Pfeil rechts
3

J
Hallo ihr lieben Hatte hier vor kurzen schon mal so was ähnliches geschrieben!Wie gesagt leide nun ca seid 6 Jahren an Depressionen,einer Angststörung,und an Zwànge....Mal gab es Phasen wo es hinsichtlich Symptome besser lief,dann wieder so nen Mittelding,und mal schlechter.Leider muss ich zuzeit die schlechte Phase durch machen.Ich habe ständig besser gesagt durchgehend das Gefühl schlecht Luft zu bekommen,als müsste ich dafür angestrengt Sorgen überhaupt Luft zu bekommen,(schwer zu beschreiben)Dabei so nen komisches Bauchgefühl art Magen oder Bauchdruck es fühlt sich an wie Steine im Magen,dann habe ich oft Panikattacken,mit naklar begleitet von dieser lästigen Luftnot,die mir manchmal auch bedrohlich vorkommt,da ich iwann anfange viel zu schnell zu atmen,dann kriebbeln meine Hände,meine Lippen,meine Beine werden schwer,bin total unruhig,unkonzentriert,und Panisch usw... Habe sogar mitlerweile Angst ins Bett zu gehen,da ich weiss das wenn ich schlafen möchte,das es dann iwie intensiver ist,das macht mich wiederrum nervöser,ich kann seid paar Tagen nicht mehr richtig durchschlafen,und erwache oft oder mindestens einmal in der Nacht,dann tut.meine Kopfhaut seid Tagen iwie weh,das macht mir auch Angst,ich habe auch vor der Arbeit so eine Angst davor das ich auf der Arbeit ne Panikattacke erleide,ist sogar schon passiert,es war sehr schlimm,auch Angst das ich es auf der Arbeit nicht schaffe,bzw das diese Symptome auftauchen so sehr,das ich mich zusammen reißen muss,auch beim Busfahren oder Zug ist es für mich ne große Herrausforderung,manchmal kommt es mir vor,als wird es schlimmer sobald viele Menschen um mich herrum sitzen,und ich mich dann beobachtet fühle....Ich weiss garnicht mehr wie es sich Symptomfrei anfühlt Stress Privat habe ich viel,alles etwas schwierig grad,und es bleibt schwierig,aufjedenfall bin ich auch oft traurig,und weine für mich,wenns mir einfach zu viel wird....Wer kennt das noch was ich beschrieben habe oder ein Teil davon?Würde mich über Antworten Freuen...Mich interessiert auch Woher kommen diese Panikattacken und ganzen Symptome von der Depression oder der Angststörung?Oder geht evtl.sogar von beiden?Danke

23.03.2017 19:45 • 04.04.2017 x 1 #1


22 Antworten ↓


Spooky87
Huhu,

ist denn deine Luftnot Ärztlich abgeklärt? Sicherlich kann und wird Luftnot auch durch Depressionen/Angst und Panik kommen. Aber bevor man das in betracht zieht, sollte man untersucht worden sein.
Ich habe auch täglich Luftprobleme, im Hals usw. Ich bin noch dabei es Ärztlich abklären zu lassen... aber die richtung geht wohl bei mir in Psychische richtung.

23.03.2017 23:31 • #2


A


Kommt meine Luftnot von der Angststörung ?

x 3


T
Habe das gleiche Problem muss auch ständig tief ein und ausatmen. Wie sieht es mit euch aus nimmt ihr Medikamente und wie kommt ihr mit diese Symptome zurecht ? Ich werde langsam Wahnsinnig das macht mich so fertig

27.03.2017 21:32 • #3


Laura9501
Hallo , diese Luftnot das Gefühl schlecht Luft zu bekommen habe ich auch seid Tagen. War nun heut beim Arzt, Lymphknoten etwas geschwollen (Blut wird noch abgenommen), musste ein Pustetest machen wg der Lunge. Der war jetzt nicht der beste aber jetzt auch nicht ganz schlecht. Die Ärztin meinte das es Allergie bedingt ist. Hatte vorher keine Allergie. Sie hat mir aber jetzt Tabletten ein Inhalator mitgegeben, in gespannt. Vielleicht ist das bei dir ja auch so ? Bei wirds allerdings auch schlimmer wenn ich grade strarke Panik habe.. bzw ich habe das Gefühl es wird schlimmer.. ach ist doch alles blöd..

27.03.2017 21:39 • #4


T
Ja ich war auch schon bei Lungenarzt habe da auch paar Tests gemacht alles in Ordnung bei rein pusten habe ich net ganz 100% geschafft aber das ist nicht das Problem . Ich weiß auch net was ich noch machen soll der Lungensrzt wollte noch Allergietest machen aber ich bin dann net zu diesen Termin gegangen . Alle schieben es auf die Psyche hast du den noch andere Symptome außer jetzt des mir schwer Luft bekommen?

27.03.2017 21:44 • #5


Laura9501
Ja tägliches Herzrasen wurde auch schon abgeklärt mit EKG, Langzeit EKG Ultraschll vom Herz.. alles ok, muss aber nochmal zum Kardiologen.
Dann ist mir öfter Schwindelig, meistens wenn ich Angst habe.. Fühle mich schlapp müde.. Wenn ich Angst bekomme schwitze ich schnell fange an zu zittern.. bin auch ganz oft einfach so nervös und unruhig

27.03.2017 21:48 • x 1 #6


T
Bei mir ist es genauso das macht mich wahnsinnig ständig benommen im Kopf (Schwindel) , innere Unruhe keine Lust auf gar nix hab auch das Gefühl das mein Herz nicht richtig arbeitet ., schwach , gereizt ., einfach wütend wegen diese Symptome die sind dauerhaft da und ich kann mit net erklären was das ist . War schon bei jedem Arzt aber alle schieben es auf die Psyche mein Leben ist kein Leben mehr das ist wirklich so schlimm und des schon seit 3,5 Jahren . Ich weiß net was ich noch machen soll

27.03.2017 21:52 • #7


Laura9501
ja mich belastet das auch sehr.. fühl mich auch oft schwach antriebslos.. bei mir muss aber, hab ne kleine tochter..
bist du in therapie ? ich fange nächste woche an damit..

27.03.2017 21:55 • #8


T
Hab auch ne kleine Tochter muss versuchen für sie stark zu sein . Therapie hab ich schon hinter mir ohne Erfolg . War auch schon 3 Wochen in der psychomatischen Klinik das mir auch net geholfen hat . Ich bin wirklich langsam am durchdrehen ist nicht einfach so zu leben .

27.03.2017 21:57 • #9


Laura9501
Wie alt ist sie denn?
Ja kann ich verstehen! das macht so echt kein spaß mehr, hab nur noch selten Tage die ganz ohne Symptome Verlaufen..

27.03.2017 22:01 • #10


T
2,5 Jahre . Bei mir gibt es solche Tage nicht wo ich keine Symptome habe das ist echt schlimm . Wie lange hast du es den schon ?

27.03.2017 22:02 • #11


Laura9501
erst neu.. seit dezember 2016..

27.03.2017 22:04 • #12


T
Ohhh doch neu . Ja mach sofort dann ne Therapie alles gute soweit und ich hoffe das wir das bald loswerden weil damit zu leben das ist kein Zustand

28.03.2017 00:53 • #13


Passl1988
Hallo an alle
Bin seit ca 5 Minuten hier und dachte mir, ich schreibe auch mal eine Kleinigkeit.

Bin 28,M, ziemlich sportlich
Bei mir hat alles letztes Jahr 06/16 angefangen... So eine Art Kreislaufbeschwerden, Atemnot...

EKG, Belastungs EKG, Blutbild, Langzeit RR, Lunge alles ok.

Dachte immer, dass es Kreislaufbeschwerden waren aber ist wohl eher Schwindel (Benommenheit, usw).
Kurios ist nur.. Wenn ich liege und daheim bin, ist alles ok soweit. Nur wenn ich raus gehe fängt es mal mehr mal weniger an richtig schlimm zu werden mit der Unsicherheit.
Hatte das vorher nie.. Bin auch sonst jemand, der gerne rausgeht und das Leben genießt.. Nur seit längerer Zeit ist mein Leben echt kein Leben mehr nehme ab und an mal Vertigoheel aber...Naja

Möchte auch keine unnötige Ärzte besuchen.. Da komme ich mir ja selbst blöd bei vor.
Habe jetzt nächste Woche noch die Magenspiegelung (Druckschmerz im Oberbauch, Reflux).

Jemand eine Idee was man noch machen könnte ohne gleich 1738 Arzte zu besuchen?

31.03.2017 19:30 • #14


T
Ich habe genau das Problem wie du genau die Sachen Benommenheit , Schwindel immer tief ein und ausatmen . War schon bei 1.000 Ärzte alles wird auf die Psyche geschoben mit diese Symptome habe ich zu nix Lust da hast du vollkommen recht ich kann dir auch versichern das bei deiner magenspiegelung auch nix raus kommt . Nimmst du Medikamente dagegen ?

31.03.2017 19:41 • #15


Passl1988
Hi
Nein ich nehme keine Medikamente deswegen.
Nur L-Thyroxin wegen der Schilddrüse.. Allerdings nur Kropf Behandlung

Wie gesagt - daheim alles ok meistens.. Es sei denn es ist mal wirklich extrem. Aber draußen - ohje :/

Naja mal sehen.. Es ist ja schön, wenn organisch nix wirklich ist aber dieses Gefühl nix ohne bedenken machen zu können macht einen fertig.

31.03.2017 20:37 • #16


T
Ich weiß ja wie du dich fühlst ist echt schlimm sowas wenn du siehst alle haben Spaß und so weiter und du hast mit diesen Symptome zu kämpfen und dir geht's net gut

31.03.2017 20:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Passl1988
Da hast du recht....

31.03.2017 20:42 • #18


A
Bei mir ist es auch so, ich wache zur zeit jede Nacht um ca 3 bis 4 Uhr auf wegen Atemnot. Selbst wenn ich das komplette Schlafzimmer staubfrei mache ( Hausstaubmilben) wach ich auf. Ab und zu ist es so schlimm das ich aufhöre zu Atmen und dann richtig Aufspringe und nach Luft Ringe. Das ist das schlimmste was ich(wir) Grad durchmachen muss.. Wenn man nur wüsste wegen was das so ist, bis vor 1 Monat war das noch nicht so schlimm ... Hat jemand schon besserungserfahrung machen dürfen durch eine Psychotherapie o.ä.? Man kann das doch nicht ewig so machen und nur 3 bis 4 Stunden Schlaf jede Nacht bekommen nur wegen der sch... Luftnot.

04.04.2017 04:23 • #19


T
bei mir ist es eher so das ich immer tief Luft holen muss und das andauernd aber am schlimmsten ist es wenn ich mich anstrenge oder was mache . Wenn es nur das wäre ..... hab noch viele andere Symptome die mich durch den Tag begleiten

04.04.2017 05:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer