✔ Empfohlene Antwort
Hmm, also du fragst, was eine Frau von dir wollen könnte. So negativ, wie du hier wirkst, könnte es tatsächlich schwierig werden. Die meisten wollen keinen Partner, der mit dem eigenen Leben so unzufrieden ist wie du. Außerdem wirkt es auf mich so, als seist du sehr schnell gekränkt und beleidigt. Ich kenne dich natürlich im richtigen Leben nicht. Aber dann ist es wohl doch das Partnerschaftsthema, das dich so unglücklich gemacht hat, zumindest einen guten Teil dazu beigetragen hat. Das ist natürlich so eine Sache, die man nur bedingt beeinflussen kann.
Ich finde dich einfach spannend. Oft fragen Leute, wie sie wieder Freude finden können, trotz einer schweren Krankheit, die sie Tag für Tag quält und die nicht heilbar ist. Also wo ein Problem objektiv da ist, das sich definitiv nicht vollständig beheben lässt. Ich glaube dir sehr, dass du unter deinem Problem leidest. Nur eigentlich könntest du es beheben. Es ist ein bisschen so, als wenn ich sagen würde: Ich will einen Porsche. Hab kein Geld, aber nur damit werde ich glücklich. Aber ich verdiene zu wenig. Und dann frage ich Leute, wie ich mein Ziel, den Porsche, erreichen könnte, und ich bekomme Tipps wie Einkommen vergrößern, besseren Job finden, Sparplan aufstellen, Geld anlegen… aber obwohl ich gesund bin, arbeiten kann und keine Schulden habe, lehne ich alle Vorschläge ab. Die sind unpassend. Außerdem versteht niemand mein Problem, ich will einen Porsche und habe keinen. Wenn jemand einwirft, ob ich mir ganz sicher bin, dass ich den Porsche brauche, um glücklich zu werden, sage ich, darüber wollte ich hier nicht diskutieren.
Ich habe mich gefragt, warum du überhaupt hier im Forum diese Frage stellst, wenn du doch alle gut gemeinten Vorschläge abweist und es für dich ohnehin völlig klar ist, dass deine Situation richtig schlecht und ausweglos ist, dass es keine Lösung gibt, dass du keinen Sinn und keine Leidenschaft finden wirst und dass alle, die das nicht einsehen wollen, sich lieber aus deinem Thread raushalten sollen. Warum stellst du also hier diese Frage? Suchst du überhaupt eine Lösung? Ist das ein Mittel gegen deine Langeweile? Brauchst du das für dein negatives Mindset, dass du auch in einem Forum nach einer Lösung gesucht hast, aber auch das hat nichts gebracht? Möchtest du von möglichst vielen die Bestätigung, wie sinnlos dein Leben ist und dass sich das nie ändern wird?
Ich finde es spannend, aber auch ein bisschen traurig, wie man überhaupt nichts Schönes im Leben sehen kann. Während ich schreibe, schaue ich raus, da ist ein Baum mit ganz frischen, saftig grünen Blättern und dahinter der hellblaue Himmel. Ich empfinde dieses Farbspiel als so schön, allein um so etwas sehen zu können, lohnt sich ein Tag für mich. Jetzt höre ich noch bisschen Musik und koche was Leckeres, vielleicht bin ich einfach gestrickt, aber da freue ich mich schon so drauf, da brauche ich gar keinen größeren Sinn. Ich finde es so schade, dass für dich alles grau und sinnlos ist. Aber ich kann dir auch nicht helfen. Alles Gute für dich.
24.04.2026 19:38 •
x 1 #105
Zum Beitrag im Thema ↓