Pfeil rechts

M
Hallo,
heute ist so ein richtig sch... Tag.
Bin sowas von müde und kaputt. Könnte mich nur noch in die Ecke werfen. Mir tut einfach alles weh und ich merke jeden Muskel.
Dieser Zustand verursacht bei mir natürlich sehr viel Anst!
Woran kann das liegen? Bin ich depressiv oder kommt das von der Angst? Ich kann auch garnicht so richtig zur Ruhe kommen und mich einfach so ausruhen wie normale Menschen. Wenn ich mich mal hinlege fühle ich das jeder Muskel angespannt ist und ich kurzatmig bin.
Also rase ich wieder los und mache Hausarbeiten oder sonst was sinnloses.
Kennt Ihr das auch so?
Danke

18.11.2010 13:22 • 19.11.2010 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo,
war den ganzen Nachmittag bei einer Freundin und komischerweise ging es mir einigermaßen gut. Habe natürlich an die Angst gedacht aber ich war nicht so niedergeschlagen.
Jetzt zu Hause geht das ganze wieder los!
Total blöd!
Wie kann ich lernen auch mal glücklich mit mir alleine zu sein?

18.11.2010 21:21 • #2


B
Hallo Minimaus,

ach mensch, ich versteh dich so gut wie du weißt.
Wie du als auch ich mit uns alleine glücklich werden können, weiß ich auch noch nicht wirklich. Früher war es so normal auch mal allein zu sein, nachts oder tagsüber, wobei mir auch da schon mulmig war, aber längst nicht so extrem wie heute.
Heute rollt die ganze Lawine an, wenn ich allein bin - quasi Todesangst oft über Stunden mit Schwindel, mir wird heiß/kalt, übel bis Erbrechen, meine Augen werden so müde und ich bin total niedergeschlagen.
Bin ich gut abgelenkt, beruhigt es sich ein wenig oder ich erreiche Gedankenketten, wo es von allein besser wird. Aber im Moment ist es doch eher nur schwierig als besser.

Kommt dein Mann denn jeden Abend nach Hause? Wie geht es dir, wenn er wieder da ist?

Meiner Meinung nach liegt es an unserer sehr negativen Bewertung der Situation des Alleinseins und dem permanten Sorgen darüber was wäre wenn..... Vertrauen lernen in unseren Körper und unsere Seele sollte helfen, aber wie ich das so recht anstellen soll weiß ich auch nicht.
Habe das jetzt schon seit 2005 mit schlimmen Phasen und stelle mich sehr vielen Ängsten seither, dennoch lernt mein Hirn oder ich nicht, dass ich es allein schaffe und nicht verrückt werde, mir nichts tu oder anderen nichts tu.... es kommt einfach trotz aller Konfrontationen nicht an. Wie ist das bei dir?

LG Bella

19.11.2010 19:27 • #3





Mira Weyer