Erfahrungen stammen aus dem persönlichen Kontext und sind wahrscheinlich subjektiv gefärbt.

Oh Mann nur zu gern würd ich Forschung über humanes Paarungsverhalten druchführen. Dann könnte ich vielleicht einige meiner Aussagen verrufen. Vielleicht komm ich ja noch dazu. Ich behaupte nicht das es sich hier um Gesetze handelt, viel eher um Regeln die umgangen, gebrochen und ignoriert werden können(mehr oder minder erfolgreich) und wo es auch Ausnahmen gibt. Regel bleibt aber immer noch Regel und trifft großteils zu

Ich bin mal provokant und nehme deine Anwesenheit hier in diesem Forum mal als Indiz für psychische Störungen. Wenn nicht direkt dann doch zumindest Kontakt und Erfahrung damit. Psychische Störungen erweisen sich als evolutionär nicht gerade Förderlich und senken deinen Marktwert als Weibchen. Körperliche Gesundheit (physische Attraktivität, Symmetrie) und psychische Gesundheit(überlebensförderndes Verhalten, Anpassungsfähigkeit) stellen wichtige Kriterien in der Partnerwahl dar.
Wenn diese Annahmen wahr sind dann musst du außerordentlich attraktiv sein um ein sozial gut gestelltes Männchen auf dich Aufmerksam zu machen. Ist diesre Attraktivität nicht gegeben und sind dein psychischen Vorraussetzungen auch eher schlecht vermindert sich dein Marktwert enorm und somit deine Chance ein Alphamännchen als Partner zu bekommen. Diese würde nur im Falle von extremer Weibchenknappheit der Fall sein.

Das wiederum lässt darauf schließen das du aufgrund deiner Beeinträchtigungen mehr Sinn darin siehst Männchen mit erheblich niedrigerem , sozialen Status in Betracht zu ziehen um Enttäuschung und Frust zu vermeiden. Niedriger sozialer Status ist oft in Zusammenhang mit submissiven Verhalten, Fehlen von Durchsetzungsfähigkeit und Entschlusskraft im Falle der Männchen zu assoziieren. In vielen dieser Beziehungen dominiert das Weibchen das Männchen, besonders dann wenn es sich um einen fixen Partner handelt. Für die Fortpflanzung wird dann meist das verfügbarste sozial höherstehende Männchen gewählt, der Partner aber nicht darüber informiert (Kukuckskinder). Die Ausnahmen können durch kulturell Traditionen und Mechanismen erklärt werden die Stammesgeschichtlich Vorteile für das Überleben einer größeren Gruppe Sinn ergeben haben. Ich rede hier von Instinkten und Gefühlen. Es ist anzunehmen das sich Gefühle und Instinkte auf Basis von evolutionären Vorgängen entwickelt haben.

Das ist natürlich nur eine Annahme und muss nicht zutreffen. Das kannst du gern mit deinen bisherigen Erfahrungen vergleichen. Beweisen tut das nichts aber du kannst selbst feststellen wie plausibel sich das mit deinen Erfahrungen deckt.

30.10.2007 05:53 • #19


G
Deine Theorien bzw. Beobachtungen sind an sich nichts Neues. Es sind im Prinzip die Naturgesetze. Wie du ja selbst sagst.

Individuell daran ist nur, dass du dir dabei selbst widersprichst:

- Einerseits sagst du selber, dass es sich um Naturgesetze handelt.
(Die Frauen müssen so handeln, um den Fortbestand ihrer Kinder und damit der ganzen Art zu sichern.)

- Andererseits nimmst du aber genau das den Frauen und der Gesellschaft übel.


Meinst du, es ist sinnvoll, die Naturgesetze zu hassen?

Oder ist es nicht eher so, dass du für den in dir offensichtlich aus irgendeinem Grund bereits vorhandenen Hass ein Ziel und eine Begründung suchst? (die Amis, auf die Frauen usw.)

Seit wann hast du so viel Hass in dir, Galloway? Kannst du dich daran erinnern?

30.10.2007 12:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag